rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Campingmöbel bei Obelink

janamarcel6878 am 22 Mär 2012 10:56:02

Hallo zusammen,

wir wollen nun am Sa auch einen Abstecher zu Obelink machen, da wir bei den Schwiegereltern sind (sonst ist es ja von Dresden ein bissl zu weit).
Wir suchen vor allem Campingstuhl und Tisch für das Wohnmobil.
Meine Frage an Euch:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen von Obelink?
Welche Marke ist zu empfehlen und welche nicht?
Was habt ihr dort gekauft was ihr hier nie gekauft hättet weil zu teuer oder evtl. gar nicht zu erhalten?

Danke Euch im Voraus

Jana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 22 Mär 2012 11:00:53

Mit ziemlicher Sicherheit haben wir zwei Stühle "Beyond Mercury"

--> Link

und den simplen Aluminium Tisch

--> Link

Das haben wir uns 2010 für unseren Wohnwagen gekauft und umfangreich benutzt. Ist immer noch 1A.

Obelink ist groß. Ihr solltet euer Budget vorher absprechen und etwa 150% mehr einplanen. :D Man kann alles ansehen und ausprobieren. Lohnend ist die Lokus Chemie. (Hausmarke) Auch Antirutschmatten, Cadacgrill und Fussmatten.

Gast am 22 Mär 2012 11:51:46

Wir fahren auch seit vielen Jahren ziemlich regelmäßig zu Obelink und haben dort auch schon eine Menge Geld ausgegeben. Das große Komplettangebot verführt natürlich auch dazu, mehr zu kaufen als man ursprünglich wollte.

Anlass zu einem Besuch dort ist aber immer konkreter Bedarf. Im Online-Shop kann man sich vorher ziemlich genau informieren, ob es das Gesuchte dort auch zu einem Preis gibt, der die Anreise lohnt. Zu fast allem gibt es dann die preiswerteren Alternativen, die man bei verschiedenen Gütern einfach ausprobieren muss (z. B. Chemie).

Bei den von Dir angesprochenen Stühlen oder Tischen ist die Auswahl fast unendlich groß. Ich traue Dir zu, dass Du beurteilen können wirst, ob der Stuhl, der Euch gefällt, seinen Preis wert ist, wobei man bei billigen Angeboten grundsätzlich vorsichtig sein muss, weil man sonst zweimal kauft.

Ich habe zuletzt eine Campingausstattung für einen meiner Söhne dort gekauft, die nicht auf "ewig" angelegt ist. Ein großes Igluzelt, Schlafsack, selbstaufblasende Matratze, etc. Alles hat bislang das gehalten, was es versprochen hat und war vergleichsweise preiswert.

Aber auch wenn man nur mal einen "Camping-Bummel" machen will, weil man in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch dort auf jeden Fall.

Es gibt dort auch viel praktischen Kleinkram, den man aber genauso kritisch begutachten sollte wie teurere Dinge. Ohne den Holländern zu nahe treten zu wollen: es scheint, dass sie sich bei manchen Dingen mit einer Qualität zufrieden geben, die - zumindest ich - nicht akzeptieren kann. Auch nicht beim Campen.

H.-J.

Anzeige vom Forum

Leuchtfeuer am 22 Mär 2012 11:59:04

...und nicht zu vergessen dieses unendliche Angebot von Kleinfritteusen, die scheinbar jeder holländische Camper in seinem Wohnwagen hat, Wasserkochern und Heizgeräten :D
Ein Besuch ist auf jeden Fall ein must have!

janamarcel6878 am 22 Mär 2012 12:12:24

Danke für eure Tips, ich hab natürlich schon online geschaut und hab das konkrete Ziel Stühle und Tisch zu kaufen wir hatten voriges Jahr beim Leihmobil nur 3 billige einfache Stühle für 10 Euro gekauft auch weil es ja nur für einmalig sein sollte, da wir aber jetzt ja ein eigenes bekommen sollte schon stuhl und tisch etwas besser sein....Luxus brauch ich aber trotzdem nicht aber halten soll es....und wenn ich vielleicht 20 oder so pro teil zu einem vergleichbaren Stuhl hier spare....dann ist es schön. Mir geht es aber auch um das ausprobieren und hier bei uns hat man meist nur die Wahl zwischen 3 oder 4 Modellen und das ist mir zu begrenzt

janamarcel6878 am 22 Mär 2012 12:13:22

was haltet ihr von den Flachschläuchen für das Wasser?

soul am 22 Mär 2012 12:18:36

hallo!

steht leider nicht genau dabei. wenn das die variante ist, bei der man immer den ganzen schlauch abrollen muss ist das müll. hatte ich auch einmal, nie wieder. jetzt verwende ich diese mit dem kammersystem.
--> Link

lg

Gast am 22 Mär 2012 12:29:36

janamarcel6878 hat geschrieben:was haltet ihr von den Flachschläuchen für das Wasser?

Ich habe den "Müll" (von Gardena, 15 m). Aus meiner Sicht ein hochwertiges Produkt. Der Nachteil, der bei soul zur Qualitätsabstufung führt, war mir beim Kauf bewusst. Ich bin aber - auch zuhause im Garten - Gardena-Freak und nicht unbedingt ein Maßstab... :D

H.-J.

Gast am 22 Mär 2012 12:32:53

Ich sehe gerade, dass es bei Obelink so ein Teil für 6,95 € gibt. :eek:

Das ist das, was ich oben meinte: datt kann nix taugen und bringt garantiert nur Ärger.

H.-J.

janamarcel6878 am 22 Mär 2012 12:33:39

danke für die Antwort hab die nur mal gesehen und fand das ganz gut. Wußte nicht das es verschieden varianten gibt´. Will natürlich keinen den man immer ganz aufrollen muß

Leuchtfeuer am 22 Mär 2012 13:07:19

die Stühle und Relaxliegen dort sind ganz passabel, Preis- und Qualitätsspanne gehen aber auch von ... bis... doch man kann dort eben alles auch ausprobieren und das ist das Feine :)

Und diesen dort nicht vergessen... :D

haballes am 22 Mär 2012 14:41:50

Ömm...aber gucken, das man einen vernünftig produzierten findet.
Ich hatte nachher alles gemischt.

Aber da ich gern scharf esse, war es egal. :)

niklasgrewe am 22 Mär 2012 14:47:55

Moin,

ich habe seit 3 Jahren die Hypercamp-Stühle+Beinauflagen im Einsatz. Sind sehr bequem und halten bisher alles aus. Ich würde die jederzeit wieder kaufen.

Niklas

Beduin am 22 Mär 2012 16:00:30

Meine Stühle von Obelink sind schon bestimmt ü 10 Jahre alt und gehen und gehen nicht kaputt :? ich hätte so gerne neue, weil diese farblich nicht zu meinem jetztigen Womo passen :D brings aber nicht übers Herz die alten zu entsorgen :? Die haben sie noch nicht mal mehr auf der WebSite. War damals vom Preis her "mittel".
Und den Gewürzstreuer, das war das erste was flog :x einmal kippen und schon, wie PeterH. schreibt, alles durcheinander.
Auch festgestellt, was billig ist taug fast auch nichts. Schuhe hatten sie allerdings keine schlechte.
Auch wie schon gesagt. Nehmt das Geld abgezählt mit und lasst die Karten Zuhause :D

uschi-s am 22 Mär 2012 16:15:21

Ich glaube, wir sind die große Ausnahme. Als wir im letzten Jahr da waren, haben wir außer einer Isolierkanne, die nicht mehr im Einsatz ist, weil sie den Kaffee nicht heiß hielt, nichts gekauft. Wir haben einfach nichts gefunden, was uns noch gefehlt hätte.

brainless am 22 Mär 2012 16:30:31

Wir haben auch

unsere Möbel (und vieles andere) beim Obelink gekauft.
Aber dann haben wir dieselben Artikel zwischen Augsburg und München direkt neben der Autobahn gesehen und haben uns geärgert............................................ daß wir nicht schon früher in Holland eingekauft hatten - bei Preisvorteilen von oft mehr als 30 Prozent, einer Riesenauswahl von sofort mitnehmbarer Ware und genügend Parkplätzen.

Als "Schlauch für unterwegs" haben wir einen Spiralschlauch, ähnlich wie dieser:
Link zum eBay Artikel
Bei Obelink haben wir etwas um 8,-€ bezahlt.

Viel Spass in Winterswijk,

Volker :wink:

LowCostDriver am 22 Mär 2012 20:38:57

Also wir haben 2 Hypercamp- Stühle vom Obelink.
Schon seit Jahren!
Deutlich stabiler, als die "normalen" Faltstühle, da sie eine fixierte Armlehne haben und dennoch zusammengefaltet werden können, wie die Campingstühle mit Stoff- Armlehne.
Wir sind sehr zufrieden, würden diese Stühle immer wieder kaufen.

Björn

pesch am 22 Mär 2012 21:02:18

Wir haben uns die ganze Grundausstattung bei Obelink gekauft, vom Grill über Kochtöpfe, Wäschekarussel und natürlich auch Stühle von Dukdalf die um einiges billiger waren als woanders.
Wir fahren immer wieder gerne mal hin, für uns ist es ein Tagesausflug.
Und finden natürlich auch immer etwas.. und wenn es nur Toilettenpapier ist :P

doro am 22 Mär 2012 23:12:25

Ich bin bei meinem ersten obelink Besuch 2 mal durch den Laden :D

Die Zeit war knapp, und ich habe in Panik viel zu viel in den Wagen geschmissen.

Dann bin ich noch mal durch und habe 2/3 wieder ausgeladen.

Doro

1ede2 am 23 Mär 2012 09:41:45

Hallo,

jau die Erfahrung, dass man im Gegensatz zu z.B. Pieper ca. 30 % sparen kann (bei gleicher Qualität) haben wir auch gemacht.

Preisvergleich:

Westfield Stühle XXL 99 € Obelink
109,90 Pieper
Klapphocker 9,90 Obelink
18,99 Pieper

Cadac Safari Chef 89 Obelink
129 Pieper

Das sind die Erfahrungen der letzten 2 Monate

Viele Spaß in Holland und die Frikandel Spezial nicht vergessen :D

1ede2

Gast am 23 Mär 2012 10:15:20

Spätestens alle 2 Jahre fahren wir zu Obelink und haben jedesmal das Auto voll. Blöd nur, dass wir so große Autos fahren.

Wir sind begeistert von dem Laden und der Qualität der Produkte.
Es gibt da so gut wie alles in jeder gewünschten Qualitäsklasse.

janamarcel6878 am 26 Mär 2012 12:07:40

so zurück vom Holland-trip und es hat sich definitiv gelohnt.
wir haben wunschgemäß stühle und tische erstanden und das eine oder andere Kleinteil.
Der Laden ist zu empfehlen allerdings etwas verwirrend und man sollte wirklich wissen was man will.
Danke an alle für die Tips

Jana

ferienfahrer am 29 Mär 2012 10:46:08

Obelink ist m.E. günstoger als die anderen "Campingfachhändler", aber für mich gilt die Devise "Campingfachhandel möglichst meiden".
Ordentliche Stühle undTische bekommt man nun wirklich überall günstiger (vor sllem in der Nachsaison) .

guliver am 29 Mär 2012 10:56:15

Wir haben unsere Stühle dort ebenfalls gekauft. Entscheidend war für uns aber die riesige Auswahl und das testen und probeliegen in aller Ruhe.
Günstiger war es zudem auch noch. Somit für uns eine klare Empfehlung dort zu kaufen.
Daheim angekommen haben wir jedoch bemerkt das uns ein Teil ab Stuhl abhanden gekommen ist. Kurze Mail an Obelink und das fehlenden Teil wurde uns gratis nachgesandt. Somit ist auch der Service Top.
Viel Spaß beim Shoppen,
Oliver

lschnarf am 29 Mär 2012 15:37:21

Sollte man den Ort zwischen Augsburg und München also meiden, wenn man blutiger Neuling ist und sich die lebensnotwendigen Dinge beschaffen möchte, die da wären: Stromkabel bzw. -adapter, Tisch+Stühle, Chemie fürs WC, Teller, Töpfe, eventuell Abdeckplane für die Fahrräder oder fürs gesamte WoMo, ecc.?

Gibt es im Süden Deutschlands sonst etwas vergleichbares wie den vielgerühmten Obelink?

Lancelot am 29 Mär 2012 16:02:26

lschnarf hat geschrieben:Sollte man den Ort zwischen Augsburg und München also meiden, ...

Nein, warum auch ... DA hast Du alles unter einem Dach, aber vl einen Tick teuerer :)

lschnarf hat geschrieben:Gibt es im Süden Deutschlands sonst etwas vergleichbares wie den vielgerühmten Obelink?

:nein:

abba am 29 Mär 2012 16:10:29

... ich denke mal, wenn man nicht grade an der holländischen Grenze oder im Einzugsbereich wohnt, rechnet sich das irgendwann nicht mehr. Sicher lohnt es sich nicht bei den heutigen Spritpreisen (natürlich auch Dieselpreisen) von Süddeutschland aus extra dorthin zu fahren, wenn man nicht dort Urlaub machen will.

uschi-s am 29 Mär 2012 16:19:11

Das sehe ich auch so. Wir waren auf dem Weg ans Ijsselmeer und haben den Abstecher gemacht. Eigentlich mehr, um uns den Laden anzusehen, gebraucht haben wir ncihts. So haben wir auch nichts, bis auf die Isolierkanne, gekauft.
Es ist naürlich schon beeindruckend, welche Auswahl man dort hat. Das verleitet natürlich auch dazu, mehr einzupacken als man eigentlich kaufen wollte.
Meine Empfehlung ist: da kaufen, wo man wohnt. Es sei denn, Obelink is tnicht weit oder ein Urlaub in diese Region liegt an.

Obleink hat auch einen SP, wo man prima übernachten kann.

brainless am 29 Mär 2012 18:23:39

uschi-s hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Wir waren auf dem Weg ans Ijsselmeer und haben den Abstecher gemacht. Eigentlich mehr, um uns den Laden anzusehen, gebraucht haben wir ncihts. So haben wir auch nichts, bis auf die Isolierkanne, gekauft.
Es ist naürlich schon beeindruckend, welche Auswahl man dort hat. Das verleitet natürlich auch dazu, mehr einzupacken als man eigentlich kaufen wollte.
Meine Empfehlung ist: da kaufen, wo man wohnt. Es sei denn, Obelink is tnicht weit oder ein Urlaub in diese Region liegt an.

Obleink hat auch einen SP, wo man prima übernachten kann.
[/b]

.....wo man prima übernachten könnte.

Leider haben die umliegenden Campingplatzbesitzer dafür gesorgt, daß Obelink diesen tollen Stellplatz schließen mußte.
Selbst auf dem Parkplatz darf man nicht über Nacht stehen - oft prüft die Polizei das auch nach.
Aber sowohl auf der holländischen, wie auch auf der deutschen Grenzseite gibt es prima legale Übernachtungsmöglichkeiten,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückrufaktion Heizlüfter
Hilfe für Kaufentscheid
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt