xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stechmücken an der Adria...?...an Pfingsten?

nils93 am 28 Jan 2012 17:01:18

Hallo. War letztes Jahr im Sommer bei Grado auf einem sehr schönen CP. Leider gab´s dort viel zu viele Stechmücken...waren zwar darauf vorbereitet...war dann aber doch "schlimmer" als wir es angenommen hatten. Ein paar Bekannte behaupten zu wissen, dass die Stechmücken nur bzw. hauptsächlich im Sommer in dieser Gegen anzutreffen sein müssten...kann das jemand bestätigen? Wer war Pfingsten schon mal dort? Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haasi am 28 Jan 2012 17:09:27

Hallo

wir waren auch schon an Pfingsten in Grado und wurden genauso am Abend ausgesaugt. Insbesondere fahren abends Sprühfahrzeuge durch den CP, was nicht gerade toll ist, wenn du grade draußen dein Abendessen einnimmst. Die Viecher werden dadurch resistent glaube ich.Ich denke das ist in jeder Lagunenlandschaft gleich, egal ob Grado, Venedig oder Südfrankreich.

pipo am 28 Jan 2012 17:36:03

nils93 hat geschrieben:War letztes Jahr im Sommer bei Grado auf einem sehr schönen CP. Leider gab´s dort viel zu viele Stechmücken...waren zwar darauf vorbereitet...

Letztes Jahr war sicherlich ein heftiges Jahr was Mücken betrifft. Egal wo
man in Europa Erhohlung gesucht hat. Das ging im April/Mai los und selbst
im Oktober wurde man noch gestochen :angry:

Und genau mit solchen Verhältnissen muss man rechnen, wenn man sich
in der Nähe von stillen Gewässen aufhält. Leider.

peter

Anzeige vom Forum

Maggie am 28 Jan 2012 19:30:13

haasi hat geschrieben:... Insbesondere fahren abends Sprühfahrzeuge ....

Ich kenne das so, dass sie morgens zwischen 3 und 5 Uhr durch die Straßen fuhren und rechts und links in die Vorgärten sprühten.
Aber richtig, die Biester wurden resistent und hatten das Zeug in sich. Wenn sie gestochen haben, haben sie das Gift mit dem Speichel in 'dich' gepumpt und Mensch bekam dann riesige Knubbel.

Meine Freundin, die dort lebt, hat berichtet, dass das Spritzen nun (zumindest bei ihnen in der Gegend) aus Umweltschutzgründen verboten sei. Seitdem sei es noch schlimmer geworden. Die Viecher stechen durch die Jeans durch auf dem Weg vom Auto ins Haus.

Ob das auch schon an Pfingsten so ist, kann ich dir aber letztendlich leider nicht beantworten. Vermutlich aber ja, weil dort der Sommer, bzw. der Frühling ja auch schon um einiges früher anfängt.

Maggie

trebla am 29 Jan 2012 22:00:07

Wir waren Ende Sept. Anfang Okt. letzten Jahres an der Cote Azur in der Ecke Fréjus und Giens und wurden auch heftigst gestochen. Sobald es dunkeler wurde, griffen sie an.
An den Beulen hatte man lange Spaß :(

trebla

wfo47 am 29 Jan 2012 23:05:39

Überall wo Wasser ist gibt es auch Stechmücken. Ist doch klar oder ?
Darum bereite ich mich darauf vor um die Unannehmlichkeiten so gering als möglich zu halten.
Wir tun dies schon seid Jahren ob im Süden oder Norden Europas und es funktionuert immer.

freiheit2012 am 30 Mär 2012 16:37:42

wfo47 hat geschrieben:Überall wo Wasser ist gibt es auch Stechmücken. Ist doch klar oder ?
Darum bereite ich mich darauf vor um die Unannehmlichkeiten so gering als möglich zu halten.
Wir tun dies schon seid Jahren ob im Süden oder Norden Europas und es funktionuert immer.

wie bereitest Du Dich daruf vor ????
Wir wollen ab Mitte April zur großen Italienrundreise starten und haben das Thema Mücken auch gerade erörtert.

pfalzcamper am 30 Mär 2012 16:44:46

Man kann sich nicht gegen Muecken "vorbereiten", sondern mit diversen Mittelchen eindecken. Solche, die man auf den Koerper auftraegt und solche, die man zur Abwehr aufstellt.

pipo am 30 Mär 2012 17:06:10

pfalzcamper hat geschrieben:Man kann sich nicht gegen Muecken "vorbereiten", sondern mit diversen Mittelchen eindecken. Solche, die man auf den Koerper auftraegt und solche, die man zur Abwehr aufstellt.

Und diese Mittelchen unbedingt da kaufen, wo man Urlaub macht :!:

Es sei denn man ist in einem äusserst dünnbesidelten Gegenden
unterwegs. Dazu gehört Italien aber nicht.. :wink:

peter

freiheit2012 am 30 Mär 2012 17:13:02

Wir haben dabei : A...n zum Einreiben ( obwohl ich das hasse ), Moskitonetz, Fliegengitter rundum....
was braucht man noch ?? Was für die Steckdose ???

pfalzcamper am 30 Mär 2012 17:15:47

Das Zeugs hier hilft bei uns immer bestens unter der Markise und kostet in Italien in EuroSpin oder LD Laeden meistens nur die Haelfte des hier angegebenen Preises ( also Euro 1,00 fuers 10er Pack ).

--> Linkücken-Spirale-10er/dp/B004B8K3UO

Nur diese Staender sind Schrott, weshalb wir uns dafuer Tonschaelchen mit Deckel gekauft haben.

Finde jetzt kein Bild dazu. Gabs mal bei Fritz Berger fuer teures Geld. Wir haben sie aus einem 1-Euro-Shop zum selbigen Preis, wo man immer mal wieder nette Spielereien zum Campen findet.

Das Nonplusultra fuer die Abwehr am Koerper ist das hier:

--> Link

Gibts in Aussieshops oder Online.

Ueber Autan lachen Muecken nur noch...

pipo am 30 Mär 2012 18:50:22

freiheit2012 hat geschrieben:Wir haben dabei : A...n zum Einreiben ( obwohl ich das hasse )

Autan haben wir auch mit, hilft aber meiner Frau und bei meinem Sohn
nicht . Die kauft vor Ort in Italien Insektenschutzmittelchen was beiden
absolut hilft. Morgen hole ich das Womo und dann kann ich ja ein Bildchen
einstellen.

Diese Spiralen stinken nur und haben bei uns nicht geholfen, im Gegenteil,
wenn häufig der Wind wechselt ist den Leuten nur schlecht geworden.

Ab spätestens Pfingsten stellen wir 2-3 Fackeln auf. Sie gut aus und
scheint die Biester milde zu stimmen :wink:

Wir achten drauf, dass wir bis ca. 18 Uhr geduscht haben und
eingeschmiert sind. In der Dämmerung stechen die Biester wie blöd..

peter

pfalzcamper am 30 Mär 2012 18:55:42

Hier ist der Tontopf, doch noch gefunden:

--> Link

@Peter: die Fackeln haben wir auch ab und zu - ist der selbe Wirkstoff wie in den Spiralen. Hilft und Stinkt also beides gleich :wink:

uschi-s am 30 Mär 2012 20:11:04

Den Tontopf und die Spiralen haben wir auch. Es ist kein Urlaub oder kein WE für uns ohne denkbar. Ich ziehe diese Viecher an. Die Firma Autan wird von mir sehr gesponsert. Es ist bei mir das einzige Mittel, das einigermaßen hilft.
Deshalb waren wir im letzten Jahr so begeistert, dass es auf Pag und Krk keine Mücken gab (jedenfalls nicht, als wir da waren).
Vorher in Grado und Nin habe ich sehr gelitten.

freiheit2012 am 31 Mär 2012 12:57:56

Die Spiralen werden wir uns auch besorgen, wir kennen sie noch von den Malediven, da waren sie sogar im Speisesaal abends hilfreich. Wir haben sie einfach unter unseren Tisch gestellt und man wurde von den Viechern verschont. Sämtliche Gäste tanzten da abends zum Essen mit den Spiralen an und es wirkte tatsächlich.

pipo am 01 Apr 2012 08:06:17

Hier die italienische Variante von Autan oder Anti Brum :D
Sehr zu empfehlen :!:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien-Tipps fürs die "Vorsaison" gesucht....
Fährpreis Sardinien .... ist der o.k?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt