|
Hallo, wir haben vor über Ostern zum Bodensee zu fahren. Meine kurze Frage: Was gibts dort sehenswertes, was für Ausflugsziele gibt es in der Ecke? Danke im vorraus!!! Hallo schau dir doch mal meinen Beitrag vom letzten Jahr an.
Vlt ist ja was für Dich dabei. --> Link Was mich am meisten fasziniert hat, war das Sea-Life in Konstanz. ADAC Mitglied gibts 50% Rabatt. Hallo!
Sehenswert ist z.B. die Altstadt von Lindau auf der Insel mit dem Hafen. In Lindau auf dem P1 "Blauwiese" kann man auch übernachten, ist aber teuer. Ich würde da lieber nach Oberreithnau zum CP "Gitzenweiler Hof" fahren oberhalb von Lindau. Meersburg ist auch sehenswert, schöne Altstadt am Seeufer. Stellplatz Allmendweg mit Strom, V+E und WC. Überlingen hat ebenfalls ein schönes Ortszentrum am See. Stellplatz am P+R-Parkplatz am Krankenhaus. Ja, und Konstanz wurde ja schon erwähnt. Viel Spass Euch und schon mal "Frohes Osterfest" wünscht Frank Hallo ,
Farmer Jürgen hat ja schon vieles toll beschrieben und bebildert in seinem link :daumen2: ! Bei schlechterem Wetter ist das Zeppelinmuseum wirklich sehenswert (Friedrichshafen am Ufer). Die Pfahlbauten in Unteruldingen hätte ich noch . Ich meine man kann auf dem Parkplatz auch (teuer) nächtigen. In diesem Ort steht man auch gut und unbehelligt mal ne Nacht am Sportplatz :wink: . Von Westen her Ortsanfang rechts , recht nah zum Pfahlbaumuseum.... :wink: Ok Dankeschön erstmal für die Infos....falls noch wer was weiss einfach schreiben........ Affenberg Salem, Bregenz Pfänderbahn mit Adlerwarte, Schwimmbad in Immenstaad direkt am See mit Innen- und Außenbereich, die Städte Lindau, Friedrichshafen, Konstanz - die kleineren Orte wie Kressbronn, Immenstaad, Hagnau, das schon erwähnte Meersburg. Im Hinterland Ravensburg, Bad Waldsee mit Hymer Museum, die Waldburg in Vogt mit toller Fernsicht. Das nur eine kleine Auswahl - es gibt noch viel, viel mehr - ich habe auch nach vielen Kurz- und Langurlauben am See noch nicht alles gesehen. Ein Tipp für Sightsee'er ist die Bodensee-Card. Schiff fahren und viele Eintrittspreise reduziert oder frei - das rechnet sich. Ich weiß nur nicht, ob an Ostern alles nutzbar ist -Schifffahrt? Vorher mal surfen. Und übernachten kannst Du hier: --> Link
Da kannst Du Dir ein Bierchen abholen - wir sind dort mindestens über die Feiertage bis Di... Hallo,
noch ein Tipp für Radler: Ausgangspunkt SP in Radolfzell; von dort auf Radweg immer am See entlang bis Stein am Rhein; Städtchen besichtigen, Kalbsbratwurst essen; über die Brücke auf die andere Rheinseite; von nun an auf der schweizer Seite bis Konstanz; nunmehr nach Radolfzell zurück; unterwegs Reichenaurundfahrt mit Kirchenbesichtigung oder - für die Müden - ab Konstanz mit der Lokalbahn (Seehas) nach Radolfzell (Fahrradmitnahme ist vorgesehen). Fahrtstrecke etwa 65 km (ohne Reichenau); Steigungen keine. Viel Spaß! Mit freundlichen n, Ottomar
die Waldburg ist immer noch in Waldburg! Und ist wirklich eine Anfahrt wert :wink: Automobilmuseum vom Fritz W. Busch wäre noch in Wolfegg (Katzensprung von Waldburg) - ist auch klasse und wenn man schon da ist, das Bauernhofmuseum ist auch gut |
Anzeige
|