aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrissleuchte geht nicht mehr

mchammer666 am 31 Mär 2012 09:01:05

Hallo liebe Elektriker,
Meine Umrissleuchte wurde beim TÜV bemängelt. Ich dachte natürlich an die Birne, doch leider ist die noch ganz. Habe alles nachgemessen: es kommtkein Saft mehr an. Alle anderen Leuchten funktionieren. Nun meine Frage: ich fahre einen Eiffelland 520 (baugleich Knaus Travellerscheck 520), wo verläuft das Kabel? Wo muss ich den Fehler suchen?

Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 31 Mär 2012 09:18:08

Hi,

kenne dein Fahrzeug nicht. Evtl. liegt es an einer schlechten Masseverbindung? Kommt + Strom an? Dazu mal eine Hilfsmasse auf den Fahrzeugrahmen oder den - Pol der Batterie legen und erneut messen.

LG

Selbstschrauber

johnny333 am 31 Mär 2012 09:29:48

Hast du die Kontakte kontrolliert? Bei mir waren einige Fassungen angegammelt. Eventuell das Metall ein wenig blank reiben und dann nochmal messen.

Johnny

Anzeige vom Forum

Narbe am 31 Mär 2012 10:17:48

Bei mir wars die hintere rechte Leuchte oben, Masse hat gefehlt, also nach Masse schauen.

mchammer666 am 31 Mär 2012 19:35:06

Man is das eklig draussen. Wind und Nieselregen. Es war der Stecker vom plus Kabel abgegammelt... Alles wieder gut, die Nachprüfung kann kommen. :D

Altmaerker39638 am 31 Mär 2012 19:42:50

mchammer666 hat geschrieben:Man is das eklig draussen. Wind und Nieselregen. Es war der Stecker vom plus Kabel abgegammelt... Alles wieder gut, die Nachprüfung kann kommen. :D

Aber jetzt hoffentlich ordentlich eingesprüht mit Kontakspray! :roll:
Denn nur dann gibt es RUHE :D

mchammer666 am 31 Mär 2012 20:48:45

Nepp, kontsktspray drauf. Nur wird jetzt wohl nach und nach einer nach dem anderen dran sein... :?

tobi02 am 31 Mär 2012 21:08:39

Rausschmeissen den Dreck und Superseal-Stecker verbauen. Dazu LED-Brgenzungsleuchten aus dem anhängerbedarf (kosten so um dier 7 Euro) dann ist Ruhe bis in alle Ewigkeit. Mache ich auch so jedesmal wenn eines ausfällt tausche ich aus.

Die Montage der Stecker ist aber etwas fummelig. Der Kram wird komplett ion Einzelteilen geliefert...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche 2 Befestigungsschrauben für Goldschmitt AluCaps 16&quo
Uhrbeleuchtung Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt