xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzglas für Aufbauleuchten beim 86er Iveco clou

oldiexpress am 24 Mär 2012 19:32:50

Hallo,
die weißen Kunststoffabdeckungen von den Aufbauleuchten im Bad und beim Einstieg sind durch die Wärme der Glühlampen in der Mitte porös geworden. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wo ich die identischen Abdeckungen her bekommen kann? (halt nur in ganz)

Es handelt sich um einen "Block" mit zwei getrennten quadratischen weißen Abdeckungen. Über einen Schiebeschalter auf der Seite kann man die Lampen getrennt oder gemeinsam einschalten.

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ak-competition am 24 Mär 2012 20:53:16

oldiexpress hat geschrieben:Hallo,
die weißen Kunststoffabdeckungen von den Aufbauleuchten im Bad und beim Einstieg sind durch die Wärme der Glühlampen in der Mitte porös geworden. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wo ich die identischen Abdeckungen her bekommen kann? (halt nur in ganz)

Es handelt sich um einen "Block" mit zwei getrennten quadratischen weißen Abdeckungen. Über einen Schiebeschalter auf der Seite kann man die Lampen getrennt oder gemeinsam einschalten.

Vielen Dank!

Moin,
Ohne foto wird ein tip schwer zu geben sein... zumal n&b kleine details des öfteren mal geändert hat. Je nach verfügbarkeit der teile.

Vermutlich wird es einfacher sein sich eine passende ähnliche leuchte in einem der üblichen kataloge als ersatz aus zu suchen.

oliver

oldiexpress am 24 Mär 2012 22:18:05

Hallo,
erst einmal Danke.
Ich werde morgen zusehen, dass ich ein Foto davon bereit stelle.
Ich hatte vor zwei Jahren ein Ducato selbstausbau Womo, in dem die gleichen Leuchten waren (mit den gleichen Problemen). Eventuell sind die Leuchten ja auch aus dem Zubehör. Wer weiss.

Christian

Anzeige vom Forum

oldiexpress am 25 Mär 2012 13:53:12

So, hier nun das Bild von den Leuchten.

ak-competition am 25 Mär 2012 22:54:54

Moin,

einflammig habe ich die in einem Frankana-Katalog von 2009 gefunden... aber 2012 scheint es die nicht mehr zu geben. Einflammig sind die auch bei meinem Clou in der Garage verbaut - und jedes mal wenn ich das Fahrrad dort raus zerre bleibe ich mit dem Lenker an der blöden Lampe hängen ;-)

Wenn du doch noch passende Abdeckungen findest würde ich aber LED´s statt der 21W Lampen einbauen. Dann ist die Gefahr mit durchschmoren gleich null.

Viel Glück
Oliver

sula48 am 26 Mär 2012 21:13:56

Hallo,
hab die gleichen Lampen. Waren zur Zeit mal Standard in Womo und Wowa. Einfach mal beim nächsten Campinghändler nachfragen wo es die noch gibt.

Schbechalist am 26 Mär 2012 21:51:42

Hallo,

ne neue Leuchte ist billiger und "meistens" schöner ( sprich es gibt den Nachfolger für nen 10er)

--> Link

Cu Martin

walter@bibuu am 27 Mär 2012 07:06:30

Wenns die Originalen sein sollen frag mal da nach,

US Parts in 21465 Reinbek Tel 04067998778
2,50€ Bezeichnung Lampenabdeckung weiss

Walter

oldiexpress am 27 Mär 2012 21:19:17

Super,
vielen Dank für den Tip! Da werde ich mich melden. LEDs habe ich übrigens schon in den Lampen verbaut.
Ich möchte das Fahrzeug möglichst original halten, da ich ihn wenn möglich, als Oldtimer zulassen möchte (in ein paar Jährchen). Wobei ich mich allerdings auch frage, woher man wissen möchte was original ist, und was nicht.. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betriebsanleitung Knaus 510C
Zul. Gesamtgewicht Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt