|
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Aufkleber mit der Aufschrift "Chemical free" oder einem vergleichbarem Ausdruck und am besten mit einem passenden Bild mit dabei. Gibt es so etwas? Danke und msku selber machen, so was hab ich noch nie gesehen.
bedruckbare fiolie kaufen , Grafik programm und los gehts. wie wäre es hiermit?
![]() Hallo
danke für eure Antworten. Ich suche den Aufkleber um bei uns am Womo die Toilettenkassetten und die Kassettentür zu kennzeichnen, damit sofort erkennbar ist, das darin keine Chemie ist. Danke und
Aber dann BITTE in allen EU-Sprachen. :D Meine Frage wäre- was willst damit bezwecken = erreichen ??
Das frag ich mich auch, denn zum einen haben die meisten die ein SOG oder änliches im Womo haben trotzdem Chemie drin :!: Und zum anderen wenn tatsächlich keine drin ist wird es Dir meist auch nicht geglaubt. Ich würde mir denn Stress deswegen nicht machen, ansonsten gehe zum Womo Dealer Deines Vertrauens wenn er die SOG Anlage verkauft und oder verbaut hat er genügend davon, da solltest du einen bekommen. Genau dieser Aufkleber war einer der ersten den ich entfernt habe samt einiger anderer.
Natürlich, denn schließlich ist alles Stoffliche Chemie. Was soll´s denn sonst sein, vielleicht Physik - oder Theologie? Wo er recht hat, hat er recht. :wink: .... auch wenn er keine Ahnung von Womo-Toiletten hat..... :D Hallo
danke für euere Antworten. Wir haben auch eine SOG verbaut und wir schütten keine Chemie in die Kassetten. Nachdem wir ab und zu Probleme beim Leeren haben und ich dann immer viel erklären muss - was aufgrund von Sprachproblemen im Ausland manchmal etwas länger dauern kann, würde ich gerne solche Aufkleber anbringen, in der Hoffnung das es dann weniger Erklärungen benötigt. Danke und msku Hallo,
mal eine Frage an die Chemielosen: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie die Ausgussbecken auf Campingplätzen riechen, wo ständig Nutzer ohne Chemie ihre Kassetten ausleeren ? Ich denke, ein wenig Chemie (auch die grüne, die ist ja nun wirklich überall zu entleeren) darf jeder aus Rücksicht auf die Mitmenschen auch verwenden. Martin PS. bei solchen Becken riecht es wie auf der öffentlichen Toilette eines Autobahnparkplatzes Wenn, dann würde ich statt "free" -"without" schreiben. Also etwa so: "without chemical additives"! :schlaumeier:
thatslife (mit Chemieklo unterwegs) Hallo msku
Schau mal da rein. Dort sind bestimmt welche die Du ausdrucken kannst. :) Siehe:>>> --> Link
Genau so viel und so wenig wie die 20 oder mehr Toiletten Batterien direkt daneben ,wenn diese von mehr als 4 Zeitgenossen gleichzeitig genutzt werden..... Ich verstehe die Probleme, die manche hier mit einer der menschlichsten Angelegenheiten überhaupt haben, nicht. Mir ist in Europa noch keine Entsorgungsstation untergekommen, bei der man nicht die Möglichkeit des Nachspülens hatte. D.h. ich hab es mit einer kurzzeitigen Geruchsbelastung ohne Gefahr für die Atemwege zu tun. Oft spüle ich ab und entleere parallel. Dann sind die Emissionen sogar direkt nach dem Entleeren geringer, als bei meinem Beispiel der 4 Zeitgenossen oben. Roman Hatte noch nie Probleme beim Entleeren der Kassette- mag daran liegen, das ich Entsorgungsstationen nutze. @black-edition :D
Im Osten gab es am Anfang Stellplätze, wo man nur ohne "Chemie" entsorgen durfte. Wer´s überwacht hat, weiß ich auch nicht. Aber aktuell habe ich sowas schon lange nicht mehr gesehen. Die "Chemie" hat doch heute sogar blaue Engel u.ä. Früher ging es doch um Formalde.... Was bleibt ist, dass man teuere "Chemie" wegschüttet.
Da ist für mich schon ein Unterschied, ob jemand in Kabine 4 nach einem Knoblauchessen einen langsamen Bolzen runter spült oder jemand Tank/Cassette nach 4 Tagen brutzelnd in der Sonne versucht zu entleeren. Das eine kann schon kurzfristig müffeln, aber das andere mit dem beissendem Geruch kann einem schon die Tränen in die Augen schiessen lassen. :wink:
Ich habe das so verstanden, dass es um ein Ausgussbecken und nicht um Toilettenkabinen geht. Habt ihr früher in die Babywindeln auch immer Chemie gepackt, damit es beim "entsorgen" nicht stinkt? Man, habt ihr Probleme.....Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt. Wenn euch das so stört, fahrt doch in Hotels, wo die Entsorgung anders gelöst ist. Na ja, ich lebe eben auf dem Land, da sind manche Gerüche normal....Vielleicht solltet ihr mal wieder ins richtige Leben zurück. Es gibt durchaus in vielen Ländern die wir bereisen die "Hauskläranlagen" wo die Toilette und Abwässer reingespült werden. Da dürfen keine chemischen Keimvernichter rein sonst kippt das System. und ob das überwacht wird oder nicht. Es gehört sich einfach nicht, denen das kaputt zu machen. dann muss nämlich evtl ein Tankwagen zur Sonderentleerung anrücken.
Wir hatten sowas früher am Haus und Freunde in Frankreich, wo wir öfter stehen, haben das auch. Hallo
nochmals danke für euere Antworten. Bevor das hier noch in eine Chemie ja nein Diskussion abgleitet - der Grund weswegen ich so einen Aufkleber suche ist u.a. der den "bernierapido" angeführt hat. Auch wir treffen manchmal auf Hauskläranlagen oder größere Inselanlagen bei denen Chemie ein Nogo ist, da diese Anlagen sonst umkippen. Und um langwierigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen (mein Englisch ist nicht das beste!) würde ich gerne so einen Aufkleber auf die dementsprechenden Stellen kleben. Danke und msku
Danke Wolfgang, ich hatte den gleichen Gedanken, mich dann aber nicht getraut es zu schreiben. :D Roman @ Wolfgang
':daumen2:' Bernd
Soory, aber die arbeiten im normalfall nach genau dem selben Prinzip wie jede Kläranlage in Deutschland nur das die halt auf einem ganz anderen Technischen Stand sind und mit viel mehr zurecht kommen müssen. Oder glaubst du ernst haft das die Betreiber der Hauskläranlagen keinerlei Chemie verwenden und sei es nur zur üblichen Hygiene :?: Wenn ja, geb ich Dir mal nur 2 Stichworte Kalk und Urinstein der sich überall ablagert und wie willst du das verhindern ohne Chemische helferlein vorallem da wo du nicht wischen kannst. Und noch was, es kommt immer auf die Konzentration oder das Mischungsverhältniss an :!: Denn Das ist der springende Punkt und das hüpfende Komma. Warum denn Englisch: "chemical free"
gemeint ist doch sicher: "Nichts als Jauche" soll ich das Schild machen ?
Was denkste denn, was darin ist? Chemie pur, die organische nämlich! Nicht umsonst ist Chemie bekanntlich eine NATUR-Wissenschaft! Rolf
Also Gewissermaßen-quasi einen selbstgefertigten Freibrief. Und du meinst, das würde helfen? Mir würde das nicht gefallen, als Wanderdixi umherzufahren. Oder soll das "Embleme" nur auf die Cassette? Warum fertigst du denn nicht einfach einen vielsprachigen Text, den du bei der Entsorgung vorweist. Albert Diese Diskussionen kannst und wirst du dir nicht ersparen und das ist auch gut so.
Auch wenn du eine ehrliche Haut bist, die keine NICHT abbaubaren Chemiekalien verwendet, so wuerde doch mit solch einem Aufkleber als Freibrief jedem Lump die Tuer geoeffnet. Wenn der Aufkleber glücklich macht, ist es doch gut! :wink:
![]() |
Anzeige
|