rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AMAZON Kindle Touch mit UMTS: Tethering möglich?

JoS am 29 Mär 2012 00:51:06

Hallo,

ich lese da heute was im STERN und finde auf der AMAZON-HP folgende Infos:
>> Kindle Touch wird am 27. April erscheinen. …Topmodell mit Touchscreen, WLAN und gratis 3G Wireless … Gratis 3G Wireless - keine Jahresverträge oder monatlichen Gebühren … Globaler Zugang zu Kindle-Inhalten über 3G … 189 Euro. Der Clou dabei: Amazon übernimmt erneut die kompletten Mobilfunk-Kosten, inklusive möglicher Roaming-Gebühren im europäischen Ausland. <<

Übernahme der kompletten Mobilfunk-Kosten?
inklusive möglicher Roaming-Gebühren im europäischen Ausland?

Jetzt habe ich mal schnell im net gesurft, konnte da aber meine Fragen nicht sicher bzw. komplett beantworten:

1. Was beinhalten die "Kindle-Inhalte" (= Kindle Shop?): Einkaufen im AMAZON-Laden? Oder nur Einkauf v. (Hör-)Büchern? Oder auch allg. aktuelle Informationen ("News", Wetter, …)?
2. Wie bezahlt man da: über AMAZON-Konto?
3. Freier, unbeschränkter Internet-Zugang möglich? (Unterschiede bei Nutzung über WLan o. 3G?)
4. Wäre mit dem Kindle Touch Tethering möglich? Das würde dann ungeahnte Möglichkeiten eröffnen ...
5. Gibt es für das Gerät weitere (sinnvolle) Programme / Apps?

Bei einem erweitertem Angebot wäre das ggf. ja schon sehr interessant für Reisende!
Daher: vielleicht kann mir ja hier jmd. ad hoc die ein oder andere Frage beantworten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 29 Mär 2012 01:15:25

JoS hat geschrieben: Amazon übernimmt erneut die kompletten Mobilfunk-Kosten, inklusive möglicher Roaming-Gebühren im europäischen Ausland.
Übernahme der kompletten Mobilfunk-Kosten?
inklusive möglicher Roaming-Gebühren im europäischen Ausland?

Hallo JoS,

wo, bitte, auf der Amazon-Hp hast Du die Information gefunden, dass die Roaminggebühren im Ausland übernommen würden?

Ich kann da nichts entdecken.

Mit freundlichen n,
Ottomar

GeoHeiner am 29 Mär 2012 09:04:57

Der Vorgang des downloads der Bücher ist kostenlos. Das war es dann aber auch schon mit der sinnvollen Netzanbindung.
Der Reader scheint mir gegenüber dem Vorgängermodell nur ein wenig modernisiert und hat jetzt einen Touchscreen, der es einem ermöglicht nach ipad-Vorbild Seiten umzublättern. Einen großen Mehrwert gegenüber dem Vorgängermodell sehe ich darin nicht. Farben sind nach wie vor nicht darstellbar.

Schade, ich hatte gehofft Amazon bringt tatsächlich den Kindle Fire auf den Markt, also einen "echtes" Tablet, das die gesamte Funktionalität eines ipad aufweist.

Anzeige vom Forum

ottomar am 29 Mär 2012 13:30:55

Hallo Heiner,

so sehe ich das bis jetzt auch. Aber vielleicht kommt JoS mit seiner Roaming-Entdeckung noch heraus. DANN wäre es ein Quantensprung.

Mit freundlichen n,
Ottomar

rabi am 29 Mär 2012 13:50:52

Gratis 3G Wireless
Unsere bequemste Variante - kein WLAN-Setup, keine WLAN-Hotspots. Laden Sie überall Bücher herunter, ohne Jahresvertrag oder monatliche Kosten. 3G funktioniert global.

steht hier:Amazon Link

Bezieht sich aber wirklich nur auf die Verbindung zum Kindle-Shop.

JoS am 30 Mär 2012 00:03:35

Hallo Ottomar,
ottomar hat geschrieben:...wo, bitte, auf der Amazon-Hp hast Du die Information gefunden, dass die Roaminggebühren im Ausland übernommen würden?

Ich kann da nichts entdecken.

den Text zwischen den Pfeilen hatte ich gestern Nacht aus einer Meldung von der Amazon-Seite wörtlich eingefügt, nur dass ich weniger Relevantes herausgeschnitten hatte.
Finde den Text aber gerade auch nicht mehr. Ist dort wohl ins Archiv gerutscht (?).

ottomar am 30 Mär 2012 14:09:54

Tja, JoS

hier war der Wusch vielleicht der Vater des Gedankens.

Ich habe auch nochmals intensiv gesucht, aber wiederum nichts gefunden.

Schade! :?

Mit freundlichen n,
Ottomar

JoS am 30 Mär 2012 20:57:48

ottomar hat geschrieben:Tja, JoS

hier war der Wusch vielleicht der Vater des Gedankens.

Ich habe auch nochmals intensiv gesucht, aber wiederum nichts gefunden.

Schade! :?

Mit freundlichen n,
Ottomar

Ne Ottomar,
es war zwar spät / Nachts, aber wenn ich Text von einer Seite kopiere (mit markieren Strg-c) und dann hier im Beitrag einfüge (Strg-v) und nur den überflüssigen Teil schnell heruasschneide (markiern und Pünktchen eintippen), dann hat das auch irgendwo gestanden! Und ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass das irgendwo unter amazon.de war, da ich den ursprünglichen Bericht v. Focus oder Stern (?) verifizieren wollte.

und wenn dir das so wichtig ist - den Stern-Bericht findet man leicht:
--> Link
Zitat hieraus: >>… Amazon übernimmt erneut die kompletten Mobilfunk-Kosten, inklusive möglicher Roaming-Gebühren im europäischen Ausland. …<<<

hier noch was von Amazon, aber nicht das, was ich als Basistext hatte:
--> Link
>>… Mit 3G laden Sie Bücher in weniger als 60 Sekunden herunter, in über 100 Ländern und Gebieten weltweit. Kindle Touch 3G nutzt die gleiche drahtlose Technik wie Mobiltelefone, allerdings fallen keine monatlichen Gebühren oder Jahresverträge an. Das übernimmt Amazon für Sie. …<<

--> Link
>>… 3G mit einer Netzabdeckung in über 100 Ländern und Gebieten weltweit Zugang zu Inhalten zu haben, fallen keine monatlichen Kosten, Datentarife oder Jahresverträge an. …<<

Amazon Link
>>… Kindle Touch 3G nutzt die gleiche Technologie wie Mobiltelefone, so dass Sie sich keine Gedanken um WLAN-Verbindung, Passwörter oder Internet-Gebühren machen müssen. Und im Unterschied zu Mobiltelefonen haben Sie keine monatlichen Gebühren oder sonstige Verträge - Amazon bezahlt die Kosten für die 3G-Verbindung des Kindle Touch.…<<

So: daraus geht eigentlich das Gleiche hervor, wie aus dem, was ich zitiert hatte.

In den Nutzungsbedingungen
--> Link
steht aber auch gleich
>>… Nutzung der drahtlosen Verbindung.
Die drahtlose Verbindung Ihres Kindle ermöglicht Ihnen den Einkauf und das Herunterladen digitaler Inhalte aus dem Kindle Store. Grundsätzlich berechnen wir Ihnen für diese Nutzung der drahtlosen Verbindung nichts. Mittels der drahtlosen Verbindung kann Ihr Kindle Ihnen aber weitere Dienste bereitstellen, für die wir Ihnen Gebühren berechnen können, z. B. das Herunterladen persönlicher Dateien und Abonnements, wenn Sie sich in einem anderen Land befinden. Die Gebühren und Bedingungen für diese Dienste sind im Kindle Store zu finden und können sich von Zeit zu Zeit ändern. Arbeitet Ihr Kindle mit Diensten Dritter, z. B. mit Wi-Fi-Zugangspunkten, so kann Ihnen ein Dritter Entgelte für die Nutzung dieser Dienste berechnen.
Ihr Verhalten. Sie dürfen die von uns zur Verfügung gestellte drahtlose Verbindung nur in Verbindung mit dem Service nutzen. Die Nutzung der drahtlosen Verbindung für andere Zwecke ist Ihnen nicht gestattet. .… <<

Habe beim Rumsuchen nun folgende Antworten zu meinen Fragen gefunden:

1. Was beinhalten die "Kindle-Inhalte" (= Kindle Shop?): Einkaufen im AMAZON-Laden? Oder nur Einkauf v. (Hör-)Büchern? Oder auch allg. aktuelle Informationen ("News", Wetter, …)?
ANTWORT: Spezieller Shop, der eBücher, eZeitungen, eZeitschriften, Lese-Apps und Kindle-Zubehör anbietet.

2. Wie bezahlt man da: über AMAZON-Konto?
ANTWORT: Scheint so (?)

3. Freier, unbeschränkter Internet-Zugang möglich? (Unterschiede bei Nutzung über WLan o. 3G?)
ANTWORT: Verfügbarkeit in 100 Ländern über 3G; dazu gibt es eine Übersichtskarte.
Unterschiede bei der Nutzung von Kindle- WLan- und den 3G-Geräten habe ich nicht gefunden.

4. Wäre mit dem Kindle Touch Tethering möglich? Das würde dann ungeahnte Möglichkeiten eröffnen ...
ANTWORT: Nicht erlaubt. (ob es überhaupt techn. möglich wäre?)

5. Gibt es für das Gerät weitere (sinnvolle) Programme / Apps?
ANTWORT: Anscheinend nur Lese-Apps u.ä.. (auch für andere Betriebssysteme)

Wenn noch jmd. was ergänzen mag, weitere Informationen hat oder auch etwas korrigieren möchte: würde mich freuen.

Merci.

ottomar am 06 Apr 2012 03:10:01

Hallo JoS,

hast Dir verdammt viel Mühe gemacht. Was ist, auf unsere Bedürfnisse heruntergebrochen, die Erkenntnis?

Du kannst in gefühlten Hunderten von Ländern kostenlos Bücher von Amazon herunterladen. Mehr nicht.

Das habe ich doch richtig verstanden?
Tethering kann gar nicht gehen, da man an die Software nicht rankommt.

Mit freundlichen n,
Ottomar

pipo am 06 Apr 2012 09:23:20

Chris, aka CW hat wohl so ein Teil und hat --> Link seine Erfahrungen gepostet.
Vielleicht schreibt ihm jemand eine KN und bittet ihn seine Erfahrungen hier zu Posten. :wink:

PS: ich bin aber fest der Meinung, dass Thetering nicht Möglich ist :(

Peter

brawo1 am 06 Apr 2012 22:44:05

pipo hat geschrieben:Chris, aka CW hat wohl so ein Teil und hat --> Link seine Erfahrungen gepostet.
Vielleicht schreibt ihm jemand eine KN und bittet ihn seine Erfahrungen hier zu Posten. :wink:

PS: ich bin aber fest der Meinung, dass Thetering nicht Möglich ist :(

Peter

Hallo,

Peter liegt richtig. Ich habe einen Kindle 3 G und mit diesem ist kein Tethering möglich. Hierzu nutze ich den Samsung Galaxy Tab 10.1, mit dem Tethering möglich ist, eine super Sache.

JoS am 14 Apr 2012 03:02:36

Hallo Ottomar,
ottomar hat geschrieben:hast Dir verdammt viel Mühe gemacht.
danke

ottomar hat geschrieben:Was ist, auf unsere Bedürfnisse heruntergebrochen, die Erkenntnis?
Du kannst in gefühlten Hunderten von Ländern kostenlos Bücher von Amazon herunterladen. Mehr nicht.
genau, so ist auch meine akt. Beurteilung.

ottomar hat geschrieben:Tethering kann gar nicht gehen, da man an die Software nicht rankommt.
bis es vielleicht ein Findiger hackt (oder sagt man jetzt jailbreaked ? ).

pipo am 14 Apr 2012 10:07:46

JoS hat geschrieben:bis es vielleicht ein Findiger hackt (oder sagt man jetzt jailbreaked ? ).

Das Problem ist das Netz welches du mit dem Kindle nutzen kannst.
Es ist ein Zusammenschluß von verschiedenen Mobilfunkprovidern, die nur
die Kommunikation zw. Kindle und den Amazonserver für den Download
bereitstellen. Das Ganze heisst Whispernet.

Der Kindle selbst basiert auf einem Linuxsystem, dessen Quellcode
Amazon vor Verkaufsstart bereits veröffentlicht hat. Dh. Du kannst
problemlos am OS schrauben. Bringen wird es nichts, da die 3G
Kommunikation beschränkt ist.

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Posten & Shatten zum Nulltarif
WLAN UMTS Router