|
Hallo zusammen wo geht es bei euch zu Ostern hin , hat jemand tipps wo es nicht überlaufen ist richtung Niderein ,Münster .. :lol:
EH ist Ostern!! Und Ferien!! Und ancampen... Hallo,
wir fahren ins Allgäu
:D Wenn ich das schreib, fahrn da alle hin..... :) :) Ostern und Haballes = Holland War immer so, muss immer so.... Um Münster herum gibt es in den kleineren Orten wie Telgte, Havixbeck SP, die nicht überlaufen sein dürften. Gut als Ausgangspunkt für Fahrradtouren, z.B. die Schlösserroute. Auch in den kleineren Orten entlang des Teutoburger Waldes wird es sicher noch Plätze geben. Der Teutoburger Wald = Hermannsweg, eignet sich sehr gut für Wanderungen. Morgen geht es los zum Gardasee. :D ooaah ich beneide euch
muss zu einem Geburstag, nächsten morgen zum Brunschen,Sonntag zum privaten Osterfeuer,Montag zu meiner Mutter ins Krankenhaus... Heinz Hallo
naja wir wollen nach über 30 jahren mal wieder die Sächsische Schweiz uns ansehen. allen schöne Ostern und allzeit Knitterfreie Fahrt Ute und Kuno Ich füge mal die Antworten von einer ganzen Menge anderer Mitglieder ein:
--> Link Denke das hilft hier weiter!! Heute geht`s an die Nordsee. Das Wetter soll ja nicht so *berauschend* werden, aber egal. Haben die zwei *R* an Bord......Regenkleidung und Rotwein.
schöne Feiertage Jürgen ihr müsst nur genug von eurem rotwein trinken, das ist auch berauschend :D . Ich besuche Hennes (fast) :D Ich bin im Nachbarort, meine Mutter hat Geburtstag. Hallo,
wir sind Ostern zu Haus. Wir haben vor nach Ostern für 10 Tage nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren (Seenplatte und Ostseeküste). Gerd Wir warten, bis alles vorbei ist :-D
Da habt ihr ja mehr Schnee abbekommen, als wir am Arlberg :-)
Das war nur der Anfang,gegen mittag war es noch einiges mehr an Schnee :cry: Schöne Ostergrüße von den Wildcampern aus dem Pitztal:
![]() Und von mir ein von der Therme in Erding. Schöne Ostern,
wir waren auf dem SP von Vollmers Campingplatz in der Lüneburger Heide. Sind gestern wieder nach Hause,war doch ziemlich kalt und ich habe eine Grippe,somit war auch nichts mit Radfahren. Aber es ist dort schön.Werden wir auf alle Fälle noch mal besuchen. wir waren am brombachsee
in absberg wetter war samstag grau in grau und immer mal wieder regen sonntag morgen ein klein wenig schnee.....aber nicht der rede wert aber im großen und ganzen war das wetter okay Samstag erst bedeckt dann Sonntag herrlicher Sonnenschein in Rothenburg/Tauber. Aber kalt war es. 100 km weiter hat es 5 cm Neuschnee gegeben. in der Vor-Osterwoche über Südtirol..Lago di Garda..Verona und Venetien. Die Heimreise ab Ostersonntag nochmals Zwischenstopp in Eppan (gestern früh waren die frisch mit Wasser bespritzten blühenden Apfelbäume als Eisbäume zu bestaunen) Eigentlich wollte ich noch etwas südlicher..aber das Wetter war so schön und anzuschauen gibt es ja mehr als genug. Wir waren in Stralsund (--> Link).
Anreise Donnerstag bei herrlichem Sonnenschein, Freitag genausoviel Sonne. Der Platz ist noch im Aufbau, der Stellplatzbetreiber sehr nett und bemüht. Leider sieht es im Moment mehr nach Baustelle aus, denn es wurde eine Lehmschicht im Boden festgestellt, Wasser lief nicht ab, so dass der Platzbetreiber noch die Tage vor Ostern eine ganze Bodenschicht abgetragen hat. So standen wir mit 6 Mobilen auf sandigerem Boden, als es Samstag den Tag über geregnet und geschneit hat war der Boden stellenweise etwas aufgeweicht und schlammig, hat uns aber nicht groß gestört. Die Sanitäranlagen sind auch noch im Bau, je 2 Toiletten für Männlein und Weiblein standen mit "Gießkannenspülung" zur Verfügung, ebenso eine Toilettenentsorgung. Stromanschlüsse stehen auch erst seit Kurzem. Es gibt eine schöne Feuerstelle, Brennholz steht parat, was wir an 3 Abenden auch ausgiebig genutzt haben. Zum Wochenende selbst: Freitag bei herrlichem Sonnenschein haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, anschließend ging es ins Ozeaneum. Samstag bei Schnee und Regen mit dem Bus in die Stadt (Bushaltestelle direkt nebem dem Stellplatz), etwas shoppen, anschließend ins Meeresmuseum. Beides, Ozeaneum und Meeresmuseum, ist sehr sehenswert und hat uns echt begeistert. Abends dann schönes Osterfeuer bei trockenem Wetter und bei untergehender Sonne. Sonntag ging es wieder mit dem Bus in die Stadt, zum Hafen, und dann auf eine eineinhalbstündige Hafenrundfahrt, auch wieder bei schönem Sonnenschein. Anschließend lecker in einem Steakhaus essen, abends wieder Lagerfeuer auf dem Stellplatz. Rundum ein gelungenes Osterwochenende, wenn wir auch erstmal etwas erschrocken waren als wir auf dem Stellplatz ankamen. Letztendlich war es aber die richtige Entscheidung dort zu bleiben. Es wird mal ein herrlicher Platz, das sieht man schon. Jetzt soll noch eine Drainage gelegt werden, dann Rasengittersteine, und nach und nach wird weiter verbessert. Den Platz kann ich (bei trockenem Wetter) nur empfehlen! Direkt gegenüber ist ein Zoo, eiin herrlicher Wald, durch den man in ca. 30 Minuten auch zu Fuß in die Stadt gehen kann, und Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 10 min. entfernt (Weg durch den Wald). So, das war mal ein langer Bericht..... , Jens
ich darf deine berichte nicht mehr lesen :wink: . jedesmal hab ich danach soooo nen hunger, weil du das essen immer fotografierst - und es ist doch erst kurz nach 09:00h und ich hab grad gefrühstückt :( .......... Wir sind gerade Gestern von unserer Norditalien Rundreise zurück gekommen, Mailand, Venedig, Bologna,Livorno,Pisa, La Spezia, Parma.
Das Wetter war Super gut, einen Sonnenbrand hab ich auch (aber nur einen leichten) und gebadet haben wir auch in der Rivera das Wasser war schon angehnem warm.
schöner Bericht und keine peinlichen Fotos :D Danke an alle Beteiligten für das wunderbare Wochenende :) Ich wollte nie zum Wintercamper werden - Ostern 2012 hats dann doch moeglich gemacht :roll:
Schnee in Bad Duerrheim bei minus 9 Grad. Der Platz total vermatscht, einige Camper kamen nicht mehr von ihrem Stellplatz weg, sodass der Wirt seinen Trecker holen musste, etc. Brauch ich nicht nochmal... :D So konntest Du aber mal Heizung, Isolation und Traktion testen.
Gut, in den letzten Jahren waren die Ostertage schon sommerlicher. Ich hab am Osterwochenende auch gestaunt, wieviele tapfere Klappwagenfahrer und sogar Zelter es gewagt hatten. Und pünktlich zum Abfahrtag regnete es die ganze Nacht, das sie die Dinger nochmal aufbauen müssen in Bälde. :( Es geht uns gut in unseren Wohnmobilen. :) Es war das zweitkaelteste Ostern in D seit 50 Jahren... Hallo Foris,
wir waren zu Ostern in Bramsche und zwar hier... --> Link Netter, hundefreundlicher Platz. Die Brötchen lagen jeden Morgen auf der Stufe zum Womo.. Samstags Busausflug nach Bramsche ins Tuchmachermuseum. Nach einer Führung von 1 1/2 Std. waren wir etwas schlauer, wie vorher... (auch empfehlenswert!! :-)) Vom Wetter her, hätten wir es auch schlechter treffen können. Wärmer hätte es zwar sein können, aber wir konnten uns auch von innen wärmen. Es gab gut zu essen und zu trinken. Ich kann Kai und sein Team nur weiter empfehlen. LG von Eli..beth :blume: Nach langem hin und her waren wir in Idar-Oberstein, aber da der Stellplatz umgebaut wurde, konnten wir uns die Stadt leider nicht ansehen, und so landeten wir in Bingen. Sehr schöner, gepflegter Stellplatz, leider etwas zu weit aus der Stadt.
Andernach-überfüllt- wie immer. Anschließend an der Ahr vorbei bis Heimbach. Durch die Eifel nach Hause. Schöne Tour. Leider zu kalt und zu nass. Nächstes jahr ist Ostern noch früher.... Bei uns gabs Osternester unter der Trittstufe, wir nehmen an, vom Osterhasen persönlich, man weiß es nicht genau 8)
Auf dem Rückweg vom Elsaß hörten wir ein komisches Geräusch beim Fahren, hatten nur noch 20 km und schauten dann zuhause nach. Osterüberraschung Nummer zwei:
Und das auf 20 km Autobahn - danke an dieser Stelle an Eura Mobil für die Schlauchverbindung vom Wischwassertank - clever gemacht :D
Ich wollte mich noch beim Osterhasi für die Überraschung bedanken, konnte aber keine Adresse herausfinden. Kann mir jemand helfen? :D
Scheint öfter vorzukommen, anders kann ich mir diesen "Fanghaken" nicht erklären... :eek: |
Anzeige
|