rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorverkabelung im Adria Sport S 572 SL

elka am 19 Mär 2012 19:36:18

Hallo,

ist im Adria Sport S 572 SL bereits eine Vorverkabelung für eine Rückfahrkamera vorhanden, bzw. wo fährt man speziel in dem Fahrzeug mit dem Kabel nach vorne zu Klemme 15 und zum Monitor?
für die Antworten schon im vorraus besten Dank.

elka

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 19 Mär 2012 19:42:28

Hallo, schau mal hinten in den Schränken, wenn es verkabelt ist, muss es zu sehen sein.

rolf51 am 19 Mär 2012 19:47:04

Hallo,

das Kabel sollte hinten links in dem Schrank und vorne hinter der Innenraumbeleuchtung liegen.

Anzeige vom Forum

elka am 19 Mär 2012 21:22:45

Hört sich ja schon mal gut an, werde sobald ich unser Womo am Donnerstag abgeholt habe, nachschauen und dann berichten. Ist mit Innenraumbeleuchtung die im Fahrerhaus oder im vorderen Wohnraum gemeint?
Somit müsste ich ja dann nur noch vom hinteren Schrank nach außen zur Kamera und von der Innenraumbeleuchtung zum Armaturenbrett ( Monitor) und
sowie auf die Klemme 15 zum Zündungsplus.
Was empfehlt ihr für eine Kamera, hab mir eine Waeco mit Doppellinse und 7´ Monitor gedacht, da ich gerne auch während der Fahrt den rückwärtigen Verkehr beobachten möchte.
Schönen Abend noch und bis bald.

Karlheinz

RG Regalbau am 20 Mär 2012 01:04:37

Hallo Karlheinz,
vergiss die Kabel die Im Adria vorverlegt sind. Es ist auf den Ersten Blick ein 2 Adriges Kabel. Jede vernmeintliche Ader ist aber nach dem Abisolieren 2. Eine ist abgeschirmt. Die Stecker musst Du ohnehin noch anlöten.Das Kabel liegt in einem der hinteren Schränke und vorne hinter dem Radioschacht. ( So wars bei mir)
Ich habe in unserem Adria 680 SP ein Kamerakabel vom Amaturenbrett bis in dem Schrank über dem Querbett verlegt ohne irgend ein Loch zu bohren.
Adria hat meist neben den Wasserleitungen oder Warmluftschläuchen Kanäle verlegt in die Du prima Kabel legen kannst.
Fummlig wird nur am Einstieg auf der Fahrerseite.
Ich habe ca. 1,5 h gebraucht und es ist kein Hexenwerk.

rolf51 am 20 Mär 2012 08:23:29

Hallo,
im Fahrerhaus.
Habe auch eine Waeco montiert, nur diese geht nicht mit den von Adria verl. Kabeln. Wie Smeagol geschrieben habe ich das mitgelieferte Kabel von Waeco (10 Adr.) nach vorne verlegt.

elka am 24 Mär 2012 08:52:49

hallo,

so Womo ist da, im Sport 572 liegt keine Vorverkabelung, sonst ein super Fahrzeug.

rolf51 am 24 Mär 2012 16:32:43

Hallo Elka,

dann verlegt Adria dieses nicht mehr. Wie schon geschrieben müsstest Du ggf. sowieso das 10 Adrige verlegen.

elka am 24 Mär 2012 17:06:59

So, jetzt ist er fast fertig eingerichtet, habe noch eine Garagenlampe installiert, eine Kunststoffplatte auf das Armaturenbrett gemacht um den Navihalter festzumachen, dann muss ich den nicht immer von der Scheibe nehmen, wenn ich die vordere Jalousie zumache. Beleuchtung in den Hängeschrank unter dem Bett geschraubt. Haltegurte für Tisch und Stühle in Garage gebaut. Türsicherungen an Fahrer und Beifahrertür angebracht ( Spannschloß mit Haken und Öse). Sat Aussenanschlußdose montiert, da ich weiterhin mein Stativ verwenden möchte. Geschirrhalter für Tassen, Gläser und Teller aus Styrodurplatte gemacht und über den Schränken der Küche eingepasst.
TV installiert und ne Menge anderes Kleinzeug.
Das mit der Kamera nehme ich dann mal später in Angriff. Als letztes mach ich jetzt die Probe, ob der Kühlschrank auch kühlt und hole das Bier das ich heute morgen reingestellt habe wieder raus und werde dies genießen.
Schönes WE

quabi am 24 Mär 2012 20:37:43

elka hat geschrieben:Was empfehlt ihr für eine Kamera, hab mir eine Waeco mit Doppellinse und 7´ Monitor gedacht, da ich gerne auch während der Fahrt den rückwärtigen Verkehr beobachten möchte.
Moin elka
In meinem ADRIA A 571 SP waren auch keine Kabel für Rückfahrkamera - jedenfalls habe ich da keine gefunden.
Ich habe mir das CAMOS RV-754 Farb-Rückfahrsystem (inkl. 7" Monitor) eingebaut. Die Kamera kannst Du während der Fahrt als Rückfahrspiegel benutzen und beim Rückwärtsfahren schwenkt sie normalerweise nach unten. Allerdings wird bei mir für das Nach-unten-Schwenken der Kamera nicht der Strom von den Rückfahrleuchten abgegriffen, sondern ich habe mir einen separaten Schalter dafür eingebaut. Ich fand es immer sehr lästig, dass da beim Hin- und Herrangieren die Kamera immer hoch und runtergeschwenkt ist. Das wollte ich lieber selber entscheiden und es ist meiner Meinung nach auch sinnvoller.
quabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalter im Carado T 449
Schlösser Aufbau pflegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt