xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiler W Lan Router 1, 2

knutschkugel am 22 Feb 2012 21:09:31

Hallo,

bin auf der suche nach einem guten mobilen W Lan Router mit dem ich mit 2 Geräten gleichzeitig ins Netzt kann.
Gut wäre wenn man eine zusätzliche Antenne anschließen kann.

Habe mir mal den Edimax N150 3G 6200N angeguckt, aber die Daten sind ja nicht ganz so gut und eine Antenne kann man wohl auch nicht anschließen.

Kann jemand mir einen Tipp geben oder was empfehlen?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 22 Feb 2012 21:31:25

Wir nutzen diesen:

Router Huawei E585 WiFi 7,2Mbit/s, 5 Endgeräte, geringer Stromverbrauch.

captnsharky am 22 Feb 2012 21:35:03

Schau doch mal nach huawei E583c

Volkmar

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 22 Feb 2012 21:42:37

biauwe hat geschrieben:Wir nutzen diesen:

Router Huawei E585 WiFi 7,2Mbit/s, 5 Endgeräte, geringer Stromverbrauch.

Den haben wir auch, wenn der Empfang im Womo nicht so gut ist kommt das Teil in eine Tupperdose auf´s Dach! W Lan Empfang reicht dann locker bis ins Womo, ich habe noch keine externe Antenne gebraucht.
Vor allem ist das Teil schön klein, passt in die Hosentasche, so kann man ihn auch mal auf eine Tour mitnehmen und z.B. mit dem I Phone ins Netz.

ottomar am 22 Feb 2012 22:20:12

Hallo Frank,

ich verstehe da etwas nicht. Kannst Du mir bitte folgende Fragen beantworten:

- Benötigt der Router eine eigene SIM-Karte?
- Im Ausland wäre das dann eine dort "inländische"? Kosten!
- Wie meinst Du das mit dem IPhone? Damit kann ich doch immer ins
Netz...
Wozu also der Router? Und ich könnte mir doch auch eine
entsprechende MicroSIM des jeweiligen Landes kaufen...

Ich hoffe, meine Fragen sind zu verstehen.

Schon mal vorab: Danke!

Mit freundlichen n,
Ottomar

punky am 22 Feb 2012 22:41:58

Du benötigst eine Sim Karte für den Router.
Du kannst eine ausländische Karte in den Router installieren,
behältst also Deine deutsche Mobilnummer im Handy
und das Handy der Gattin, Dein Iphone und Netbook können alle per WLAN auf den Router zugreifen.
Praktische Sache. Ich habe den Huawei von Trakstor und für fast alle europäisches Länder eine entsprechende Sim-Karte.

Knofy am 22 Feb 2012 22:53:23

Hallo,
wir haben diese:
--> Link
und es läßt sich auch eine externe Antenne anschließen

pietter am 22 Feb 2012 23:26:19

Meine Empfehlung Vodafone Mobile Wi-Fi R201.
Bis zu 5 W-LAN-fähige Geräte (z.B. MP3-Player, Laptop, EBook-Reader)
Bei ProSieben im Online-Shop für 69,95 Euro, und meiner war sogar ohne Simlock. ;-)

palstek am 23 Feb 2012 00:01:03

pietter hat geschrieben:Meine Empfehlung Vodafone Mobile Wi-Fi R201.

Hab ich auch seit letztem Sommer. Kostete damals zum Einführungspreis nur knapp 50 Euro, jetzt aber leider 90. Meiner hat auch weder Sim- noch Netlock.

Frank

macagi am 23 Feb 2012 07:14:52

Manche Handies können das, von HTC gibt es welche (Mozart), oder deutlich günstiger das Huawei Ideos X3 (ca 100€, ich hab so eins).

punky am 23 Feb 2012 08:07:08

Das stimmt, das iPhone kann das ab Version 4 auch.

Das hat allerdings den Nachteil, dass Du die SIM im Ausland in Deinem Telefon wechseln musst (so Du denn einen günstigen Tarif haben möchtest) und somit unter Deiner sonstigen Rufnummer nicht mehr zu erreichen bist.

Für Deutschland ist es eine Alternative, die ich gerne für den Schlepptop oder meinen Bord-PC nutze.

mantishrimp am 23 Feb 2012 10:27:54

ottomar hat geschrieben:Hallo Frank,

ich verstehe da etwas nicht. Kannst Du mir bitte folgende Fragen beantworten:

- Benötigt der Router eine eigene SIM-Karte?
- Im Ausland wäre das dann eine dort "inländische"? Kosten!
- Wie meinst Du das mit dem IPhone? Damit kann ich doch immer ins
Netz...
Wozu also der Router? Und ich könnte mir doch auch eine
entsprechende MicroSIM des jeweiligen Landes kaufen...

Ich hoffe, meine Fragen sind zu verstehen.

Schon mal vorab: Danke!

Mit freundlichen n,
Ottomar

punky hat schon alle deine Fragen beantwortet. Wir haben den Router angeschafft da das I Phone einen Simlock hat und dann funktioniert keine ausländische Karte.

Manfred A am 23 Feb 2012 11:28:00

Hallo ich benutze den hier
Amazon Link
oder suche bei Tante Goggle
Technaxx-Router-3G-WiFi-N-Mobiler-Router
da kann man seinen Stick einstecken.

assma2

ottomar am 23 Feb 2012 12:51:38

punky hat geschrieben:Das stimmt, das iPhone kann das ab Version 4 auch.

Das hat allerdings den Nachteil, dass Du die SIM im Ausland in Deinem Telefon wechseln musst (so Du denn einen günstigen Tarif haben möchtest) und somit unter Deiner sonstigen Rufnummer nicht mehr zu erreichen bist.

Für Deutschland ist es eine Alternative, die ich gerne für den Schlepptop oder meinen Bord-PC nutze.

Hallo Punky...und selbstverständlich alle anderen Gutwilligen und Geduldigen,

Erst mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Punky, Du schreibst in der ersten Zeile : "kann das". Was meinst Du damit? Soll ich das so verstehen, dass ab dem iphone 4 eben dieses als Router für den Schleppi etc. benutzt werden kann? Falls ich das richtig verstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung, wie dies funktioniert.

Falls ich totalen Nonsens absondere, seht es mir bitte nach. Ist ja offensichtlich, dass ich von Routern keine Ahnung habe und beim Iphone Anfänger bin.
:oops:

Ach so, noch etwas...hat das iphone nun einen simlock oder nicht? Die obigen Aussagen widersprechen sich....

Mit freundlichen n,
Ottomar

mantishrimp am 23 Feb 2012 13:20:46

Ob dein I Phone einen Simlock hat oder nicht können wir aus der Ferne nicht sagen, Hast du es so gekauft oder in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag? Wenn zweiteres der Fall ist hat es vermutlich einen Simlock!
Die Router Funktion nennt sich beim I Phone: Persöhnlicher Hotspot.
Diesen findest du unter Einstellungen als 3. Menupunkt, einfach anklicken und en Anweisungen folgen.

ottomar am 23 Feb 2012 13:37:58

Iphone mit Vertrag...ist das jetzt das Ende aller Träume, oder gibt es da nicht Möglichkeiten?

Ich meine jetzt nicht, zwei Jahre warten und dann freischalten lassen, sondern...

Mit freundlichen n,
Ottomar

jennergruhle am 23 Feb 2012 13:58:53

Du kannst hier ermitteln, woher genau Dein iPhone kommt und welchen Lock es hat: --> Link

Wenn Du es vor Ablauf der Mindest-Vertragslaufzeit freischalten willst (nach Ablauf macht es der Netzbetreiber kostenlos), gibt es drei Möglichkeiten:

- An den Netzbetreiber wenden, Wunsch nach Freischaltung äußern, viel Geld zahlen, Freischaltcode bekommen
- An einen illegalen Freischalter wenden, etwas weniger Geld zahlen, Freischaltcode bekommen
- Selber basteln -> nur für Experten -> Gefahr groß, das Gerät zu schrotten

OK, es gibt noch ne vierte: Allen Expoerten zuhören, die jetzt schreiben, dass es noch 27 andere Möglichkeiten gibt und den Überblick ganz verlieren :D

Also, wenn Freischaltung des iPhone für andere Karten nicht möglich/gewollt -> gleich nen WLAN-Router kaufen und ausländische Karte rein, dann iPhone + Laptop + weitere Geräte per WLAN ankoppeln.

mantishrimp am 23 Feb 2012 13:59:37

nein nicht ausgeträumt, Jailbreak ist eine Möglichkeit!

--> Link

jennergruhle am 23 Feb 2012 14:00:59

Womit wir bei meinem Punkt drei wären :-)

mantishrimp am 23 Feb 2012 14:20:02

jennergruhle hat geschrieben:Womit wir bei meinem Punkt drei wären :-)

so schwer kann´s nicht sein, sogar mein Bruder hat es geschafft :D (hoffentlich liest er hier nicht mit)

Ich würde es bei meinem aber nicht machen, never change a running system!
Daher habe ich mir ja auch den Router zugelegt und damit kann ich auch alle anderen W Lan fähigen Geräte nutzen.

punky am 23 Feb 2012 15:09:43

mantishrimp hat geschrieben:
so schwer kann´s nicht sein, sogar mein Bruder hat es geschafft :D (hoffentlich liest er hier nicht mit)

Jein
Jailbreak mit unlock steht zur Zeit für die aktuelle iOS, zumindest aber für 4g meines Wissens noch nicht zur Verfügung.

Nach 2 Jahren muß Dich aber jeder Provider aus dem Simlock entlassen.
Das unlock geht über die Internetseite Deines Providers ziemlich einfach.

Der persönliche Hotspot steht Dir aber auch mit Deinem Provider zur Verfügung (ab Iphone4), Du kannst darüber also einen Schleppi mit WLAN "versorgen".

Du kannst eben nur nicht eine andere SIM einlegen (z.B. im Ausland ), bis die 2 Jahre um sind und Du es komplett freischalten lässt.

Im Prinzip kann jedes iPhone den "persönlichen Hotspot",
da Apple allerdings Apple ist, wurde für die Applejünger entschieden ab welcher Version diese Funktion zur Verfügung steht.

Bei einem gejailbreaktem iPhone ist es bei jeder Version möglich. Auch mein iPad beherrscht das WLAN-Routing und kann sogar WhatsApp.
Nach Meinung von Herrn Apple soll das nicht möglich sein. :roll: :P

ottomar am 23 Feb 2012 17:12:29

Hallo Leute,

ich danke Euch allen für die Hilfe, die verständlichen Erklärungen und auch die Warnungen.

Und sitze ich auch im Apfelknast und sei die Versuchung noch so groß, einen Ausbruch zu wagen - es ist mir zu heiß.

:angry:

Somit sind wir wieder bei Kais Ausgangsfrage. Aber da ich jetzt so manches gelernt habe, weiß ich, wonach zu schauen ist.

Mit freundlichen n,
Ottomar

MDDIO am 24 Feb 2012 07:48:46

Ja, Ja, das hat man davon, wenn man immer das Neueste haben muß!

Habe mir vor fünf Monaten ein WinPhone7.5 Handy gekauft (HTC-Radar). Ist genauso ein Mistding wie das Igitt-Phone. Bei dem kommt man nicht an´s System heran und muß jedes Drecksprogramm teuer kaufen. Habe ich sofort meiner Schwester geschenkt, für die reicht´s. :D

Dann habe ich bei O2 zugeschlagen. Endlich das Handy meiner Träume! Ein HTC HD2 mit Win Mobile 6.5 und 4.3" Bildschirm. Sofort habe ich ein Energy Custom-Rom reingeflasht --> Link (mit Umschaltung auf Android) und ihm eine 32GB SD-Karte gegönnt. Das benutze ich jetzt mit einer kostenlosen Netzclub-Flatrate und telefoniere über Skype. Alles zum Nulltarif!

Alle meine Naviprogramme laufen auf dem Gerät, ich kann´s als Wifi-Hotspot einsetzen und ich brauche weder Marketplace noch sonst irgendeinen AppStore. Auf dem Handy laufen alle Windows Mobile und alle Android-Programme!

Kostenpunkt: 410,- Euronen incl. der 32GB class 10 micro SD Karte.

Wenn ich´s irgendwann kastrieren will, kann ich mir auch ein WinPhone 7.5 oder ein Apfel IOS reinflashen. Wenn ich mich dann genug geärgert habe, kann ich wieder zurückflashen und ein Komplettbackup aller Daten und Anwendungen mit SKtools --> Link zurückspielen.

Neidisch? :P

Btw: Ich hätte ein Medion P5430 (5", 600Mhz, 128MB RAM, 1GB Flash) mit MioPocket-Oberfläche, IGO8 Truck (124 Länderkarten, Europa Stand Q3/2011, der Rest älter), Navigator Free 11 (238 Länderkarten, Stand von heute Nacht), 32 GB SD-Karte und ca. 18.000 Stellplätzen, Blitzer, LIDL, ALDI, Surfspots etc. für ganz Europa zu verkaufen.

Wen´s Interessiert, bite PN mit Preisvorstellung an mich.

reisemobil.online.cx am 24 Feb 2012 08:49:55

MDDIO hat geschrieben:Neidisch? :P

Nein !
Nutze ein LG-Handy mit Cyanogenmod-Rom.

Du solltest aber bedenken, sogenannte Custom-Roms sind nur etwas für geübte Anwender. Dieses iPhone, ist da schon um einiges simpler und auch von weniger Begabten zu verstehen. Dafür kostet es halt auch ein wenig mehr, ist nicht so flexibel und man bindet sich an den angebissenen Apfel.

MDDIO am 24 Feb 2012 09:17:31

Nutze ein LG-Handy mit Cyanogenmod-Rom.

Geht damit auch Skype, Igo8, Navigator 11 free und Garmin?

...und auch von weniger Begabten zu verstehen...

Na klar, es muß ja auch Geräte für Leute geben, die kein ordentliches Smartphone und keinen ordentlichen Computer bedienen können. :D

Es war schon immer etwas teurer, keine Ahnung zu haben.... 8)

......und jetzt schnell wegducken...... :versteck:

reisemobil.online.cx am 24 Feb 2012 09:30:14

MDDIO hat geschrieben:Geht damit auch Skype, Igo8, Navigator 11 free und Garmin?

Na klar, es muß ja auch Geräte für Leute geben, die kein ordentliches Smartphone und keinen ordentlichen Computer bedienen können. :D

Es war schon immer etwas teurer, keine Ahnung zu haben.... 8)

......und jetzt schnell wegducken...... :versteck:

Sicher funktioniert Skype (mit Video!) und die verschiedensten Navi-Progamme.

Du bist aber hart, nicht jeder hat technisches Verständnis, dafür aber sicher andere Qualitäten. ;-)

Austos am 24 Feb 2012 21:38:40

punky hat geschrieben:Du benötigst eine Sim Karte für den Router.
Du kannst eine ausländische Karte in den Router installieren,
behältst also Deine deutsche Mobilnummer im Handy
und das Handy der Gattin, Dein Iphone und Netbook können alle per WLAN auf den Router zugreifen.
Praktische Sache. Ich habe den Huawei von Trakstor und für fast alle europäisches Länder eine entsprechende Sim-Karte.

habe fürs Ausland eine 3-Karte und eine Vodafone Irland-Karte, funktionieren diese beiden auch mit dem Teil?

punky am 24 Feb 2012 21:49:39

Die drei Karte benutze ich auch in dem Gerät. Funktioniert einwandfrei.
Letztendlich funktioniert jede SIM-Karte.
Gegebenenfalls musst Du die Konfiguration gemäß Provider ändern.
Geht aber recht übersichtlich bei dem Huawei/Trakstor.

Austos am 24 Feb 2012 22:05:17

Knofy hat geschrieben:Hallo,
wir haben diese:
--> Link
und es läßt sich auch eine externe Antenne anschließen

habt ihr auch schon ausländische Karten in diesem Gerät genutzt?
Ich habe eine 3- und eine Vodafone Irland-Karte und würde diese gerne damit im Urlaub betreiben.

ottomar am 24 Feb 2012 22:55:35

MDDIO hat geschrieben:Na klar, es muß ja auch Geräte für Leute geben, die kein ordentliches Smartphone und keinen ordentlichen Computer bedienen können.

Es war schon immer etwas teurer, keine Ahnung zu haben.

Habe mir Deine Infos "reingeflasht" und :bahnhof:

Bin nicht "neidisch", sondern erschlagen.
Meinst Du, dass Du mir auch in verständlichen Worten erklären könntest, was Du hier ausführst?
Worin besteht denn z.B. der Vorteil Deines neuen Traumhandys? Habe mal ein wenig im Netz Deine Verweise verfolgt, und stelle fest, dass z.B. die Windows Mobile Programme recht stramm im Preis sind. Oder aber die hier im Forum immer mal wieder auftauchende und angeblich kostenlose Netzclub-Flat - wenn ich es richtig verstehe, besteht Kostenfreiheit nur in Deutschland.
Kurz und gut, mir - als einem Menschen, der "kein ordentliches Smartphone und keinen ordentlichen Computer bedienen" kann - bleiben Deine Ausführungen weitgehend kryptisch.

Damit Du mich recht verstehst: Keine Zweifel an Deiner technischen Kompetenz! Wie könnte ich auch...

Aber: Große Zweifel an Deiner methodisch-didaktischen Kompetenz in der Vermittlung Deines Wissens. Wenn Du es wirklich darauf anlegen möchtest, dass wir Unwissenden partizipieren, dann lege doch Deine Ausführungen so an, dass es verständlich wird. Oder aber teile den "weniger Begabten" mit, dass Du nur zu Leuten sprichst, die sich auf Deiner Höhe des Wissens bewegen.

Wohlgemerkt: Es geht mir nicht um Deinen Ton, den Du in einem anderen Thread meinst verteidigen zu müssen. Dies finde ich, nebenbei bemerkt, unangebracht, denn Du hast dort bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen gegenüber Trojanern etc. vollkommen Recht und dass Dir nach Deiner eigenen Einschätzung dann verbal ein klein wenig der Gaul durchgeht, was ich persönlich gar nicht so empfand, wäre ja vor dem Hintergrund der Hartleibigkeit und Beratungsresistenz mancher User - "Ich habe gar nichts getan, und jetzt..." durchaus nachvollziehbar.

Also nochmals die durchaus ernst gemeinte Bitte, auch in diesem Thread nachvollziehbare Begrifflichkeiten und verständliche Begründungen für Deine Einschätzungen und Werturteile abzugeben. Dann hätten am Ende alle etwas davon.

Mit freundlichen n,
Ottomar

rorei am 24 Feb 2012 23:17:55

:daumen2: Jetzt ist auch nachvollziehbar, wie die tollen Bedienungsanleitungen zu Stande kommen die kein normaler Mensch versteht.
Roland

Jobelix am 24 Feb 2012 23:43:11

Wir haben auch den mobilen Wlan Router von Huwai.
In D nutzen wir auch für den mobilen Zugang von Notebook und Tablet unser Andriod Handy und dessen Teathering (Internet Flat), aber für's Ausland ist das Mobile Ding von Huawei ideal. Ich bin auf unter meiner Telefonummer mit meinem Smartfone ereichbar und komme zu den lokalen, in der Regel deutlich günstigeren Bedingungen mit allen Geräten überall ins Internet.
Beste Beispiele sind Östereich und Kroatien. Prepaid für 10€ gekauft und 30 Tage mit 1Gb gesurft (T-mobile in A und VIP in HR).
Mit der Lösung kommen auch Laien klar.
Die Freaks sollen sich darüber freuen, ein paar Cent zu sparen, aber die Zeit ist mir zu Schade für infrastruktuelle Schleichwege Stunden über Stunden zu opfern :D

black-edition am 25 Feb 2012 02:40:04

Für Nokia´s (Symbian) gibt es im Nokia-Store ein App Namens JoikuSpot, mit welchem man das Handy als WLAN- Router bzw. als Spot nutzen kann.

Einmal zum Testen als Gratis-Version- hab´s gerade heute ausprobiert und klappt tadellos- zum Anderen als Vollversion für bummelige 9,99€ - für unterwegs mal zum Surfen mit Internet-Flat optimal.

Einschränkung der Testversion: u.A. keine POP3-Unterstützung,keine Verschlüsselung etc. aber zum Ausprobieren oder nur mal surfen reichts völlig.

Hier der
--> Link

auf die Website:

MDDIO am 25 Feb 2012 06:14:05

Hallo Ottomar!

Du hast schon recht, da ist mir in meiner Begeisterung ein wenig der anglizistische Gaul durchgegangen. :P

Eigentlich bin ich auch kein Freund von "Geheimsprachen" und mich schüttelt´s jedesmal förmlich, wenn ich in der Werbung was von "Handys" oder gar "Handy´s" lese. Bei solchen Endungen dreht sich jedem Engländer und Amerikaner der Magen um. Außerdem würde er überhaupt nicht verstehen was wir da "Handlichkeiten". Phone, mobile phone oder smartphone, das könnte er verstehen, aber "handlich" als Substantiv und im Plural mit "ys" - das ist ihm fremd - das können nur die "Krauts".

Bitte gib mir ein wenig Zeit, dann bereite ich in den kommenden Tagen einer Thread vor (falls es interessiert), warum und wieso ich keine "geschlossenen" Betriebssysteme mag und wieso ich es so geil finde, auf dem HTC HD2 einfach zwischen WinMobile und Android hin- und herzuschalten.

Nur vorab soviel: Klar, im "marketplace" bezahlst Du Dich dumm und dämlich. Das ist ja der Sinn des geschlossenen Systems. Heute kannst Du nicht mal mehr den Akku wechseln. Der hält, weil´s ein Verschleißteil ist, zwei bis drei Jahre und danach hast Du Dir gefälligst ein neues Tumbphone zu kaufen! Auch Speicherkarten sind abgeschafft! Auf meinem HD2 habe ich alles Programme, die entweder von meinem Navi stammen oder die ich mir irgendwo in den Weiten des Neztes runtergeladen habe. Es gibt tausende von kostenlosen Programmen für WinMobile und Android, man muß nur ein wenig Englisch können und sie finden.

Übrigens: Ich telefoniere immer noch mit meinem alten Sony K-????. Das kann nichts außer telefonieren. Wozu auch?

Daneben macht es mir aber einen höllischen Spaß, mich mit dem HD2 auf dem HD2 mit einer kostenlosen Netzclub-Flatrate über Skype auf dem gleichen Handy anzurufen, es klingeln zu lassen und eine Nachricht zu erhalten, daß ich mich selbst angerufen habe. Abheben tu´ ich natürlich nicht, das würde Geld kosten und so oft telefoniere ich auch wieder nicht mit mir selbst.

Ich weiß ja, was ich mir erzählen wollte...... 8)

Demnächst mehr in diesem Theater.......

ottomar am 25 Feb 2012 16:47:06

Hallo Peter,

ich bin hoch gespannt auf Deinen Thread ... und ebenso gespannt darauf, was ich davon verstehen werde.

Was auch sehr interessant ist, ist die Frage nach den Apps. Können die Android- bzw. WinMobile-Programme mit denen von Apple mithalten?

Ansonsten gilt, wie von Dir ja bereits ausgerufen, der Kampf nicht nur den unnötigen und z.T. völlig blödsinnigen Anglizismen, sondern auch der immer weiter um sich greifenden Apostrophitis. "Peter´s Handy" oder "Dem Peter sein Handy" - was ist hier Pest, was Cholera?

Dringlicher, jedenfalls im vorliegenden Zusammenhang, scheint mir aber zu sein, von der Nutzung von, wie Du es nennst, "Geheimsprachen" abzusehen - die morphophonologische Signatur des sächsischen Gentitivs via Klitikum zu einer der möglichen Formungen des Dependenzverhältnisses zweier Nominalphrasen ist dagegen nur ... laberlaberlaber...

:)

Lasst uns auf solche verbalen Egotrips verzichten - es gewinnt jeder dabei!

Mit freundlichen n,
Ottomar

knutschkugel am 25 Feb 2012 17:49:11

Ja Danke für die vielen Antworten.

Auch wenn wir nach ein paar Antworten wiedermal zu einem anderen Thema gekommen sind.

Über das Handy will ich die Verbindung nicht machen!

Welches ich jetzt kaufen könnte/sollte weiß ich aber immer noch nicht! :(

dima10 am 25 Feb 2012 19:39:31

...schau mal den Link an!

--> Link

...ist auch Huawei. Funktioniert, ist recht günstig und hat KEINEN Sim-Lock (Für Auslandseinsatz mit dortiger Karte!)!

MDDIO am 26 Feb 2012 05:56:52

Der Preis für den Stick ist ok, die Datenpakete sind vieeeeeel zu teuer.

Ob er ohne Sim-lock und ohne Net-lock ist, kann ich nicht beurteilen, steht nirgendwo im Kleingedruckten. Aber wenn Du einen hast, wird´s wohl stimmen. Wenn nicht, ist´s auch nicht schlimm. Alle Huaweis sind in 30 Sekunden "entlockt".

Bezüglich der Datenpakete stehen lauter Fußangeln im Kleingedruckten:

Was kosten Internet-Pakete zum Surfen im deutschen Vodafone-Netz?
Mit dem ProSieben WEB & TV STICK ist die Nutzung des Webportals ProSieben.de im Rahmen der technischen Möglichkeiten kostenfrei im deutschen Vodafone-Netz (national) möglich. Außerhalb des Webportals ProSieben.de gelten national folgende Preise: 60 Min. 0,77 €, 12 Std. 1,99 €, 3 Tage 3,99 €, 7 Tage 7,99 € oder 30 Tage 19,99 €. Die Abrechnung erfolgt in vorausbezahlten Paketen über den APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de in bestimmten Zeiteinheiten. Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens (Download u. Upload) von 1 GB (12-Stunden-, 3-Tage-, 7-Tage-Paket) bzw. 3 GB (30-Tage-Paket) automatisch beendet. Das 1-Stunden-Paket wird ausschließlich nach der gebuchten Zeit beendet. Aus der Anzeige eines maximalen Datenvolumens von 5 GB ergibt sich während der Nutzung keine Einschränkung. Die Anzeige ist jedoch technisch bedingt notwendig. Das Surfen auf Prosieben.de ist kostenfrei im Inland möglich. Hierbei erfolgt beim Abspielen der Videos, unabhängig vom jeweils verfügbaren Netz-Standard, eine Begrenzung auf das Niveau des Netz-Standards EDGE.

-3GB Monatsflatrate für 19,99. Das wären im Vergleich zu anderen 5GB-Flatrates 33,31 €!

-Alle Pakete außer der Stunde und der Flatrate werden automatisch nach 1GB gekillt, auch wenn ich z.B. für 7 Tage bezahlt habe! Im ungünstigsten Fall wird mir beim 7-Tage Paket nach einem Download von ca.65-70 Minuten die Verbindung unterbrochen. Auch mit GPRS weitersurfen ist dann nicht mehr und meine Daten verschwinden im Nirwana!

-Bei Videos wird man eingebremst auf EDGE (260 Kbit/sec), das ist weniger als UMTS (384 Kbit/sec). Das heißt, daß es ruckelt wenn das Video mehr als Daumennagelgröße hat.

-Was heißt: "... im Rahmen der technischen Möglichkeiten"? Für mich heißt das, im Zweifelsfall NEIN.

-Und wenn ich ein Datenpaket bezahlt habe, was passiert mit dem Datendurchsatz, der auf dem Webportal von Pro7 anfällt? Wird der vom verbrauchten Datenvolumen abgezogen oder nicht? Auch da wieder: Im Zweifelsfall NEIN.

Man sollte auch das Kleingedruckte lesen. :!:

ottomar am 26 Feb 2012 18:08:55

Kleine Ergänzung:

Die 3GB/1 Monat für 19,95 € beziehen sich auf das Surfen in Deutschland.

Im Ausland bist Du für 24 h und 50 MB mit 14,95 € dabei!!!

:eek:

Mit freundlichen n,
Ottomar

batchman99 am 29 Feb 2012 13:57:07

Ich habe den Vorgänger zu diesem UMTS-Router
--> Link

damals noch für 49€

Läuft mit 230V/12V/5V/USB und bin sehr zufrieden mit.
Als Stick hatte ich bereits einen von O2 ohne SIM-Lock.

Macht was er soll, und dafür keinen Ärger ;-)

palstek am 29 Feb 2012 15:16:06

MDDIO hat geschrieben:Der Preis für den Stick ist ok, die Datenpakete sind vieeeeeel zu teuer.

-Bei Videos wird man eingebremst auf EDGE (260 Kbit/sec), das ist weniger als UMTS (384 Kbit/sec). Das heißt, daß es ruckelt wenn das Video mehr als Daumennagelgröße hat.

Man sollte auch das Kleingedruckte lesen. :!:

Ich habe den mobilen Router und den Tarif von Pro7 und finde ihn überhaupt nicht zu teuer. Für Gelegenheitsnutzer wie mich ist er genau richtig, vor allem wegen der günstigen Kurzzeit-Flatrates (Wochenende bzw. Woche). Das Volumen reicht völlig, solange man keine Videos oder sonstigen großen Downloads saugt. In drei Wochen habe ich beispielsweise für normales Surfen und einige Stunden Remote-Desktop-Arbeiten im Büro weniger als 1 GB verbraucht.

Falls du mir aber einen anderen Prepaid-Tarif ohne Vertrag im Vodafone-Netz nennen kannst, der günstiger ist, dann sag es mir bitte.

Die Einschränkung bei den Videos bezieht sich nur auf das kostenlose Surfen auf Prosieben.de - aber diese Filmchen tue ich mir auch geschenkt nicht an. Also bitte das Kleingedruckte auch genau lesen... :wink:

Frank

jennergruhle am 29 Feb 2012 17:41:31

Das Pro7-Angebot ist im Inland schon ganz OK, es ist sogar günstiger als direkt bei Vodafone:

60 Min. 0,77 €
12 Std. 1,99 €
3 Tage 3,99 €
7 Tage 7,99 €
30 Tage 19,99 €

Vodafone selbst will dafür:
15 Minuten (max. 1 GB) 0,49 Euro
24 Stunden (max. 1 GB) 3,95 Euro
7 Tage (max. 1 GB) 12,95 Euro
30 Tage (max. 3 GB) 39,95 Euro

Nur im Ausland sind die fast 15€ pro Tag (in einigen Ländern außerhalb Europas sogar 30€) ganz schön happig.

palstek am 29 Feb 2012 17:51:53

jennergruhle hat geschrieben:Nur im Ausland sind die fast 15€ pro Tag (in einigen Ländern außerhalb Europas sogar 30€) ganz schön happig.

Volle Zustimmung. Ist aber leider bei allen hier in D erhältlichen Angeboten so. Schade, dass die international vertretenen Betrieber wie Vodafone hier kein attraktives Angebot machen, obwohl dies ja problemlos möglich wäre.

Frank

JoS am 12 Mär 2012 01:20:02

Hallo MDDIO / Peter,
MDDIO hat geschrieben:… Bitte gib mir ein wenig Zeit, dann bereite ich in den kommenden Tagen einer Thread vor (falls es interessiert), warum und wieso ich keine "geschlossenen" Betriebssysteme mag und wieso ich es so geil finde, auf dem HTC HD2 einfach zwischen WinMobile und Android hin- und herzuschalten ...
mich interessiert das auch – aus gegebenen Anlass - brennend!

Anlass ist, dass ich meinen Handy-, sorry – natürlich Mobilfunk-Vertrag gekündigt habe und mich etwas "umorientieren" möchte. In dem Zusammenhang wurde mir auch ein HTC HD2 angeboten; allerdings ist's das letzte und nur bis kommende Woche zurück gelegt.
Von anderer Seite wurde mir aber – zufällig - dringendst gerade vom HD2 abgeraten (ohne konkrete Gründe, habe da auch nicht nachgehakt). Hat auch kein schnelles WLAN (n) (?); wobei: ob man's braucht …

Windows mobile ist für mich interessant, weil ich damit mein Outlook (Kontakte, Termine …) synchronisieren kann. Für Android gibt es da keine in unserer Fa. freigegebene Software, Apple-OS auch nicht.

MDDIO hat geschrieben:… im "marketplace" bezahlst Du Dich dumm und dämlich. Das ist ja der Sinn des geschlossenen Systems. Heute kannst Du nicht mal mehr den Akku wechseln. Der hält, weil´s ein Verschleißteil ist, zwei bis drei Jahre und danach hast Du Dir gefälligst ein neues Tumbphone zu kaufen! Auch Speicherkarten sind abgeschafft! Auf meinem HD2 habe ich alles Programme, die entweder von meinem Navi stammen oder die ich mir irgendwo in den Weiten des Neztes runtergeladen habe. Es gibt tausende von kostenlosen Programmen für WinMobile und Android, man muß nur ein wenig Englisch können und sie finden. ...

Mir geht es nicht unbedingt darum alles umsonst zu bekommen: schließlich wurde die Software ja auch mal programmiert, "erarbeitet" und da gestehe ich den Programmieren u. auch den Firmen durchaus einen Verdienst zu - im fairen Umfang. Ich will ja auch mein Geld für meine Leistungen.
Ich suche eher ein halbwegs leicht zu installierendes Gesamtsystem* mit relativ hoher Sicherheit zu fairen Kosten, wobei ich da keine exakt abgesteckten Leitplanken habe.
*(evtl. zusätzliches Tablet? Dann mobiles Internet über Tethering? oder UMTS-WLAN-Router? oder doch Tablet mit 3G oder doch nur Smartphone? Letzteres eher nicht: ist mir vom Display zu klein)

Würde mich daher sehr freuen, hier in Kürze von dir zu lesen.

JoS am 12 Mär 2012 01:36:01

MDDIO hat geschrieben: ...Alle Huaweis sind in 30 Sekunden "entlockt"...
Sicher?
Ich meine dass mein Stick (über VODAFONE) von dieser Fa. ist: dazu hatte ich kurz vor meinem Urlaub im Sommer nix im net gefunden.

Hast du 'nen link o. einen Tip?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobiles i-net, neuer vertrag- welche geschwindigkeit wählen?
ePlus Auslandsdatentarif aus dem Ausland erneuern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt