Wir wollen Anfang September nach Kroatien fahren, bis ca. Split.
Wer kennt gute kleine private Stell. oder Campingplätze die er empfehlen
kann. Bin für jeden Tip dankbar.
apss
|
Wir wollen Anfang September nach Kroatien fahren, bis ca. Split.
Wer kennt gute kleine private Stell. oder Campingplätze die er empfehlen kann. Bin für jeden Tip dankbar. apss Wir waren vor 3Jahren in Kroatien,fanden es toll und verbrachten zum Schluß ca 2Wochen in Omis. Ist ein schönes, kleines Städtchen mit sehr preiswertem Cämpingplatz und super SANDSTRAND. Omis liegt südlich von Split. Nach Split sind es ca 30 Minuten mit dem Roller. Stellplätze können wir nicht benennen, da zu dieser Zeit die Campingplätze noch sehr preiswert waren. Hallo apss,
wir fahren nächste Woche auch in diese Richtung, ohne festes Ziel. Habe mir vom --> Link ein Büchlein mit dem Titel "Mit dem WoMo nach Kroatien" bestellt (14,90 €). Es sind dort schöne Reiserouten mit Stell-, Bade- u. Campingplätzen der ganzen dalmatinischen Adria-Küste beschrieben. Ist bestimmt eine gute Hilfe. Ja die WoMo-Verlag Büchlein!
Bitte seid vorsichtig, in Kroatiebnist "freies Stehen" nicht erlaubt und man ist in der Hauptsaision (jetzt!) zumindest entlang der Küste auch ziemlich empfindlich und nicht zimperlich mit den Strafen. Die Routen im Buch gibt es natürlich auch jetzt, den Rest würde ich nur in der Vor- und Nachsaison anraten. Besser: Augen offen halten und nach den zahlreichen privaten "Auto-Camps" Ausschau halten, die sind freundlicher, billiger und sauberer. Im Süden von Kroatien gibt es davon jedes Jahr mehr und die großen CPs sind von Jahr zu Jahr voller... Hallo Apps
Ich rate Dir dringend davor ab Dich irgendwo in die Prärie zustellen und zu nächtigen. In Kroatien ist das wilde campen bei Strafe veboten, und da Kroatien ein armes Land ist sind die Strafen ziemlich hoch. Es gibt die Möglichkeit das Du an Gaststätten wo du zu Abend isst mit dem Wirt eine Absprache triffst bis zum nächsten Morgen zu bleiben. Meistens klappt das auch aber auf eigene Gefahr. In der Nachsaison sind die CP relativ günstig und Du bist auf der sicheren Seite.Es gibt dann noch die Möglichkeit mit Campingschecks pauschal für 1 Womo, 2Pers. 1 Haustier inclu Strom pro Tag 13,50 €. Hallo Apps
Du kannst ja mal in meinen Reisebericht hier im Forum schauen (Beitrag "Reisebericht Kroatien" vom 19.07). Wir hatten keinerlei Probleme mit Freistehen, allerdings weiß auch ich nicht, wie es in der Hauptsaison aussieht. Viele und Gute Fahrt
Auch da nicht. :razz: Hallo Werner,
habe ich mir schon gedacht. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man sich verhält. Als wir an der Burg in Senj übernachtet haben, haben wir z.B. vorher gefragt, ob das ok ist. Und wenn man dann noch drauf verzichten kann, überall Klapptisch, Grill und Markise rauszuholen, wird man wohl keinen Ärger kriegen. Viele Eben.
In diesem Jahr standen an einem Abend mal 3 Womos in der Kehre am Hafen in Tisno. Da trifft sich am Abend übrigends auch die Polizei. |
Anzeige
|