renato100 am 31 Jul 2005 19:55:40 Anfang September geht es ab nach Kroatien. Ich habe mich für den CP Ladin Gaj, ca. 8 km südl. von Umag entschieden, der soll schön sein.
Durch pm bin ich auf die camping cheques aufmerksam geworden. Damit kann ich dort für 13,50 Euro unterkommen, das ist ein guter Preis. Ich habe jetzt nur ein kleines Problem: bei den cheques ist die Kurtaxe nicht enthalten! Weiß jemand wieviel Kurtaxe man dort abdrücken muß ?? Vielleicht ist die ja so hoch, daß sich die cheques nicht mehr lohnen ?
Kennt jemand diesen CP ??
:?: :?:
Für ein paar Tipps und Meinungen wäre ich dankbar.......Tüsssss.......
:sky:
Schwabe am 31 Jul 2005 21:18:41 Hallo renato100
anbei zwei Link`s über den gesuchten Campingplatz zur Information. Er wir Dir viele Fragen selber beantworten.
--> Link
--> Link
Über eine Suchmaschine ( --> Link) mit dem Eintrag " Ladin Gaj "
wirst Du ebenfalls fündig.
LW
Gast am 01 Aug 2005 09:01:09 Hallo Renato100,
Ladin Gaj haben wir von außen, per Fahrrad begutachtet und zwar letztes Jahr im August, wo viele andere CPs knallvoll waren. Dieser aber scheint recht weitläufig zu sein und ganz hinten am Meer stand fast keiner. Wie die preisliche Situation aussieht, kann ich nicht sagen, wirste aber sicher durchs www erkunden können. Aber so "auf den ersten Blick" ist das finde ich ein schöner Platz!!
Gute Zeit und schöne Tage!
Gerd_47 am 01 Aug 2005 13:29:30 Hallo Renato
Ich war im Mai 2005 auf diesem Campingplatz (Ladin Gaj). Ich habe mit Campingschecks bezahlt und musste pro Tag und Person ca. 1,00€ zuzahlen. Der Platz ist neu hergerichtet (Schwimmbad mit Wasserfall, Spielplätze für Kinder, San.Anlagen, Supermarkt, wurde neu errichtet oder generalüberholt. Im Mai war die komplette Anlage eine grosse Bau-
stelle. Am Strand wurde ein Teil betoniert und mit Platten belegt,es wurde Badeleitern angebracht, für einen Badeurlaub empfehlenswert.
Leider sind in der Nähe keine grösseren Ortschaften zum bummeln am Abend. Fahrrad oder Moped sollte man dabei haben.
Viel Spass wünscht
Gerd_47
ramsi am 02 Aug 2005 21:34:29 Wir sind die ganze Kueste abgefahren, von Rijeka bis Split, am besten gefaellt uns Camp Adriatic, ca. 60 km vor Split. Hier hat man einen totalen Ausblick auf das Meer, ohne eine Insel vor der Nase zu haben.
renato100 am 08 Aug 2005 12:54:59 Hallo Gerd_47 ! - und natürlich auch alle anderen ! -
Wie sieht das eigentlich mit dem Bezahlen aus ? Kann man dort mit Euros bezahlen oder muß ich Geld wechseln ? :?: :?:
Falls Euros angenommen werden, kann ich Nachschub am Automaten ziehen ??
Tüsss.....
Gast am 08 Aug 2005 13:30:29 Hallo Renato100,
also wie's komplett am besagten CP mit Bezahlung ist, kann ich Dir zwar nicht sagen, meine aber, es schadet nicht, ein paar Euretten mehr in bar in der Tasche zu haben. Vor Ort kannst Du sicher keine aus dem Automaten ziehen, in Hrvatska gibt's nur Kuna und die wiederum wechseln wir ziemlich gleich fürs erste nahe der Grenze.
Solche wiederum sind schon brauchbar, auch wenn man erst kurz im Land ist; vielleicht möchte man ja unterwegs mal halten und landwirtschaftliche Produkte, die am Straßenrand angeboten werden, erwerben?! Wir haben letztes Jahr sowohl in SLO als auch in HR die CP per Maestro-(also Euroscheck-)Karte bezahlt - in Landeswährung. Und warum willst Du im Ausland Euro ziehen und jedesmal 3,75 von diesen Aufschlag löhnen? Wie gesagt, ein paar Hundert dieser mehr in der Tasche tun nicht weh - und auf Dein Hab und Gut aufpassen wirste ja eh?!
Schöne Zeit und vor allem - tolles Wetter (derzeit ja gaaaaanz wichtig!!)
Gast am 08 Aug 2005 15:01:59 Wir waren vor 2 Jahren auf Ladin Gay. An der Reception hatten die einen Geldautomaten, sodass die Barzahlung kein Problem darstellen sollte.
Gerd_47 am 09 Aug 2005 10:44:02 Hallo Renato
An der Rezeption des Campingplatzes gibt es einen Geldautomaten, jedoch nur für Kr. Kuna. Das beste ist es Bargeld zutauschen da die
Banken für jede Abhebung bis ca. 5 € berechnen. Ich würde kurz nach der Grenze einen kleinen Betrag umtauschen (Für ca 1 - 2 Tage) und dann am Urlaubsort an der günstigsten Wechselstube oder Bank tauschen.
Ist auf jeden Fall günstiger als Geldautomat. Solltest du auf diesen Platz deinen Urlaub verbringen dann fahre einmal mit dem Fahrrad in Richtung
Dhaila, ca 500 m vom CP entfernt ist ein kleiner Schnellimbiss. Dieser Mann verkauft günstig Wein und Schinken. Sollte man probieren und der Wein kostet einen Bruchteil von dem was du im Supermarkt hinlegen musst.Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub.
Gerd_47
renato100 am 09 Aug 2005 18:19:23 Erst mal schönen Dank für die Antworten. :D
Das alles hilft mir schon enorm !!
Gerd_47: Der Schnellimbiss ist gemerkt ! :!:
Jetzt brauche ich ja nur noch gutes Wetter............. :blume:
Carmen57 am 15 Aug 2005 23:44:54 Hallo Renato
Wir sind gerade zurück von Ladin Gaj. Der Besitzer hat gewechselt. und es heißt jetzt Camping Umag. Informiere Dich bitte lieber nochmals, ob die Camping-Cheques auch noch gelten. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden, in der Hauptsaison muß man halt immer Abstriche machen.
Angeblich soll das jetzt ein 4 Sterne Platz sein, deshalb sind die Preise um ca. 35 % gestiegen. Es hat sich aber zu den Vorjahren nichts geändert, mit Ausnahme des Pools.
Falls Du dort hinfährst, schaue, daß Du in die Nähe des Waschhauses Nr.1 kommst. Alle anderen 9 haben fast ständig nur kaltes Wasser, uns ist es jedenfalls so passiert. Wenn wir warm duschen wollten, hatten wir keine andere Möglichkeit, als mit dem Roller oder Fahrrad nach Nr. 1 zu fahren.
Vielleicht auch ein Hauptsaisonproblem.
Viel Spaß in Kroatien
Carmen
walterwolf am 16 Aug 2005 09:38:56 Hallo Carmen,
kannst du uns bitte etwas mehr zu den aktuellen Preisen sagen? Wir fahren am Wochenende nach Istrien, zunächst mal dort hin und schauen, ob uns der Platz gefällt.
Walter
Carmen57 am 16 Aug 2005 11:16:34 Hallo Walter
Die Preise für die Parzelle sind je nach Lage 12,20 Euro oder 14,40 Euro, pro Person 5,50 Euro, Hund und Boot jeweils 3 Euro. Strom und Duschen inklusive. Mein Neffe mußte für seinen Motorroller nochmals 1,90 Euro bezahlen, wir nichts. Warum das so war, weiß ich nicht. Er hatte seinen hinten auf einer Bühne, wir in der Garage.
Viel Spaß in Kroatien
Carmen
walterwolf am 16 Aug 2005 11:46:49 Besten Dank, Carmen. Am Freitag Nachmittag geht's los.
:D :D :D
Walter
|
|