aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Backofen

ethause am 25 Mär 2012 17:28:55

Hallo miteinander,
bei unserem Dometic Backofen verzieht sich das Backblech bei der Benutzung. Außerdem lässt es sich auch sehr schwer im warmen Zustand herausnehmen.
Vielleicht haben auch andere Probleme damit? FürLösungsvorschläge wären wir dankbar.

bambiball am 26 Mär 2012 08:53:09

Gleiches Problem seid 4 Jahren.
Haben das Blech vor 3 Jahren an dem
Dometic-Stand auf der Messe Düsseldorf reklamiert.
Die gute Frau an dem Stand konnte sich das gar nicht
vorstellen und hat von so einem Problem noch
nie etwas gehört. :nixweiss:
Haben sofort vor Ort ein neues Blech bekommen.
Nach dem zweiten Backen wieder alles verzogen.
Jetzt leben wir damit, gibt schlimmeres.

Advantage am 26 Mär 2012 23:07:39

Hallo,

wir waren auch bei DOMETIC, das Update für den Neuen Kühlschrank einbauen lassen.

Elektroniktausch, Türen isolieren, Rahmenheizung usw. Da das Backblech noch nicht geändert wurde, haben wir das vom "Alten Modell" bekommen, ist ja noch form stabil, dieses stellen wir jetzt auf den Rost vom Neuen. Da das Alte schmäler ist, können wir dieses jetzt einfach herausnehmen und das Gitter bleibt im Backofen, bis es wieder abgekühlt hat.

So funktioniert´s echt gut.

Gast am 28 Mär 2012 18:40:52

Hallo,
wenn Ihr mir die Maße von dem Blech, L,B,T mitteilt, dann will ich mal sehen ob ich helfen kann. Sind die Bleche aus Alu oder Chromnickelstahl? CNS- Bleche verziehen sich in jedem Fall dann, wenn das Material nicht ausreichend oft ausgeglüht wurde.
Es steht dann unter Spannung und verwirft sich beim Erhitzen.
Bei hochwertigere Bleche aus CNS passiert das nicht.

klausevert am 28 Mär 2012 19:37:12

sind die dennüberhaupt aus ChromNickel?

Gast am 28 Mär 2012 20:27:49

... das war ja u.a. meine Frage.
In CNS- Ausführung gibt es eine Vielzahl von Blechen die sich nicht verziehen!!
Ich weiß nur nicht ob auch Abmessungen darunter sind die in den betreffenden Backofen passen.

ethause am 29 Mär 2012 21:00:46

Ich danke für die Tips, ich habe gerade eine Email an Dometic geschrieben und ihnen das Problem geschildert. Ich werde an dieser Stelle dann über die Problemlösung berichten.

ethause am 11 Dez 2012 21:57:27

Hallo Leute
nach Prüfung der Innenmaße vom Backofen wurde festgestellt das der ofen ca. 4mm zu eng war. Dieses zu enge Innenmaß ist allerding nur bei Umgebungstemperaturen von über 18 Grad vorhanden. Bei Umgebungstemperaturen von zur Zeit 5-10 Grad, ist das Innenmaß passend. Nun wird der Backofen kompl. mit Kühl und Gefrierschrank von Dometic getauscht. Mal sehen ob es danach besser wird.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RM 7655 L, Gerät ist ausgeschaltet und kühlt trotzdem
Waeco Perfect View Monitor nach 28 Monaten defekt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt