xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

(Bei) Fahrer Sitz für Fiat Ducato 290, BJ 92 gesucht

kuja am 02 Apr 2012 15:06:48

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einem passenden Sitz für mein Ducato290. Da Problem ist dass sich die Rückenverstellung nur bis max. 60grad verstellen lässt. Ausserdem ist er echt unbequem....:-)

Vielleicht kann mir hier einer helfen, der einen anderen Sitz drinnen hat(te) und mir die Produktbeschriebung schicken kann....

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niklasgrewe am 03 Apr 2012 11:48:44

Moin,

kleiner Tip. Mein Kumpel hat ein J5 (sollte so ziemlich das Gleiche wie bei dir sein).

Dort waren die Sitze auch hinüber. Er hat für 1,- € BMW Sitze aus einem 520 bekommen. Adapterschienen Lasern lassen (ca 20,- €) und fertig waren wunderbar verstellbare Sitze. Da die auf beiden Seiten Höhenverstellung haben. Sitzt sich tadellos.

Niklas

kuja am 04 Apr 2012 13:01:42

Danke, werde ihc mal Ausschau nach halten.

Wichtig ist für mich halt, dass sich die Rückenlehne komplett nach unten schrauben/lassen lässt. Die Sitze sind noch OK...

ICh möchte für meinen kleinen Sohn eine Art Bettchen bauen, dass ich über den runtergelassenen Sitz legen kann. Mit den Ducatositzen ist das leider nicht möglich.

Anzeige vom Forum

niklasgrewe am 04 Apr 2012 13:10:59

kuja hat geschrieben:Danke, werde ihc mal Ausschau nach halten.

ICh möchte für meinen kleinen Sohn eine Art Bettchen bauen, dass ich über den runtergelassenen Sitz legen kann. Mit den Ducatositzen ist das leider nicht möglich.

Warum so ein Stress, gibt doch Extra Zusatzbetten für den die vorderen Sitze. Schau mal bei Reimo. Dann ist auch jedenfalls eine Fallsicherung dabei. Ich hätte jedenfalls keine Lust, das mein Lüdder auf den Handbremshebel knallt.

Niklas

kuja am 05 Apr 2012 13:00:55

niklasgrewe hat geschrieben:
kuja hat geschrieben:Schau mal bei Reimo. Dann ist auch jedenfalls eine Fallsicherung dabei. Ich hätte jedenfalls keine Lust, das mein Lüdder auf den Handbremshebel knallt.

Niklas

Hey!
die Betten sind mir zu teuer( um 350). Ausserdem ist mein Kleiner 13Monate alt, der schwert sich nicht um 35cm Fallsicherung :-)

PS.: mein HandbremsHebel ist links vom Fahrersitz...Die Italiener halt:-)

andwein am 05 Apr 2012 13:02:21

kuja hat geschrieben:ICh möchte für meinen kleinen Sohn eine Art Bettchen bauen, dass ich über den runtergelassenen Sitz legen kann. Mit den Ducatositzen ist das leider nicht möglich.

Und wie ist der dann angeschnallt????, kleines Kissen zwischen Fussende Bett und Handschuhkasten??
Also für mich grenzt schon der Gedanke an Verantwortungslosigkeit.
Aber meine Meinung zählt nach der STVO natürlich nicht.
Die STVO meint: Kinder bis zu 10 Jahren nur mit Babyschale/Kindersitz.
Wenn das Baby nach hinten schaut muss der Airbag abschaltbar sein.
(sorry, das muss jetzt sein "Aber wer Babybettchen auf den Vordersitz baut schaut bestimmt nicht nach einem Beifahrerairbag"
Verständnislos, Andreas

niklasgrewe am 05 Apr 2012 13:22:03

andwein hat geschrieben:
kuja hat geschrieben:(sorry, das muss jetzt sein "Aber wer Babybettchen auf den Vordersitz baut schaut bestimmt nicht nach einem Beifahrerairbag"
Verständnislos, Andreas

Moin Andreas,

wenn in einem Fiat Bj 92 ein Beifahrerairbag sein sollte, fress ich meine Schuhe mit Dänischer Remoulade! :D

Niklas

andwein am 06 Apr 2012 13:38:03

niklasgrewe hat geschrieben:
andwein hat geschrieben:
kuja hat geschrieben:(sorry, das muss jetzt sein "Aber wer Babybettchen auf den Vordersitz baut schaut bestimmt nicht nach einem Beifahrerairbag"
Verständnislos, Andreas

Moin Andreas,
wenn in einem Fiat Bj 92 ein Beifahrerairbag sein sollte, fress ich meine Schuhe mit Dänischer Remoulade! :D
Niklas

Meine Meinung (und damit mein Beitrag) bezieht sich auf die Verantwortung eines Vaters gegenüber seinem Kind und die möglichen Sicherungssysteme auf dem Beifahrersitz.
Wenn das Fahrzeug (wie du selbst vermutest) keine Sicherung wie Beifahrerairbag und saubere Gurtbefestigung hat.
VERBIETET SICH DER TRANSPORT VON UNTER 10 JAHRE ALTEN KINDERN AUF DEM BEIFAHRERSITZ!! (Ausnahme Caprios)
Deine Antwort zeigt allerdings, dass du selbst anscheinend keine Kinder hast, sonst hättest du nicht in dieser Weise geantwortet.

Grundsätzlich finde ich, bei aller Bastelfreude, dass man keine Ratschläge an Dritte geben sollte, wenn man weiß, das dieser eine strafrechtliche Relevanz oder gesundheitliche Beeinträchtigungen zur Folge haben könnte.
Andreas

rscherbarth am 29 Jun 2017 18:55:31

hallo zusammen,

habe mir von einem crysler van die vordersitze eingebaut ,stück 20 euro. der beifahrersitz ist sogar drehbahr und die kopfstütze stufenlos
einstellbar.fahrersitz hat keine armlehne aber beifahrersitz.habe einen alten lmc 6500 liberty und musste die schraubenlöcher verändern.

lmc rené

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimakondensator erneuern
244 - Tuning und Auflastung Tandemachse Meteor 790?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt