rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ePlus Auslandsdatentarif aus dem Ausland erneuern?

macagi am 01 Apr 2012 17:34:29

Kurze Frage.

Es gibt ja bei den ePlus Anbietern den 50MB Wochentarif, läuft eine Woche, erneuert sich nicht automatisch. Ist sehr einfach zu buchen über die Kurzwahl 1155, bei blau zumindest.

Funktioniert diese Kurzwahl auch im Ausland - also zB zum Aufladen gehts mit der üblichen Kurzwahl 1158 nicht, muss man noch was davorwählen.

Hat das schonmal jemand probiert über die Kurzwahl?

Also übers Internet geht es woh auf jeden Fall, wäre der Ausweg. Wir sind fast 2 Wochen weg, wenn ich die Datenoption nicht erneurn kann muss ich den regulären Preis bezahlen.....worauf die vielleicht spekulieren..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 01 Apr 2012 17:46:24

macagi hat geschrieben:Funktioniert diese Kurzwahl auch im Ausland - also zB zum Aufladen gehts mit der üblichen Kurzwahl 1158 nicht, muss man noch was davorwählen........Wir sind fast 2 Wochen weg

Also wir waren jetzt gerade in Italein und dort hat es mit der 1155 funktioniert. Erneute Buchung war ebenso problemlos möglich,
wie die Statusabfrage, wieviel "Download-MB´s" noch zur Verfügung stehen.
Bin nicht mal sicher, ob eine Zubuchung über´s Internet, wie Du glaubst, möglich ist.
Die "Aufladung" erfolgt ebenfalls mit der -1155-

Es sind übrigens, zumindest bei ALDI-Talk, 60 MB pro Woche. :wink:

Ach übrigens, ich hoffe Ihr fahrt nicht in die Schweiz, sonst wirds trotzdem teuer.

Roman

ottomar am 01 Apr 2012 17:52:14

Hallo Macagi,

wie Roman schon schrieb, funktioniert das Wiederaufladen über die Kurzwahl.

Aber Achtung: Lass Dich durch die französische Ansage nicht verwirren ... einfach abwarten, das regelt sich dann von selbst. Also nicht gleich auflegen, wenn Dir Seltsames geflüstert wird, sondern Geduld üben.

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige vom Forum

macagi am 01 Apr 2012 17:57:29

Aber hallo, das ging ja superschnell! Danke.

Gut, es funktioniert also!

Ich habe vorher bei blau.de nachgekuckt, und übers Internet geht es auf jeden Fall. Nur ist mir dann aufgefallen, dass über Aufladung im Ausland steht dass die Nummer anders ist (+49 177 177 davor), und da bin ich misstrauisch geworden. Betrifft mich zwar nicht da ich automatische Nachladung eingestellt habe.

Jetzt muss ich mir nur noch den Bitzähler aufs Handy runterladen (ist Android 2.3).

Und nein, wir fahren nicht nach CH, sondern nach F.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiler W Lan Router
LiveStream - nur wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt