Dometic
hubstuetzen

244 - Tuning und Auflastung Tandemachse Meteor 790?


Killing am 30 Jun 2017 11:19:10

Morgen zusammen,

am WE bin ich einem Weinsberg-Fahrer begegnet der prahlte mit den Umbauten an seinem 244er 2,8 JTD.
Er redete von Auflastung auf 5,5to (er hat den 690er Meteor) und Chiptuning welches ihm alles besser mache..

Leider kommen wir zu viert auch mit dem Großschiff und Tandemachse an die Gewichtsgrenzen mit Rädern und Schlauchboot und die Hängelast ist mit 1100kg auch nicht üppig.
Der Tank ist auch ein wenig klein bzw. der Verbrauch zu hoch für den Tank... :?

Was sind denn sinnvolle Investitionen in der Richtung oder macht das wenig Sinn?

Wenn Chiptuning natürlich Leistung steigert und Verbrauch senkt wäre das gut, allerdings stehe ich dem skeptisch gegenüber...
Und Auflastung? Hmm..keine Ahnung wie..

VG Stephan

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

(Bei) Fahrer Sitz für Fiat Ducato 290, BJ 92 gesucht
Ducato Multijet 130 Bj 2011 Drehknopf Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt