Strasse: Am Badeparadies 1
Lon: 8.159087
Lat: 47.906835
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Die --> Link wurde nach dem großem Vorbild der Therme Erding gebaut
und öffnete erst im März 2012 :D peter Ich war auch schon im Rohbau..... :D Im Ernst suche mal unter Badeparadies Schwarzwald. Viele
Weil ich wohl falsche Infos hatte :wink: Kann jemand einen Vergleich zu Erding ziehen? peter
Hallo, ich war leider nur im Schwarzwald. Da ist es für die Kids optimal, da es dort das riesige Rutschenparadies gibt. Bekannte von mir, welche beide Bäder schon besucht haben, favorisieren jedoch die Therme in Erding. Der Saunabereich soll in Erding größer sein. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Viele Hallo!
Zur Stellplatzsituation rund ums Bad in Titisee-Neustadt: Der Besucherparkplatz für PKW ist mit einer Schranke "gesichert", für Badegäste kostenlos. Im hinteren Bereich gibt es kostenlose und unbeschrankte PKW-Parkplätze. Ganz hinten und auf einer Seite des Parkplatzes gibt es für Wohnmobile ein paar Parkbuchten ausserhalb des beschrankten Bereiches. Knifflige und nicht beschilderte Anfahrt - NICHT durch die Schranken fahren!! sondern links vorbei und dann um den ganzen Parkplatz :!: Da keine Parkordnung eingezeichnet ist, ist nicht erkennbar, für wieviele Mobile hier geplant wurde. Realistisch sind ca. 15 Deutsche oder eben 30 Italiener :D Der Parkplatz ist durch die angrenzende Bahnlinie und eine vorbeiführende Straße extrem unruhig. Parkbuchten sind schräg abfallend. Nicht weit vom Bad befindet sich noch der SP "am Bahnhof": --> Link Bilder vom Februar 2012. Im Bad waren wir nicht, Preise (entgegen Erding) emfanden wir aber als "moderat". topolino Matthias
![]() Hier haben wir von Freitag auf Samstag übernachtet ! Es scheint eine Abkürzung fürs Jungvolk zu sein . Die rasen die halbe Nacht vorbei , dass es im Womo wackelt. Das Übernachten kann ich daher nicht empfehlen ! Schade ! Unsere erwachsenen Kinder finden das Bad aber supertoll ! Megarutschen vorhanden. ![]() Ich war vor 10 Tagen da. Ich fand das Bad "mittelprächtig". Den Stellplatz kann man fast vergessen. Zu wenig Plätze, schlecht ausgeschildert und direkt an einer Strasse mit Busverkehr. Innen recht aufwendig und nobel aber an einigen Ecken schon abgerockt. Die Spiegel in den Barbecken waren blind. etc. Alles Kleinigkeiten aber mir sind sie halt aufgefallen. Das Bad ist in mehrere Bereiche unterteilt. Einen Sauna und SPA-Bereich im Obergeschoss, einen Thermenbereich ( mit Texil ) und einen Spassbereich mit diversen Rutschen. Die Bäder kann man einzeln oder als Paket buchen und dann mit Chip am Armband von einem zum anderen wechseln. Der Saunabereich ist schön gestaltet aber anspruchslos. Wenig Auswahl an Saunen aber wohl recht viele wechselnde Aufgüsse. Das Dampfbad kann man vergessen. Viel Rauch um nichts könnte man sagen. Es war einfach zu kalt. An den Becken und Saunen fehlte oft eine Themperaturangabe. Der Thermenbereich war auch recht nett gemacht. Es gibt ein ansprechendes Aussenbecken das via Durchgang vom Innenbereich erreichbar ist. Im Sommer kann das Dach im Thermenbereich aufgefahren werden. In einer Ecke gab es noch einen Spa-Bereich mit verschiedenen Salz- und Mineralbecken. Auch hier gab es keine Themperaturangaben. Das Spassbad habe ich nur kurz angeschaut. Hier dürfte das Jungvolk aber auf seine Kosten kommen. Zig Rutschen und stehen in allen Grössen und Längen zur Verfügung. Fazit: An Erdingen kommen sie nicht heran. Die Therme spielt immer noch in einer eigenen Liga. Meinen Geschmack haben sie nicht ganz getroffen auch wenn das Bad selbst schön ist und jede Menge Möglichkeiten bietet. Das grösste Manko sind die Sätllplätze und der nicht gerade üppigst ausgestattete Saunabereich. |
Anzeige
|