rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP bei Bäcker Plentz in Schwante

uri am 02 Apr 2012 21:27:21

Hallo,
ein befreundeter Bäckermeister, Karl-Dietmar Plentz in Schwante bei Oranienburg, hat auf meine Anregung hin auf seinem Parkplatz einen Wohnmobil-Stellplatz eingerichtet, der am 23. März 2012 eröffnet wurde:
Einfahrt N 52° 44‘ 10.5‘‘ E 13° 05‘ 07.4‘‘, Untergrund: Glattpflaster an Wiese.
4 Plätze regulär (bei Bedarf auch mehr, jenseits der Straße), Gebühr 8 € für 24 Stunden (Strom, Wasser, Bodenentsorgung für Abwasser und Kassettentoiletten sowie Toilettenbenutzung inklusive), zu zahlen während der Öffnungszeiten im Bäckerladen (sonntags und feiertags geschlossen) gegenüber. Das Angebot für Wohnmobil-Gäste wird demnächst noch durch ein Picknick- und Spiel- Schiff und einem Grillplatz auf der Wiese ergänzt.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Geräuschkulisse, die von der nahen Regionalbahn ausgeht, aber zumindest zwischen 23 und 5 Uhr fährt sie nicht. Auch der morgendliche Fahrzeugverkehr auf der nahen Straße stört ein wenig. Die ofenfrischen Brötchen zum Frühstück gleichen das aber locker wieder aus. Es gibt einige interessante Sehenswürdigkeiten in der Nähe, der Platz eignet sich gut für Erkundungen mit dem Fahrrad.
Kontakt: --> Link, 033055-70948

uri

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordrocker am 02 Apr 2012 21:32:31

Sieht gut aus
ich rieche schon die frischen Brötchen und den Kaffee :kaffe:

Heinz

uschi-s am 02 Apr 2012 21:38:54

Wie schön, dass da mal jemand die Initiative ergriffen hat. Wir lieben solche Plätze als Übernachtungsplätze auf unseren Touren. Auf diese Art und Weise haben wir schon Orte entdeckt, wo wir normalerweise gar nicht hingefahren wären.

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 02 Apr 2012 22:19:13

... wir waren nach der Kremmener Bluesnacht dort. Freunde hatten uns berichtet, dass "der Plentz" jetzt ein Wohnmobilstellplatz gebaut hat. Also nichts wie hin; Entsorgung musste ja auch noch gemacht werden.

Der Platz ist schön und liebevoll gestaltet. Vielleicht etwas zu liebevoll. Die Einfahrt, so finde ich, ist für Dickschiffe eng. Sie müssen etwas ausholen beim Einbiegen zwischen die gemauerten Torpfosten. Um den Entsorgungsbodeneinlass zu erreichen, muss man rückwärts neben das Haus manövrieren. Ich hoffe, dass die Dachecke nicht zuweit herunterhängt.

... ach egal. Der Platz ist schön ... es gibt Toiletten und wahrscheinlich auch einen Aufenthaltsraum und Küche.

MFg Steffen

uri am 02 Apr 2012 22:35:42

Hallo Steffen,

an die Dachecke wird noch eine Blumenampel gehängt, damit da nichts passiert. Also ich komme gut durch die Einfahrt und auch die Bodenentsorgung kann ich vorwärts wie rückwärts ansteuern.
Dein Dickschiff ist wohl zu dick!

uri

SteffenBerlin am 02 Apr 2012 23:23:40

uri hat geschrieben:... Dein Dickschiff ist wohl zu dick!
uri

... nie nicht.

Ich dachte nur an die Womos bei der Freecamper-Weihung in Mildenberg. Ein Niesmann+Bischoff, der dort aufrauschte, ist schon etwas anderes. Und da ich schon einmal mit dem ADAC über Brückendurchfahrtshöhe diskutiert habe, gucke ich auch immer etwas skeptisch nach oben.

MfG Steffen

markgraefin am 03 Apr 2012 19:27:41

Guuut,
den Stellplatz kenne ich noch nicht, aber das wunderbare Brot, die köstlichen Brötchen und den unschlagbar leckeren Kuchen von Plentz, den kenne ich gut und kann ihn wärmstens empfehlen.

Markgräfin

markgraefin am 03 Apr 2012 19:31:11

Bezüglich Brückenhöhe:

Wenn jemand über Kremmen fährt, die Brücke ist verflixt niedrig.
Mir ging mit meinen 3,08m die Muffe, denn ich habe das Schild nicht gesehen.

Ich habe also keine Ahnung, wie hoch sie wirklich ist, sah aber ganz schön schlimm aus.

Markgräfin

SteffenBerlin am 03 Mai 2012 19:23:30

... ich war am 1. Mai zum Entsorgen (wieder einmal) dort.

Wo ist eigentlich die Kasse des Vertrauens für meine 2,00 €?
Ich habe sie wieder nicht gefunden. :(

MfG Steffen

uri am 10 Mai 2012 12:57:06

Hallo Steffen,

ich hab schon die fehlende "Spendenbox" angemahnt. Die wird es wohl bald geben. Bis dahin ist die Entsorgung halt kostenlos....

uri

psbu am 10 Mai 2012 13:38:04

@SteffenBerlin
Wo ist denn die "liebevolle Gestaltung"?
Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen.

Gast am 10 Mai 2012 15:50:17

psbu hat geschrieben:@SteffenBerlin

Liebe sieht man auch nicht, man spürt sie nur... 8)

...und nur ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe. :razz:

H.-J.

markgraefin am 10 Mai 2012 17:20:27

...und Liebe geht bekanntlich durch den Magen.

Diese Liebe ist der Duft aus der Backstube, der den Stellplatz umgibt.

Alles Liebe
Markgräfin

SteffenBerlin am 10 Mai 2012 21:32:42

psbu hat geschrieben:@SteffenBerlin

... nun ja:
... es gibt einen Brunnen mit Froschkönig,
... eine Spielwiese mit Obstbäumen,
... eine "Hirschgeweih" am Giebel,
... Rosen und Sträucher,
... eine Baumwurzel als Toilettenpapierhalter,
... einen Stapel Eimer bis zur Dachrinne als Fallrohr,
... ausreichend Platz zum Rangieren und Wenden,
... Blumen in Kübeln.
... geschickt in gemauerten Säulen versteckte Sicherungskästen und Steckdosen.

Nichts ist von der Stange, sondern handgemacht.

Ich fand es erstaunlich.

MfG Steffen

Allradmobilist am 16 Okt 2013 21:21:41

Wir wollen evtl demnächst auf diesen SP, um unser Gefährt für die anstehende Reise fit zu machen. Darf man dort wirklich nur 48 Std. am Stück bleiben, wie es in der pm-App steht?

SteffenBerlin am 16 Okt 2013 21:41:11

Ja, 48h, so steht es auch auf der Seite der Bäckerei Plentz.

MfG Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht zur WoMo-Fahrt an den Niederrhein
Wohin,Wochenende mit 3 Kids Umkr.ca250km , von Aschaffenburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt