xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien-Tipps fürs die "Vorsaison" gesucht....

hast29 am 22 Mär 2012 10:12:01

Hallo,

nun rückt unser Urlaub immer näher. Am 27. 04. geht die Fähre nach Sardinien/Porto Torres.
Tipps haben wir auch schon bekommen, die bezogen sich aber mehr auf die Erfahrungen Sommer/Herbst. Das Buch von Peter Höh, mit dem Womo durch Sardinien, haben wir auch schon "durchgearbeitet". Desweiteren den ADAC Tour Gide Sardinien und natürlich Reiseberichte hier im Forum.

Da wir ja früh im Jahr unterwegs sind, wird wahrscheinlich noch vieles zu sein...Wir planen eine Tour Westküste runter bis Caligari. Da wollen wir sehen wieviel Zeit wir noch haben und dann entweder die Autobahn wieder hoch zur Fähre (die geht am 17. Mai) oder aber die Ostküste hoch...

Habt ihr Tipps und Erfahrungen um diese Jahreszeit?
Gibt es im Landesinneren auch was zu sehen. Wir haben uns überlegt erst einmal die Küste abzuklappern.
Wie ist es mit dem Freistehen?
Danke für Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

645peter am 22 Mär 2012 15:14:51

Hallo Sabine,
Wenn ihr in Porto Torres ankommt ist natürlich Pflicht- vorausgesetzt ihr seid kulturell interessiert- nach Sassari zu fahren.
In Alghero gibt es nördlich der Stadt einen sehr schönen SP mitten in Olivenhainen. Generell muss ich euch aber sagen, dass um diese Zeit sicher die meisten CP´s und SP´s noch geschlossen sein werden.
Auch Oristano ist sehenswert.
Einen CP, der uns sehr gut gefallen hat und wir eine Woche dort geblieben sind war der CP Fiumendosa SSW von Pula ganz im Süden Sardiniens und von dem weiss ich, dass er ganzjährig offen hat.
Das Womobuch von Peter Höh hat uns enttäuscht, weil viele von ihm beschriebene Stellplätze mit Womo nicht mehr erreichbar sind da man Fahrverbote für unsere Gefährte verhängt hat.
Das Landesinnere haben wir nicht abgeklappert, da es an der Küste genügend Schönes gab und wir sicher wieder eine weitere Reise auf diese schöne Insel planen.

hast29 am 22 Mär 2012 15:57:42

Hallo Peter,

laut ACSI sind die meisten Plätze doch im Mai schon auf...und wenn nicht..stört mich nicht, haben wir mehr Grund frei zu stehen.

Der STellplatz bei Algehero: Kommt man von dort zu Fuß in die Stadt? Ansonsten haben wir den Campingplatz ins Auge gefasst. Ist ein ACSi Paltz( wir haben die Karte.)

Danke schon mal...Sassari habe ich notiert..

Anzeige vom Forum

Aretousa am 22 Mär 2012 16:01:06

Liebe Sabine,
Tipps kann ich dir gar keine geben. Wir waren noch nie auf Sardinien. Aber mich würde mal interessieren was die Fähre gekostet hat und außerdem wünsche ich mir einen richtig schönen Bericht von dir :wink: :wink:
Denn ab diesem Sommer müssen wir endlich nie mehr in der Hauptsaison durch die Welt fahren.

hast29 am 22 Mär 2012 16:14:48

Hallo Lena....wir brauchen auch nicht mehr zur Hauptsaison los...
die Jungs wissen jetzt wie die Waschmaschine funktioniert :D und Pizza konnten sie ja schon immer...

Die Fähre haben wir über den ADAC im Januar gebucht. Wir fahren ab Genua (ist für uns das "schnellste" und nur 1100 km ) nach Porto Torres.
Wir haben uns eine Innenkabine gebucht.

Und einen Bericht den bekommst du auch...ich habe mir vorgenommen nun auch endlich mehr Bilder zu machen....

hast29 am 22 Mär 2012 18:09:43

..ach so...die Fähre kostet 440,--Euro...

645peter am 22 Mär 2012 18:30:14

Hallo Sabine,
Der Stellplatz in Alghero ist zu weit von der Stadt weg, um zu Fuss dorthin zu gelangen. Ich denke auch, dass im Mai zumindest der Grossteil der CP´s und SP´s offen haben wird. Viel Spass!

sportlerpaar am 28 Mär 2012 16:01:39

Der SP in Alg. ist in der Tat ein guter Tipp. Der Besitzer fährt einen sehr gerne in die Stadt und holt einen auch wieder ab, gegen ein wirklich bescheidenes Trinkgeld. Absolut schlecht ist der CP in Alg selber.

Es gibt für die Vorsaisons so viele Tipps, da im Grunde alles gut ist, wenn das Wetter passt. Es sind einfach keine Menschen da.

Wollt ihr mehr frei stehen oder CP anlaufen? (Wäre noch wichtig für die Tipps)

Sportlerpaar

Wir sind ab dem 24.5 da

franz_99 am 28 Mär 2012 16:44:40

versorgt euch immer gut, habt alles zum Essen und trinken dabei, vor allen an der Costa Verde.

fantom am 28 Mär 2012 17:11:12

Hallo.

Ostküste: Cala Ginepro, CP mit zwei Sandstränden, dazwischen eine tolle Halbinsel. Mit dem Rad nach Orosei oder Siniscola.
Viele Plätze sind zu, obwohl im Führer offen drin steht.
Spätestens Pfingsten ist alles auf und auch gleich voll. Halb Italien fliegt ein.
So unsere Erfahrung 2008
Frank

reisetanteuta am 28 Mär 2012 17:26:02

Hallo,

wir waren letzes Jahr Osterferien auf Sardinien.

@ Aretousa: Fährkosten Livorno - Olbia und zurück günstige 240 Euro incl. Liegesessel

Zu Alghero: Der CP "La Mariposa" ist schrecklich!! Wir sind nach kurzer Besichtigung geflüchtet und fanden in Ortsrandlage einen neu eröffneten CP - "Calik Blu", der uns viel besser gefiel. Mit dem Bus konnte man von dort aus in die Innenstadt fahren.
Weiterhin standen wir ganz gut auf einem SP in Cala Ganone bei Dorgali.

Sehr reizvoll auch die Nordküste, dort standen wir gleich nach der Ankunft wunderschön im "Centro Vacanze Isuledda".

Uta

P.S. Vielleicht noch ein Tipp für die Fährüberfahrt: Unerfahren wie wir waren, hatten wir uns Liegesessel gebucht. Die Kosten hätten wir uns sparen können, denn erstens waren viele Sessel frei, und zweitens waren sie für uns nicht von Nutzen, da ein Mitreisender ohne Unterlass und in hoher Phonzahl schnarchte und wir flüchten mussten. In den vielen Aufenthaltsräumen der Fähre gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich "ein Lager zu bereiten".
Für die Rückfahrt buchten wir deshalb in einem Reisebüro in Olbia - direkt am Hafen - eine Kabine nach und bereuten diese Entscheidung nicht. Die Kabine war in Ordnung - sogar mit Bad - und wir waren morgens ausgeruht.

hast29 am 28 Mär 2012 17:47:34

Ha, doch noch ein paar Tipps...

@Sportlerpaar: gerne Frei stehen. Ich habe die Vermutung das Stellplätze teurer sind als die Acsi Card...
Wir fahren am 17.05. zurück...

@reisetanteuta....und genau deswegen haben wir mit Kabine gebucht.
Übrigens: Heute mal geguckt. Wir haben im Jan. für 440 Euro Genua-Porto Torres gebucht hin und rück mit Kabine. Heute: 515 Euro.

Fahrräder lassen wir zu hause, Danke schon mal .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mille miglia museum in brescia?
Stechmücken an der Adria...?...an Pfingsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt