xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einkaufen in Pas de Calais

frido am 28 Mär 2012 20:48:26

Hallo Zusammen!

Wir wollen über Ostern an die franz. Küste via Belgien (hoffentlich sind wir die einzigen die auf diese Idee gekommen sind).

Wo können wir kurz nach der belg. Grenze einen dieser kleinen, netten Tante Emma Läden finden, in denen wir uns stundenlang aufhalten könnten (z.B. an der Fisch- oder Käsetheke ) :D :D

Schöne Güße aus Krefeld
Frido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frido am 28 Mär 2012 21:02:46

.... finden. (fehlte noch!) :)

Maggie am 29 Mär 2012 08:09:02

Einen konkreten Vorschlag kann ich dir nicht geben - die kommen hoffentlich noch.

Ich schaue aber bei Bedarf immer gerne auf den Homepages der großen Ketten nach, die wie bei uns auch immer über einen Filialfinder verfügen.

Maggie

Anzeige vom Forum

km99 am 29 Mär 2012 09:34:16

frido hat geschrieben:Wir wollen über Ostern an die franz. Küste via Belgien (hoffentlich sind wir die einzigen die auf diese Idee gekommen sind).
Ich bin absolut sicher, dass Ihr die einzigen sein werdet, die das vor haben. :D ;)

gruß
Klaus

al am 30 Mär 2012 14:14:06

ich sag es mal so. der norden ist ein von arbeitslosigkeit geprägtes gebiet. da sterben die kleinen läden weg, wie die....

also alternativ sind dann da die wochenmärkte, jeder ort hat nen anderen tag. ansonsten bleiben die grossen ketten mit ihrer riesigen auswahl.

nicht zu toppen sind die kleinen bäcker und konditoren. kleine metzger findet man auch überall, sogar pferdemetzgereien.

aber dennoch, jeder kleine ort hat seinen flair.

empfehlung: gravelines, bergues.

supermärkte bei calais: links der autobahn das cité europe (carrefour) von da die autobahn kreuzen und auf der anderen seite dann auchan (mit ner sehr günstigen tankstelle)

al am 30 Mär 2012 14:15:31

in bezug auf fisch sind noch boulogne sur mer und etaples zu empfehlen.

frido am 31 Mär 2012 13:41:02

Hallo Al!

Auf Deine Antwort als "alter Küsten-Hase" habe ich gewartet - allerdings war das mit den "Tanta Emma Läden" mehr ironisch gemeint (sorry :( ).

Wenn wir über Luxenburg fahren, halten wir als erstes bei CORA an und gehen "mal richtig" einkaufen (und schon ist der Käse, Fisch und Weinvorat an Bord).

Da wir Gründonnertag in Frankreich ankommen, müssen wir für Karfreitag vorsorgen!!

Vielleicht gibt es ja jetzt ein paar mehr Tips :D

Schöne aus Krefeld
Frido

al am 01 Apr 2012 19:01:28

dann kauft doch bei mir im laden ein *g*

ein paar terinnen, normannische kekse, nen bio cidre.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tal der Loire
Stellplatz F-24 Ribérac
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt