xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uhrbeleuchtung Ducato 230

toli269 am 31 Mär 2012 18:10:22

Hallo,

die Digitaluhr im Fahrerhaus (die ist ja oberhalb der Windschutzscheibe) funktioniert zwar noch, aber die Hintergrundbeleuchtung machts nicht mehr. Weiß jemand, wie ich das repariere?

VG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 31 Mär 2012 19:18:20

Gib mal: "Borduhrbeleuchtung" in der Suche ein.
Albert

koding am 31 Mär 2012 21:19:49

Hallo!

Kann man relativ einfach los nehmen und die kleine Glühlampe dahinter erneuern. Die bekommst du bei Fiat.
Dann sollte die Hintergrundbeleuchtung wieder funktionieren.
Habe ich vor Kurzem bei unserem WoMo auch gemacht. Geht schnell und einfach...

!

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 31 Mär 2012 21:34:10

Hallo Thomas!

Zuerst muss die Innenlampe raus. Dazu hebelst Du sie vorsichtig an der Oberseite (!) heraus. (Oben sind Haltefedern, unten ist sie eingehängt.)

Unterhalb der Uhr findest Du zwei Abdeckkappen. Die werden auch herausgehebelt.

Oben und unten sind nun vier Innensechskantschrauben zu sehen (SW5). Die werden herausgedreht. Dann fällt der ganze graue Rahmen mit Uhr hinunter.

An der Rückseite der Uhr findest Du in der einer runden Öffnung (etwa Durchmesser 15mm) die (blaue) Fassung der Glühlampe (12V, 1,2W). Diese wird gedreht, bis die Kontakte über dem Schlitz stehen. Evtl. wird eine Spitzzange gebraucht, um sie heraus zu ziehen.

Der Zusammenbau erfolgt in umgedrehter Reihenfolge.

(Ich habe das gestern auch gerade gemacht, leider habe ich keine Bilder gemacht. Aber es gibt einen Thread mit Bilder.)

toli269 am 31 Mär 2012 21:41:05

perfekt. danke für eure hilfe

ahd250 am 01 Apr 2012 13:25:30

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrissleuchte geht nicht mehr
Bremsdruck Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt