aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

navi -wohnmobilstellplätze für navigon 72 plus

wolly2005 am 07 Feb 2012 14:07:32

habe navigon 72 plus wie kann ich stellplätze für wohnmobile europa eingeben ????? so das ich wärend der fahrt das angezeigt bekomme wo stell oder auch cp. sind ich sage schon mal danke gr wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BRM am 07 Feb 2012 14:41:54

Servus Wolfgang,

habe zwar nicht das Navigon 72, sondern das 70 Premium aber der Arbeitsvorgang ist der gleiche.

Kopier dir die Stellplatz POI`s von z.B. pm in einen Ordner auf deinem PC, starte Navigon Fresh und verbinde dein Navi mit dem PC. Geh ins Menü Datei / Sonderziel-Assistent .csv.und folge deren Anweisungen. Und schon hast du deine POI`s auf deinem Navi.

Gerhard

ranro2000 am 07 Feb 2012 14:44:38

vermutlich must du noch die entsprechende Software "NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation" kaufen ....

Anzeige vom Forum

raribay am 07 Feb 2012 15:08:49

ranro2000 hat geschrieben:vermutlich must du noch die entsprechende Software "NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation" kaufen ....

Um solche POI's aufzuspielen und anzuzeigen, ist dies nicht erforderlich.

rorei am 07 Feb 2012 15:28:53

Ich habe mir über Navigon den ADAC- Campingplatz / Stellplatz-Führer gekauft und auf mein 72Plus geladen. Bin zufrieden.
Roland

645peter am 07 Feb 2012 15:32:33

Hallo Wolfgang,
Du kannst Dir auch von Bordatlas die SP herunterladen, das sind glaube ich um einige mehr als jene von pm. Wie Du es machst wurde von Gerhard ja schon ausführlich beschrieben. Wenn Du auch CP´s als POI´s aufspielen willst, findest Du due im Internet unter Archies

harrymobil am 07 Feb 2012 18:50:40

rorei hat geschrieben:Ich habe mir über Navigon den ADAC- Campingplatz / Stellplatz-Führer gekauft und auf mein 72Plus geladen. Bin zufrieden.
Roland

Das war auch mein Weg :wink:

franz_99 am 07 Feb 2012 18:58:47

ja aber völlig unnötig und Geld hat es auch gekostet.
Bei Navigon ab Version 7.6 legt man einen Ordner an namens Mypoi und kopiert dort ganz einfach seine POI Datei im CSV Format hinein. Will man den POI auch auf der Karte sehen gehört noch ein Bitmap dazu. *.bmp. Man braucht keine andere Software dafür nur den Explorer der auf jedem Windows vorhanden ist.

etta am 07 Feb 2012 20:33:56

Hallo geht das auch auf dem Go Pal von Aldi? Habe ich mir letzte Woche geholt.
Wäre ja schön wenn ich auch dort die Stellplätze drauf bekäme.

ottomar am 07 Feb 2012 20:50:00

Achtung! Anzahl der POIs kann nicht in beliebiger Anzahl eingetragen werden ; kann aber "gepimpt" werden.

Wurde hier schon einmal ausführlich dargestellt.

Siehe: --> Link

Mit freundlichen n,
Ottomar

wolly2005 am 09 Feb 2012 11:51:38

hallo an alle dir mir geschrieben haben, haben versucht Bordatlas auf navi zu bekommen hat leider nicht geklapt was haben wir falsch gemacht ich selber kann es nicht habe einen bekannten geholt der sich normal mit computer auskennt nochmals danke an alle lieb grüße aus spanien miramar wolfgang

BRM am 09 Feb 2012 12:39:47

Hallo Wolfgang,

schreib mal genau warum und was nicht geklappt hat. Normalerweise geht das alles ganz easy.

Gerhard

wolly2005 am 09 Feb 2012 13:22:25

Hallo,

von "bordatlas" [http://www.bordatlas.de/] ließ sich die Datei mit den Stellplätzen laden - von "pm" nicht. Das Navi hat diese letztgenannte Datei nicht erkannt.

[i]" .. pm in einen Ordner auf deinem PC, starte Navigon Fresh und verbinde dein Navi mit dem PC. Geh ins Menü Datei / Sonderziel-Assistent .csv.und folge deren Anweisungen .. "[/i]

- soweit hat das Alles geklappt, allerdings mit "bordatlas" die Datei wurde geladen. Dann habe ich aber nicht die Möglichkeit gefunden im Navi (auf der Karte!) die Stellplätze sichtbar zu machen.

Nochmal kurz zusammengefaßt:
- bordatlas läßt sich laden, wird aber nicht angezeigt;
- pm wird vom Navi nicht erkannt.

franz_99 am 09 Feb 2012 17:47:55

hast du gelesen was ich geschrieben habe?

etta am 09 Feb 2012 19:54:41

Hallo kann mir einer sagen wie ich das auf den Medion Go Pal E4460
lade.
Bin aber nicht sehr fix in den Sachen,müßte also für "Dumme" geschrieben sein. :D

franz_99 am 09 Feb 2012 20:08:30

hier geht es um Navigon, suche nach Gopal oben in der Mitte. Ich habe da keine Ahnung.

BRM am 10 Feb 2012 13:18:08

Franz_99
die Bipmap`s werden bei Bordatlas und pm automatisch mit kopiert

wolly2005
Gehe auf deinem Navi auf Optionen, Einstellungen, Darstellung der Karte, Angezeigte Kategorien und wähle dann unter MyPOI`s den Ordner Bordatlas aus.

Gehe dann zurück auf Einstellungen Allgemein, und setze dann den Ordner MyPOI`s auf eine Schnellzugriffszeile, fertig.

Du hast dann alle Stellplätze auf deiner Route im Navigationsfenster auf einer Schnellzugriffstaste.

hoffe dass du es jetzt hinbekommst.

in das sonnige Spanien, oder bist du schon wieder in D

wolly2005 am 14 Feb 2012 12:22:43

hallo möchte nochmals danke sagen ich bin wirklich ein laie mein bekannter hat es auch leider nicht geschaft bin noch in spanien miramar-cp. coelius 46711 wünsche euch alles einen schönen tag mfg, wolfgang

wolly2005 am 18 Mär 2012 12:51:44

Hallo,

vergeblich suche ich auf meinem Navigon 72 Plus die Datei:
ApplicationSettings.xml
da ich die Anzahl der zu speichernden POI erhöhen möchte. Die Datei wird nicht angezeigt. Wo finde ich sie? Ist sie auf dem 72 Plus nicht vorhanden?

Aus einem anderen Beitrag habe ich folgendes entnommen:
Ich gehe mal davon aus, dass du die POIs vom Boardatlas in den "Poi" Ordner kopiert hast. Das ist falsch!
Du musst im Ordner NAVIGON einen Ordner "MyPois" erstellen. Dort kopierst du die Pois deiner Wahl mit den Endungen "csv" rein.
Von Haus aus sind 10000 Pois für die Anzeige im Display eingestellt. Das wurde von Navigon aus Performance Gründen so eingestellt. Du kannst es aber ein wenig höher stellen, das Gerät sollte das verkraften können.
Das geht wie folgt:
Du klickst dich in folgenden Ordner: NAVIGON/Settings/ und dort öffnest du die ApplicationSettings.xml mit dem Editor. Dann suchst du folgenden Eintrag und änderst so ab wie ich es rot markiert habe.

Sh. Link:
--> Link

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Die Pois des Bordatlas und pm sind bereits auf das Navigon übertragen und in den vorgesehenen Ordnern, werden jedoch auf dem Gerät nicht angezeigt.

Wolfgang

franz_99 am 18 Mär 2012 13:53:19

dann fehlen die Bitmaps, kannst du die zum navigieren schon auswählen? und suche im Ordner settings, dort findest du die a*.xml

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KLANG VERBESSERN
Tom Tom Eingabe nicht mehr möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt