rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tom Tom Eingabe nicht mehr möglich

Julia10 am 18 Mär 2012 12:21:31

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe ein Tom Tom 720, ein etwas älteres Modell.

Ich kann über das Display keine Eingaben mehr machen.

Einschalten geht, Tom Tom Logo und anschließendDisplay leuchten auf, Tom Tom Logo leuchtet, tippe ich es an, passiert nichts mehr.
Updates usw. funktionieren noch.

Wenn ich das Gerät an den Comuter anschließe, kam die Anfrage, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll. Diese Meldung erscheint nicht mehr.

Aufgeladen ist der Akku.

Wer hat eine Idee, was ich vielleicht noch tun kann, ohne gleich ein neues Gerät erwerben zu müssen.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 18 Mär 2012 12:27:48

Hi Julia,
ist das TomTom mal runtergefallen und hart aufgeschlagen?

schnell Idee:
gibt es irgendwo am Gerät ein kleines Loch um einen Hardware Reset durch zu führen ? Wenn ja, mit spitzem Gegenstand mal rein drücken.

Julia10 am 18 Mär 2012 12:43:20

Heruntergefallen ist es mir vor Kurzem, hat sich von der Halterung beim Fahren gelöst.Ein kleines Loch gibt es auf der Rückseite, Ist Stecknadelgroß.

Tut sich aber nichts, wenn ich es betätige.

Anzeige vom Forum

volker030 am 18 Mär 2012 12:49:52

Puh, aus der Ferne würde ich sagen "Kaputt" ...
Es gibt TomTom User-Foren im Netz. Frag da auch mal nach. Vielleicht hilft es.

apollo am 18 Mär 2012 13:02:48

Ich hoffe mal ihr habt KEINE Nadel genommen.
Wenn dort eine Nadel genommen wird ist ruckzuck der microtaster
durchstochen und das war es dann einschicken hilft dann nur noch.
RESET-Taste wird nur mit einer Büroklammer betätigt.
Ich würd es einschicken wenn alles nicht hilft.
Habe ich auch schon gemacht und habe für 20-30 Euro Kosten ein
Komplett neues Gerät bekommen(meines war schon etwas älter und über die bucht gebraucht gekauft) also nix mit Garantie.
Von diesem Service können andere träumen deswegen immer wieder ein TomTom.

mfg apollo

jodimen am 18 Mär 2012 13:22:10

ich hatte mit meinem TomTom700 vor einem Jahr das gleiche Problem. Hatte dann Helpdesk von TT bemüht und bekam folgendes zur Antwort:

Gerät über Netzteil an die Steckdose (oder eben 12V im Auto)
Dann den Rest für 10 Sekunden gedrückt halten.
Danach erwacht das Gerät, nach dem Reset braucht es dann aber etwas länger um den Reboot durchzuführen.
Vielleicht hilft es ja auch bei TT720

viel Erfolg wünscht Joachim

jodimen am 18 Mär 2012 13:24:26

sollte nicht Rest sondern RESET heissen, sorry

batchman99 am 18 Mär 2012 13:24:33

Hast du mal versucht, den Bildschirm neu zu kalibrieren?
Ob da überhaupt die Stifteingabe reagiet?

Achim

womoquest am 18 Mär 2012 14:23:18

Hy Julia

hier wird dir geholfen:
--> Link

zumindest hole ich mir dort immer meine Hilfe, wenn etwas nicht mehr funktioniert.
In der Bucht habe ich mein TomTom GO 730 sollte es für dich interessant sein:
Link zum eBay Artikel

Viel Erfolg
womoquest

haasi am 18 Mär 2012 17:49:48

Hallo

habe akktuell das gleiche Problem...

falls dein TomTom nicht mehr vom PC erkannt wird, hast du vermutlich keine Chance mehr, ansonsten kannst du das Backup (das du hoffentlich gemacht hast) draufspielen.

Versuch es mal mit einem Hardreset: Reset-Tast unten für ca. 20 sec. drücken, dann gleichzeitig (unten nicht loslassen) den Einschaltknopf für ca. 10 sec drücken, anschließend unten loslassen.

Falls es dann nicht weiterläuft wie seither und immer noch keine PC-Verbindung zustande kommt bleibt nur noch ein Verkauf in der Bucht als defekt.

Kannst dich auch noch im TomTom-Forum schlau machen, wirst aber nix neues finden...

Julia10 am 18 Mär 2012 19:13:38

batchman99 hat geschrieben:Hast du mal versucht, den Bildschirm neu zu kalibrieren?
Ob da überhaupt die Stifteingabe reagiet?

Achim

Was meinst Du damit????

Übrigens, Verbindung mit PC geht, habe noch ein Sicherheisupdate gemacht, Kann auch neue Updates herunterladen.

Resetfunktion es werden ettliche Daten wie z.B Hardware, usw. angezeigt, ich lasse sie mal durchlaufen, bin gespannt, was dann passiert.

Die Zeit läuft, schon 4 Minuten, hoffentlich ist es keine Zeitanzeige, dann kann ich lange warten.

Julia

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

navi -wohnmobilstellplätze für navigon 72 plus
Digitale Kathrein Satanlage spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt