xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Bonn Nähe Rheinwiesen?

chalander am 29 Jul 2005 13:09:53

Hallo zusammen

ich suche einen Stellplatz in Bonn nähe den Rheinwiesen, da ich da ein Konzert besuchen möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sunflower am 01 Aug 2005 21:34:46

Hallo chalander,

wo genau findet denn das Konzert statt?

sunflower

Seekater am 02 Aug 2005 11:53:25

chalander hat geschrieben:Hallo zusammen

ich suche einen Stellplatz in Bonn nähe den Rheinwiesen, da ich da ein Konzert besuchen möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele

Hallo,

ich will Dir mal schildern wie's z.Zt. bei einem der regulären sonntäglichen Flohmärkte in der Bonner Rheinaue aussieht:

- Am Nordbereich sind 3 mittelgroße kostenfreie Parkplätze, wo auch Hin- und wieder WoMo's zu sehen sind - die sind, bei Veranstaltungen natürlich rappelvoll; selbst an normalen Sonntagen bei Schön-Wetter kann's da schon einmal eng werden.

- Weiter Richtung Rheinaue, an der Charles-De-Gaulle-Straße sind viele Parkplätze, z.Zt. alle gesperrt, Großbaustelle, die Straße wird neu gemacht, deshalb auch z.Zt. nur Einbahnstraße von der Rheinaue nach Norden.

- Längs der Rheinaue, Franz-Josef-Strauß-Allee, 4 spurige Hauptverkehrsspraße, da werden bei jeder Veranstaltung die beiden Außenspuren gesperrt und zu Parkplätzen gemacht, dort ist dann immer "Land-Unter", PKW Ein-Ausparkerei in den fliesenden Verkehr....

Also bei einem Konzert, würde ich mit dem WoMo gaaaaaanz weit weg parken und auch da dürfte es Suchen heißen..... ich würde die FJS-Allee immer weiter nach Süden fahren, Plittersdorf, Rüngsdorf, da gibt es etliche größere Parkflächen an der Straße, Friedhofsparkplätze oder unten am Rhein das Freibad mit Parkplatz (vielleicht ist das Wetter ja genügend schlecht.....). Mußt dann aber 30 - 60 Min. Fußweg zurück zur Rheinalle einkalkulieren. Und die Seitenstraßen dort sind viele sehr eng, da ist nix mit Parken für ein WoMo und zudem meist Anliegerparken. Die Rheinallee z.B. ist dann wieder breiter, doch da ist wieder alles zugeparkt wegen Fähren und den Rundfahrtschiffen dort, die eine Querstraße könnte vielleicht was bieten.....

Auch Politessen sind im gesamten Rheinauen und Godesberger Bereich nicht gerade selten gesehen "Gäste"

Eine Alternative wäre vielleicht noch die August-Bebel-Allee, die ist etwas breiter und hat einige Längs-Parkplätze. Nachdem die Brückenauffahrt-Baustelle mittlerweile erledigt ist, könnte es dort auch wieder etwas ruhiger sein.

Viel Glück
Seekater

Anzeige vom Forum

chalander am 03 Aug 2005 10:55:20

Hallo Seekater, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das klingt ja leider sehr bescheiden.

Sunflower, der Platz ist Museumsplatz (Museumsmeile?)

Viele

wohnmobilist am 03 Aug 2005 13:36:04

Hi,
ich würde es vielleicht auch mal in der Amerikanischen Siedlung am Plittersdorfer Ende der Rheinaue versuchen. Wenn da nichts zu finden ist park doch einfach in Beul und geh dann über die Brücke, da habe ich bislang noch immer was gefunden, wenn auch mit normalem PKW.
Viel Spaß

chalander am 15 Aug 2005 09:02:05

Moin,

wollte ja noch Rückmeldung geben:

Man kann direkt in der Nähe des Museumsplatzes auf einem ausgewiesenen Parkplatz stehen, hinten gibt es eine extra Fläche für WoMo´s. Kostet für PKW 3,-- EURO, für WoMo´s 10,-- EURO über Nacht, wird direkt beim Reinfahren kassiert.

Wir sind aufgrund der sintflutartigen Regenfälle aber doch mit dem PKW gefahren und dann wieder zurück. War auch ganz gut so, denn das Konzert war relativ früh zu Ende. Der Herr (Van Morrisson) hatte anscheinend nicht so richtig Lust und hat auch noch nicht einmal eine Zugabe gegeben. Hat uns das Letzte Mal gesehen, für über 40,-- EURO/Person kann man mehr erwarten.

Viele

Kater58 am 16 Aug 2005 08:22:49

Ist Van Morrison allein aufgetreten? Soweit ich weiss gibt er doch einige Konzerte mit Chris Farlowe zusammen, oder täusch ich mich da?
Na wenns so ne Enttäuschung war haben wir wenigstens nichts verpasst.

chalander am 16 Aug 2005 08:53:43

Hallo Kater,

im Vorprogramm war ein unbekannter Liedermacher, der an sich nicht schlecht war, aber auf Dauer dann doch etwas langweilig. Und nicht so richtig passend.
Als Gastmusiker bei Van Morrisson war allerdings Candy Dulfer fast von Anfang an mit auf der Bühne.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer 2005 an der deutschen Ostseeküste......
Stellplatz Lemgo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt