aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

marderattacke

hiva am 23 Mär 2012 22:14:41

Habe gestern mein wowo aus winterquartier geholt ( scheune) und siehe da: unterdruckschläuche zerlegt, unterbodenkapsel zernagt und bremswächterkabel durchgebissen. ach ja und ne tote maus ohne kopf lag auch noch im motorraum. wer weiss was wirklich hilft? ultraschall, hasen draht, marderspray (selbst menschlicher urin soll ja helfen ),

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Mär 2012 22:59:51

Hasen-Draht ! ... seit dem habe ich Ruhe .

hiva am 23 Mär 2012 23:05:31

den hasendraht unter;s auto legen oder schlupflöcher verschliessen?
L.G. hiva

Anzeige vom Forum

645peter am 23 Mär 2012 23:09:14

Ich verwende einen Marder Ultraschall Generator von Conrad und habe seither keinerlei Besuche mehr gehabt. Das Hasengitter unter dem Womo soll auch sehr effektiv sein

viking92 am 23 Mär 2012 23:15:11

Ultraschall in Verbindung mit Hochspannungsplättchen.
Seitdem auch nie wieder Besuch gehabt.

Schön Schiet is das :?

fuchsbau am 23 Mär 2012 23:15:52

Mit dem Hasendrahtgitter machte ich überhaupt keine guten Erfahrungen, das wurde von den Mardern schlichtweg ignoriert. Dagegen bin ich mit dem elektronischen Marderschreck (mit Hochspannungsplättchen) total zufrieden, hatte seitdem offenbar keine ungebetenen Gäste mehr. Habe ich von einem FIAT-Händler einbauen lassen, ca 200 €.

Gast am 23 Mär 2012 23:27:14

hiva hat geschrieben:den hasendraht unter;s auto legen oder schlupflöcher verschliessen?
L.G. hiva

Ich habe den Hasendraht auf ca. 3 m Länge und etwas breiter als das Wohnmobil, und links , rechts und in der Mitte mit jeweils einer 3 m Dachlatte fixiert (angetackert). Das Teil lege ich auf dem Boden aus und fahre dann mit der Front direkt darauf. So ist unter den Einstiegsmöglichkeiten unter dem Motorraum für den Marder der Boden nicht betretbar, denn er haßt diesen feinmaschigen Draht unter seinen Pfoten.

Lancelot am 24 Mär 2012 05:21:42

Ich hab auch "Hasendraht" : ein Gestell aus 4 Dachlatten und das Gitter drüber gespannt, die Dachlatten "hochkant", so daß das Gitter ca. 4cm über dem Boden ist (angeblich schwingt das unter dem Gewicht des Marders ganz leicht, das mag er nicht leiden und geht da nicht drauf).

Das Gestell schieb ich zwischen die Vorderräder - unter den Motorraum.

Toi toi toi - seither nix mehr :)

Altmaerker39638 am 24 Mär 2012 09:46:19

Lancelot hat geschrieben:Ich hab auch "Hasendraht" : ein Gestell aus 4 Dachlatten und das Gitter drüber gespannt, die Dachlatten "hochkant", so daß das Gitter ca. 4cm über dem Boden ist (angeblich schwingt das unter dem Gewicht des Marders ganz leicht, das mag er nicht leiden und geht da nicht drauf).

Das Gestell schieb ich zwischen die Vorderräder - unter den Motorraum.

Toi toi toi - seither nix mehr :)

Das Gitter muß aber wirklich den ganzen Motorunterraum abdecken, ansonsten gibt es die Überraschung wieder :(
Bei mir hat es nicht geholfen, nehme jetzt immer das Marderspray von LiqiM. und sprühe den Motorraum und Gummieltg sowie Deckel damit ein.

Gast am 24 Mär 2012 11:11:56

Altmaerker39638 hat geschrieben:Das Gitter muß aber wirklich den ganzen Motorunterraum abdecken, ....

Stimmt ! ... nicht nur zwischen die Räder. Das Gitter muss so weit breiter sein, damit auch die Räder + 20 cm Rand draufstehen, sonst hangelt der Mistkerl sich über die Räder in den Motorraum.

Gast am 24 Mär 2012 11:14:25

Hundehaare und Lokusriechsteine hatte ich auch schon probiert , ... ohne Erfolg !

Lancelot am 24 Mär 2012 12:04:17

Garlic hat geschrieben:Stimmt ! ... nicht nur zwischen die Räder. Das Gitter muss so weit breiter sein, damit auch die Räder + 20 cm Rand draufstehen, ...

:gruebel:

Aber dann verlierst Du den Effekt, daß das Hasengitter über dem Boden ist (nicht auf dem Boden aufliegt) ... genau DAS soll aber das Erfolgsgeheimnis sein ... :nixweiss:

travelrebell am 24 Mär 2012 12:22:07

wenn der Marder schon mal drinnen war, ist das Problem eher auf euren Reisen, denn dann will die Konkurrenz im neuen Revier wüten, der Hasendraht liegt zuhause. Mit den PKWs hat es uns stets woanders erwischt. Die ital. Kost mögen die Marder bei uns weniger... :nixweiss:

Gast am 24 Mär 2012 17:58:34

travelrebell hat geschrieben:Die ital. Kost mögen die Marder bei uns weniger... :nixweiss:

Stimmt ! Mein Hausmarder hat auch nie Spaghetti gefressen.
Es lagen immer nur fast aufgefressene Vögelreste im Motorraum. :lupe:

globulli am 24 Mär 2012 23:21:07

Habe neulich mal im Netz gelesen, dass gar nichts wirklich gg. die beisswütigen kleinen Kerle wirkt, ausser Garage! Ist wohl leider so.

Gast am 24 Mär 2012 23:29:17

2 tipps:
unter meinem pkw/motorraum hat die letzten jahre eine katze gelebt, wir hatten keine probleme, der katzenfeindnachbar schon
radikale lösung
köder mit rattengift bzw marderfalle mit anschließender liquidation ist zwar hard core hilft aber erfahrungsgemäß (natürlich nuir außerhalb der EU) und wenns mein auto wäre :twisted:
lg
olly

thatslife am 24 Mär 2012 23:34:11

Ich hab 'nen Marder im Garten, der tut seit Jahren nix- ist ja auch sein Revier. Dem geneigten Wohnmobilisten was zur Erbauung von der Uni Giessen: --> Link

thatslife

brainless am 25 Mär 2012 00:48:45

Am besten ist wohl Marderspray,

aber die Viecher sind so sauschnell, daß Du da mit der Spraydose nicht hinterher kommst...................vom draufsprühen ganz zu schweigen,

Volker :wink:

wolfherm am 25 Mär 2012 01:44:09

Dauerhaft hilft nur eine 12/70. :D

haballes am 25 Mär 2012 01:46:23

:twisted: Wolltest Du lieb bleiben?

Ich ruf sonst in Ostwestfalen an.... :D

wolfherm am 25 Mär 2012 01:47:12

Ich hätte auch 12/76 nehmen können. :D

haballes am 25 Mär 2012 01:50:41

Der Hermelin.
Ein possierliches Tierchen.

Schon Falco und Freddie Mercury trugen sie...

Lancelot am 25 Mär 2012 10:27:13

wolfherm hat geschrieben:Dauerhaft hilft nur eine 12/70. :D

Ja schon ... aber das Loch im Motorblock ... :(

wolfherm am 25 Mär 2012 12:05:32

Lancelot hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Dauerhaft hilft nur eine 12/70. :D

Ja schon ... aber das Loch im Motorblock ... :(

Du musst ihn vorher oder beim Abspringen erwischen. :D

Gast am 26 Mär 2012 14:11:59

dodo66 hat geschrieben:2 tipps:
unter meinem pkw/motorraum hat die letzten jahre eine katze gelebt, wir hatten keine probleme, der katzenfeindnachbar schon

olly

War wohl ein alter Marder!
Ich habe erst letzte Nacht ne Katze gesehen die sehr unsanft mit dem Unterboden eines Autos mehrfach kolidierte!
Der Marder inspizierte wohl gerade "seine" Machienenräume und dabei wurde er offensichtlch von einer Katze entdeckt. Aber ne Katze mag zwar fleißig in Punkto Mäuse sein, aber für nen Marder reichts nicht.
Da hilft nur ein nicht sterilisierter Kater :!: Der Nachteil aber ist, nach der Aufwärmübung mit dem Marder, schwängert er die ganze Katzennachbarschaft! :D

Jörg

Gast am 26 Mär 2012 21:44:07

meine erfahrung iaa anders: bei der katze handelte es sich um ein ca 5-6 kg monster (garfield für arme), größer als unser us-cocker. unser nachbar meinte immer es handelt sich um ein wildkatzenmix, m.e. schwachsinn. aber die katze hat aufgeräumt
lg
olly

konkretus am 26 Mär 2012 22:18:54

marder sind ganz putzige herzige tierchen. frettchen stammen von den mardern ab und werden sogar als haustiere gehalten (natürlich sollte das artgerecht geschehen)

leider richten marder in natur halt ab und zu schaden an. deswegen würde ich sie nie vergiften! wenn überhaupt mit diesen piep ton geräten fernhalten. giftköder auslegen geht für mich unter tierquälerei. und wer weiss, wer diese tödlichen brocken sonst noch frisst? die tiere leiden qualen. ich finds schrecklich.

Gast am 26 Mär 2012 22:24:20

tja, wenn ich die wahl zwischen marder-tot oder autoelektrik-tot müsste bei mir der marder dran glauben, sorry jeder ist sich selbst der nächste. ist prinzipiell das gleiche wie wenn im garten mäuse oder ratten wären, würden diese ebenso liquidiert werden müssen

lg
olly

klappi47 am 26 Mär 2012 22:36:19

nachdem wir an Womo und PKW Marderschäden hatten, haben wir uns den
Marderschreck von Conrad ( ca. 100 db und LED Blinklicht ) für ca. 34 € angeschafft, seitdem haben wir Ruhe, und das jetzt bereits seit ca. 4 Jahren .
Obwohl die Marder nach wie vor in der Nachbarschaft unterwegs sind.

Liebe
Ursel und Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil/LKW Waschanlage in der Region Karlsruhe / Rastatt
Suche Aufkleber "Chemical Free"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt