aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank System Reiniger von Mellerud

klaus1968peter am 25 Mär 2012 09:54:17

Wir möchten nach der Winterpause unseren Wassertank reinigen und desinfizieren.
Bei der Suche nach einem geeigneten Mittel sind wir auf dieses

--> Link

von Mellerud gestossen.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?
Bleibt hierbei auch eine gewisse Zeit dieser Chlor-Zitronen geschmack wie bei den anderen Reinigern in den Leitungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

645peter am 25 Mär 2012 10:21:30

Hallo,
Ich verwende Danchlorix.
2 Liter auf 20 Liter Wasser in den Frischwassertank. Ein paar Runden fahren, alle Schläuche mit dieser Lösung über die Pumpe füllen. Über Nacht stehen lassen. Alles abpumpen in den Abwassertank, wieder 24 Stunden drinlassen.
Danach kannst Du Deinen Frischwassertank mindestens 3 bis 4 Mal spülen, bis kein Chlorgeruch mehr riechbar ist. Fertig. Mein Tank ist nach einem Jahr immer noch so sauber, dass ich ihn heuer nicht reinigen muss.

klaus1968peter am 25 Mär 2012 10:38:10

Ich hab nur bedenken das mir das Danchlorix die Leitungen oder Dichtungen angreift.

Anzeige vom Forum

thatslife am 25 Mär 2012 11:54:10

1l Danklorix auf 100l Wasser reicht vollkommen aus :)

thatslife

Gast am 25 Mär 2012 15:01:02

klaus1968peter hat geschrieben:Wir möchten nach der Winterpause unseren Wassertank reinigen und desinfizieren.
Bei der Suche nach einem geeigneten Mittel sind wir auf dieses

--> Link

von Mellerud gestossen.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?
Bleibt hierbei auch eine gewisse Zeit dieser Chlor-Zitronen geschmack wie bei den anderen Reinigern in den Leitungen?

schönes Bspl. was mich hier tierisch nervt, deine Frage war denke ich sehr klar definiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Private" Stellplätze für Forumsmitglieder !?
Hallo an alle Carado t 449 Fahrer.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt