xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neuer carado t 449 Model 2012

johanneshesse am 25 Mär 2012 15:49:32

An alle Womofahrer und Carado Freaks

habe meinen Carado nun entlich abgeholt und ihn nun schon eine Woche zu Hause. Wie versprochen melde ich mich um Ihn vorzustellen.
Die übergabe beim Händler hat gut geklappt und die Überführung nach mir zu Hause auch. Bin bei 9,5 Liter aber noch nicht beladen. Denke bei Vollbeladung werden es wohl 10,5 Liter werden. Zu Hause angekommen wurde das Womo natürlich vernünftig eingeweit. Die nächsten Tage habe ich mich um das unterbringen der Klappstühle und Tisch sowie alle anderen Sachen die man zum Reisen braucht( Ersatztoilette, Gasgrill, Ausgleichskeile.....) und es ist noch Platz in der Garage. Das zuschneiden von Antirutschmatten braucht schon seine Zeit. Überprüfung aller technischen und mechanischen Einrichtungen zeigten das alles ok ist. Insgesamt gab es nichts zu beanstanden. Rundum kann ich nur sagen das alles vernünftig verarbeitet ist. Die erste Rückrufaktion hat mich schon erreicht. Es wird eine neue Softweare auf die Motorsteuerung gespielt. Mal sehen was es bringen wird? Weniger Verbrauch? Also alles in allem bin ich hoch zufriden mit dem Carado. Nächste Woche wird die erste Reise durchgeführt. Melde mich bei neuen Erfahrungen wieder. An euch alle allzeit gute Fahrt.
mfg
Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 25 Mär 2012 15:53:30

Hallo Hannes!
GRATULATION :kette: und ALLZEIT KNITTERFREIE Fahrt mit dem :womobus: .
Dann mal viel Freude im ersten WoMoBi-Jahr :D

neuling63 am 25 Mär 2012 19:06:26

Auch von uns einen Glückwunsch
Wir müssen noch 12 Wochen warten bis er kommt.
Wir haben aber das Glück das wir den Vorführ Carado für ein Wochenende bekommen, um die Wartezeit etwas zu Unterbrechen
neuling 63 :wink: :lol:

Anzeige vom Forum

maredo am 25 Mär 2012 21:04:45

Dann auch mal von hier herzlichen Glückwunsch zu einem unkomplizierten Womo.
Fahre selbst auch einen und weiß wovon ich rede.

Immer genug Luft in den Reifen und Reserven in der Batterie
maredo

Erpelairlines am 25 Mär 2012 22:07:04

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt!

Uwe

johanneshesse am 06 Apr 2012 14:57:31

Hallo Womofahrer und Carado freaks.
Nun habe ich die erste größere Fahrt unternommen und alle Sachen in dem Womo ausprobiert und habe keine Mängel feststellen müssen. Der Verbrauch ist bei 9,5 Liter geblieben. Habe das Womo mit vollen Tanks und beladener Heckgarage auf der Wage gehabt und komme auf 3270 Kg. Somit kann ich noch 230 kg zuladen. Mein Händler hatte vergessen 230 Volt vom Wandler auf die Steckdosen zu legen und hat dieses nun erledigt und mir auch gleich Steckdosen im Bad eingebaut. ( vom Werk aus nicht im Programm ). Die Matratze ist sehr gut, nach mehreren Nächten keine Rückenprobleme.
mfg
Hannes

oldi60 am 08 Apr 2012 21:23:12

Hallo Hannes,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen T449. Ich hoffe, daß du genau so zufrieden bist wie ich mit meinem nun bald 1 Jahr alten T449.
Allzeit gute und knitterfrei Fahrt
Viele
Dieter

kuestenfreund am 09 Apr 2012 13:24:36

Hallo Hannes, wünsche auch viel Freude mit dem neuen WoMo. Hab aber auch noch eine Frage. Du schreibst von 9,5 l Verbrauch. Meinst Du damit den Durchschnittsverbrauch oder den Verbrauch bei Reisegeschwindigkeit maximal? Wie hoch ist Deine maximale Reisegeschwindigkeit? Und welche Maschine hast Du im Carado? Sorry für die vielen Fragen, aber interessiert mich echt bei den heutigen Spritpreisen. Denn 9,5 l kann sich ja wohl sehen lassen. Ich hab bislang nicht so sehr auf den Verbrauch geachtet, werde da aber aufgrund der Spritpreise nun verstärkt drauf achten. Allerdings bin ich bislang immer sehr moderat gefahren mit Maximaltempo 100 Km/h. Ansonsten immer durchschnittlich 90 Km/h.
Wie gesagt, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Carado. Bin selber Carado-Fahrer und bislang sehr zufrieden.

Theo

maredo am 09 Apr 2012 23:01:12

Hallo zusammen,

die 9,5ltr. haben mich aufhorchen lassen.

Allerdings kann ich das so nicht bestätigen. Habe einen T 449 mit 130 PS.
Der Verbrauch liegt um die 11 ltr. mit Tendenz zur 12.
Bekomme morgen ein Update für die Motorsteuerung, mal sehen wie es danach aussieht.
Werde es auf der nächsten Ausfahrt am WE mal beobachten. Der Weg wird rund 600 Km weit sein und schon eine Tendenz hergeben.

Allzeit gute Fahrt
maredo

haballes am 09 Apr 2012 23:14:17

2,2l 100PS, ich fahre auf geraden Strecken GPS 105 KM/H, Tacho zeigt dann knapp 115 KM/H an und verbrauche etwa 11 Liter. Der Bordcompi zeigt seit Start 9,6l an, was etwas gelogen scheint. Meiner zieht sich natürlich in den Bergen ein wenig mehr rein, aber ich denke mit dem 115PS partikelgefiltertem, da hätte ich entweder mehr Verbrauch, oder aber was wahrscheinlicher wäre, weniger Leistung wegen dem geringerem Hubraum.

johanneshesse am 10 Apr 2012 10:51:34

kuestenfreund hat geschrieben:Hallo Hannes, wünsche auch viel Freude mit dem neuen WoMo. Hab aber auch noch eine Frage. Du schreibst von 9,5 l Verbrauch. Meinst Du damit den Durchschnittsverbrauch oder den Verbrauch bei Reisegeschwindigkeit maximal? Wie hoch ist Deine maximale Reisegeschwindigkeit? Und welche Maschine hast Du im Carado? Sorry für die vielen Fragen, aber interessiert mich echt bei den heutigen Spritpreisen. Denn 9,5 l kann sich ja wohl sehen lassen. Ich hab bislang nicht so sehr auf den Verbrauch geachtet, werde da aber aufgrund der Spritpreise nun verstärkt drauf achten. Allerdings bin ich bislang immer sehr moderat gefahren mit Maximaltempo 100 Km/h. Ansonsten immer durchschnittlich 90 Km/h.
Wie gesagt, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Carado. Bin selber Carado-Fahrer und bislang sehr zufrieden.

Theo

Hallo Theo
bei 9,5 Liter meine ich den Durchschnittsverbrauch bei Vollbetankung auf die damit gefahrenen Kilometer. Nie über 100 Km/h, wenn Möglich bei 2200 u/min schalten, auf BAB wenn möglich hinter einem nicht beladenen 40 Tonner mitlaufen. ( nicht beladen wegen fast konstanter Geschwindigkeit auch am Berg ) Der Ducato ist ein 2,3 M-Jet mit 130 Ps.
mfg
Hannes

dieterk am 10 Apr 2012 11:25:22

haballes hat geschrieben:2,2l 100PS, ich fahre auf geraden Strecken GPS 105 KM/H, Tacho zeigt dann knapp 115 KM/H an und verbrauche etwa 11 Liter. Der Bordcompi zeigt seit Start 9,6l an, was etwas gelogen scheint. Meiner zieht sich natürlich in den Bergen ein wenig mehr rein, aber ich denke mit dem 115PS partikelgefiltertem, da hätte ich entweder mehr Verbrauch, oder aber was wahrscheinlicher wäre, weniger Leistung wegen dem geringerem Hubraum.

Thema Verbrauch: bin am WE gerade aus dem Urlaub gekommen. War in Holland an der Küste, von uns aus knapp 450 Km....
Habe in Luxembourg voll getankt und den Tageskilometer zurückgesetzt, in Holland habe ich vor der Heimfahrt noch 20 Liter nachgetankt und wieder zurück bis Luxembourg.
Waren dann Lux bis Lux gem. Tageskilometer 965 gefahrene Km (bin ja in Zeeland noch einiges rumgefahren) und insges. 86 Liter, d.h. in Lux nochmal 65 zum volltanken und die 20,3 in Holland.
Macht einen Verbrauch von 8,9 Liter/100 Km.
Allerdings fahre ich Tacho 95 auf der BAB bei knapp 2200 U/Min. Hat sich als die günstigste Geschwindigkeit bzgl. Verbrauch herausgestellt.
Bin damit zufrieden, zumal ich den 2,3 hab mit 130PS. Der Bordcomputer geht auch recht genau, ebenso der Tacho.

Dieter

uschi-s am 10 Apr 2012 11:27:33

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.

maredo am 17 Apr 2012 12:31:11

Hallo zusammen,

habe grade 800 Km hinter mir und einen durchschnittlichen Verbrauch von 10,5ltr. auf 100Km erreicht. Motor 2,3ltr, 130PS. Profil der Strecke kann sich jeder ansehen. Von Würselen über die Niederlande, Antwerpen nach Knokke an die belg. Küste, von da aus nach Cad-Sand und etwas dort im Gebiet umhergefahren, anschließend nach De Haan, Ostende und über Brüssel und Hasselt, Maastricht wieder zurück.
Ein nicht ganz flaches Profil und es wehte ein heftiger Nordwind im Flachland.

Gegenüber der ersten Tour über 2500 Km macht das 2ltr. weniger auf 100Km.
Werde beobachten ob das so weitergeht oder nur Zufall ist.

Freundliche
maredo

Gast am 17 Apr 2012 12:40:46

> auf BAB wenn möglich hinter einem nicht beladenen 40 Tonner mitlaufen. ( nicht beladen wegen fast konstanter Geschwindigkeit auch am Berg ) <

na das nenne ich doch mal eine entspannte Urlaubsreise mit sauberer Luft, blauem Horizont und Sand gestrahlt wird er auch gleich.

maredo am 17 Apr 2012 16:28:22

fricki hat geschrieben:> auf BAB wenn möglich hinter einem nicht beladenen 40 Tonner mitlaufen. ( nicht beladen wegen fast konstanter Geschwindigkeit auch am Berg ) <

na das nenne ich doch mal eine entspannte Urlaubsreise mit sauberer Luft, blauem Horizont und Sand gestrahlt wird er auch gleich.

Ist aber preiswert und billig. Autopilot rein und ankuppeln, dann kann man sogar in Ruhe Kaffee trinken und DVD gucken, lach.

Manch Einer spart sich noch ins Grab und entsorgt die Urne in den Hausmüll.

Etwas boshafte
maredo

johanneshesse am 19 Apr 2012 19:54:02

fricki hat geschrieben:> auf BAB wenn möglich hinter einem nicht beladenen 40 Tonner mitlaufen. ( nicht beladen wegen fast konstanter Geschwindigkeit auch am Berg ) <

Habe noch keinen sandgestrahlten LKW gesehen. Mindestabstand wird eingehalten wegen sauberer luft und so. Desweiteren ist die Luft nicht sauberer wenn mann sie überholt überholt und überholt!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handwaage für Gasflaschen und vam
GO-Box für Womos über 3,5 tonnen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt