xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz in Langres Frankreich

husky230 am 17 Mär 2012 21:10:35

Hallo,
wir wollen über Ostern nach Südfrankreich. Die erste Nacht wollen wir in Langres auf dem Campingplatz auf den Stadtmauern verbringen. Wir waren schon einmal dort und mussten durch ein Stadttor mit Rundbogen fahren. Damals war unsere Wohnmobilhöhe 3,30 m, jetzt sind wir 3,60 m hoch. Ich meine dass dort keine Höhenangaben als Beschilderung standen. Auf google Streetview konnte ich auch keine erkennen. Weiß jemand die Durchfahrtshöhe oder eine alternative Anfahrt?

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 17 Mär 2012 21:52:19

hallo,

in Langres gibt es 2 bis 3 Stellplätze für Wohnmobile z.T. mit Entsorgung, falls nicht unbedingt CP...

gary32

willsonne am 17 Mär 2012 21:56:21

Hallo Joachim,

war eben mal da; Via Streetview und Google Earth: Da ist n Bushaltestelle als Referenzpunkt (Höhe). Die Durchfahrtshöhe sollte ausreichend sein.

Aber besser die Holde vorschicken und gucken lassen...

Liebe !

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mär 2012 22:35:08

Gegenüber von Langres gibt es einen schönen CP Le Lac de la Liez" lt. ASCI ab 1.4. geöffnet
Hartmut

husky230 am 18 Mär 2012 08:36:24

Hartmut,
ja, Le Lac de la Liez, kenn ich auch, ist mir etwas weit ab vom Schuß wir wollen den ersten Abend gleich mal etwas Restaurantluft schnuppern im Ort. :?

Gary,
sind die Stellplätze einigermaßen nah am Zentrum?

Joachim

gary32 am 18 Mär 2012 11:05:53

Hallo,

-der am nächste SP ( 5Min. vom Zentrum) mit V+E, ist in der Rue de la
Poterne.
-der Zweite : Allée des Marroniers
-Dann noch einen SP in der Rue du Port am Bootshafen ( ohne V+E )

gary32

Trockentaucher am 18 Mär 2012 13:04:38

Die Zufahrt ist mit Wohnmobil problemlos zu erreichen, wir haben dort letztes Jahr jedoch keinen Platz mehr gefunden, da alles voll war.
Haben uns dann auf denkostenlosen WoMo-Stellplatz, schräg gegenüber des großen Parkplatzes vor der Stadtmauer gestellt. War sehr ruhig. Ein einfacher Platz ohne Comfort, Stellplätze teilweise leicht schräg nach hinten abfallend zu einer Wiese. Von Mehrfamilienhäusern und einem ich glaube Altersheim o.Ä. umgegben.
Bitte an GARDENA-Adapter denken, denn sonst kann man kein Frischwasser zapfen.

Gregor

Tuppes am 20 Mär 2012 21:33:38

Hallo Joachim,
wenn ihr auf den wirklich schön gelegenen Campingplatz wollt und die Tordurchfahrt fürchten müsst: kein Problem: fahrt auf der Hauptstr. am Campingplatz vorbei (von Norden kommend) und biegt an der nächsten großen Kreuzung links ab (dann nochmals links) - so vermeidet ihr die genannte Tordurchfahrt und kommt "von hinten" an den Camping Navarre. - Stellplätze gibt es aber, wie reichlich beschrieben, ebenso - aber ich denke, Euch reizt die schöne Lage an der Stadtmauer mit herrlichem Blick (auch wenn die Hauptstr. darunter recht laut ist). Wir sind schon häufig dort gewesen und sowohl der Platz als auch der Ort haben uns immer gut gefallen.
Bon route
Erhard (tuppes)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route v. HH über Italien an die Mittelmeerküste, Frankreich?
Frankreich: Alkoholtestgeräte-Pflicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt