xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic C6002

Gast am 26 Mär 2012 20:36:21

Hallo liebe Leute,

bei uns ist eine Trumatic 6002 verbaut. Nach den ersten Urlaubstagen stellt sich folgendes Problem da.

Wenn ich die Heizung anschalte und auf die Stufen 1-4 schalte, habe ich keinen merkbaren Heizerfolg. Auch höre ich in diesen Einstellungen kein Gebläse. Das Gebläse höre sich erst ab Stufe 5 und aufwärts.

Meine Frage ist nun, ist das normal oder stimmt was mit der Heizung nicht? Habe leider noch gar keine Erfahrungen damit. Es wird mir keine Störung oder ähnliches angezeigt.

aus Fehmarn

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maria-eva am 26 Mär 2012 20:43:29

Bei uns richtete sich das Heizen immer nach der Temperatur draußen. Je nachdem wie kalt es war, brummte sie schon auf Stufe zwei, oder erst auf 8.

Gast am 26 Mär 2012 20:46:26

Bei welchen Temperaturen brummt Sie denn schon auf Stufe 2 oder 3?
Wären Temperaturen gegen 20.45 Uhr um diese Jahreszeit schon für Stufe 2 oder 3 ausreichend.

Sorry für die dumme Fragerei und Erklärung, habe grade kein Thermometer zur Hand.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mär 2012 13:44:29

Stufe 1 Frostschutz 5-7 Grad.
Stufe 2 7-10
Stufe 3 10-13
Stufe 4 13-16
Stufe 5 16-19
Stufe 6 19- 22
Stufe 7 22- 25
Stufe 8 25-28
Stufe 9 Sauna

Das sind ca. Werte (bzw. Annahmewerte), da die Temperatur in der Nähe der Aufbautür gemessen wird und eine Verfälschung durch die warme oder kalte Wand erfährt.
Bei den derzeitigen Temperaturen ist es normal das die Heizung bei Stufe 2 - 3 nicht auf volle Pulle läuft , da der Sensor meldet "keine große Differenz" :!: :wink:

Jörg

kintzi am 28 Mär 2012 11:48:16

Danke jörg cojo, gute Tabelle.
Meine folgende Routine halte ich f. die beste:
Anfangs voll Aufdrehen, spült erst mit Luft, dann Zündung (Kamin)
Warte dann in höchster Stufe, bis mir warm genug.
Drehe dann langsam zurück, bis Innenventilator auch stoppt, dann wieder lansam 1 1/2 Werte hoch, bis Innenvent. wieder anspringt u. Restwärme in den Wagen wirbelt.
Ab da übernimmt dann die Steuerung, wobei Korrekturen nach unten u. oben sehr zeitverzögert sich auswirken, deshalb halbe Ziffern rauf oder runter u. mind. 1 h warten.
Wenn rasche Korrektur, kurz voll u. dann zurück auf vorherigen Wert +Korrektur.
Heizung hat erhebliche Hysterese! Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 3400
Schalter für Fußbodenheizung Dethleffs HG 5880
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt