rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung und Tipps zu einem Frankia gesucht

apollonia am 30 Mär 2012 19:51:54

So, bis heute stand der Kauf eines Wohnmobiles eigentlich nicht zur Debatte, da wir (fast) kostenfrei eines nutzen können.

Aber dann habe wir den hier gesehen:

--> Link

Und wir haben Null Erfahrung, wie man ggf. so einen Kauf angeht. Wie haben uns das Auto heute angeschaut und oberflächlich betrachtet gibt es nichts zu bemängeln. Alles tippi-toppi, es ist auch noch ein Wärmetauscher drin, aber keine Klimaanlage im Fahrerhaus. Keine wilden Basteleien und von außen sehr schön.

Aber:
-was ist mit der Laufleistung ??? Wie ist die Maschine??
-ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung? Zu teuer oder Schnäppchen (glaube ich aber nicht wirklich)?
-auf was ist bei eine weiteren Besichtigung zu achten oder bei einer Probefahrt?

Ich würde jetzt gerne an euren Erfahrungen partizipieren.
Hat jemand so ein Auto und kann mal berichten?

Und was ist mit dem Händler? Hat hier jemand bei ihm schon mal ein Auto gekauft?

Hach, es ist aber auch zum verzweifeln...... und freue mich auf eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 30 Mär 2012 20:14:31

Hallo,

kann Dir leider nix dazu sagen - aber habe diesen Thread gefunden:
--> Link

Viel Spaß,

Volker :wink:

wombat1 am 30 Mär 2012 20:17:07

Für das Geld bekommst Du beim Discounter (fast) ein Neufahrzeug.
Kein Frankia aber 0 km - 2 Jahre Garantie.

Wombat

Anzeige vom Forum

bandi am 31 Mär 2012 13:34:15

halöli Susanne !

Ich denke der Preis ist mit etwas handeln noch zu drücken.
Für mich ist Frankia das beste was auf dem Markt zu bekommen ist.
Wenn du das Teil bei einem Händler kaufst,ist 1Jahr Garantie laut Gesetz sowieso mit im Preis enthalten.
Was mich stört ist die gelbe Plakette ,sollte grün sein.
Mal nach einem Filter fragen .
Wenn Du den noch als Rabatt mit bekommst ,würde ich Kaufen.

Lg.
Bernd, neu hier! :razz:

wippi63 am 31 Mär 2012 14:13:32

Aber:
-was ist mit der Laufleistung ??? Wie ist die Maschine??
-ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung? Zu teuer oder Schnäppchen (glaube ich aber nicht wirklich)?
-auf was ist bei eine weiteren Besichtigung zu achten oder bei einer Probefahrt?

Wir haben vor 3 Monaten unseren zweiten Frankia erhalten. Sind recht zufrieden mit den Fahrzeugen. Möbelbau sehr gut und die haben halt recht gute Ideen beim Grundriss. Aussehen tut das Womo recht gut auf den Bildern, scheint daher nicht zu teuer zu sein, aber das kann man nur vor Ort entscheiden. Schnäppchen ???? Wie war der beim Neupreis ?

Ich würde auf eine neue Dichtigkeitsprüfung bestehen und dabei sein wollen. Selber würde ich mir besonders den doppelten Boden ansehen, ob sich da Feuchtikeit zeigt, sieht man an Dellen im Boden. Bei einer Probefahrt würde ich zu einem Fiat Händler fahren und den Fiat prüfen lassen, habe aber keine Ahnung ob man das machen kann. Bei unserem ersten Frankia Baujahr 2006 Fiat 244 hatten wir etwas Probleme mit der Achse, Lenkgestänge und Lager. Immer Linke Seite. Kann aber einfach Pech gewesen sein.

Wir haben festgestellt es liegt auch viel am Händler. Wir haben in Güterloh gekauft, obwohl wir es 160 km dahin haben und einen Frankia Händler in der Nähe, aber wir sind eben sehr zufrieden mit unserem Händler. Das müsst ihr entscheiden ist wohl auch eine Bauch Entscheidung und Glück.

Die Idee einen Filter als Rabatt auszuhandeln finde ich gut.

Viel Erfolg bei der Entscheidung. Ist sicherlich nicht leicht.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoholtester in Frankreich
Aachener Kreuz bis Sonntag 22:00 dicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt