aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige Tank und Themperatur ohne Funktion

andresen am 27 Mär 2012 17:21:49

Hallo liebe Gemeinde. Ich stehe zur Zeit an der Nordsee im Urlaub, als ich heute auf der Fahrt bemerkte, dass meine Anzeigen von Tank und Motorthemperatur nicht. Funktionieren. Fahrzeug ist ein 230 er Duc mit einem 2,5 tdi Motor 85 KW. Sicherungen im Handschuhfach sind alle i. O. Weiss jemand kurzfristig Rat ??? Lieben andresen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 27 Mär 2012 18:22:06

Kenn ich , hatten wir an unserem 230er auch! Spannungs/Schwingungssabilisator oder wie auch immer das Teil heist.
Sitzt an der Relaisleiste an der Handschuhfachseite, meist hilft paar mal Stecker raus und wieder rein. In 10Jahren hatten wir das zwei mal.

wirst sehn das klappt, ist nix unbekanntes!

gr mani

andresen am 27 Mär 2012 18:29:27

Danke für den schnellen Tip. Werde ich gleich mal freilegen. Kannst Du mir eine genauere Position angeben? , da sitzen doch ca. 10 Relais.

Anzeige vom Forum

marmarq am 27 Mär 2012 18:34:50

Ist so ein kl scwarzer Kasten, glaube in Zigarettenschachtelgröße!! Ist schon länger her, ev hab ich sogar noch ein Bild auf der FP ? ? ?

ge mani

andresen am 27 Mär 2012 18:56:06

Habe den Stecker jetzt ca. 50 Mal bewegt. Kontaktspray drauf.... leider noch immer ohne Funktion. Schade, hatte mich schon gefreut. Aber vielen Dank für den schnellen Tip !!!

marmarq am 28 Mär 2012 07:59:49

Da wirste um nen Neukauf des Teils nicht rumkommen, ein Versuch wars allemal wert!

Am besten mal bei axel augustin
--> Link
oder gleich zum freundlichen

gr mani

PS: Vor d Neukauf die Steckverbindung am Instrumententräger (Rückseite) checken

andresen am 28 Mär 2012 17:32:45

So, habe auf dem Schrottplatz ein passendes Teil gefunden und im Womo montiert. Alles ist wieder i.O. Aber trotzdem, vielen Dank für die gut gemeinten Hinweise. Hier wird schnelle Hilfe angeboten !!!

Gast am 28 Mär 2012 20:14:40

Hallo,
damit Du auch weiterhin keine Probleme hast würde ich den Stecker abschneiden und die Kabel direkt auf die Platine löten, habe ich selber schon gemacht, vorher am besten ein Foto von der Kabelbelegung und Farben machen.
, Frank

andresen am 28 Mär 2012 22:08:29

Ist wohl auch ein Tipp für die Praxis. Ich denke aber, erst beim nächsten Vorfall. Nun kenne ich das Problem und eine mögliche Lösung. Bin gerade froh, dass alles wieder funktioniert. Beim nächsten Mal, kann man über weitere Schritte nachdenken. Ein Lötkolben ist ständig an Bord ....!

andresen am 28 Mär 2012 22:16:05

Habt alle nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, auch unterwegs im Urlaub, ich freue mich in so einem tollen, hilfreichen, Forum zu sein. Das macht Spass...! Lieben an Alle !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung leckt mehr als sonst - soll ich losfahren?
Tempomat nachrüsten Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt