Ich stehe nicht so gern so nah an meinem SP Nachbarn, dass ich kaum aus der Tür komme, in Berlin ist das aber leider oft der Fall. Platz ist knapp und die Betreiber wollen das Maximum aus ihren Plätzen "herausholen". Daher schaue ich nach Plätzen, wo man ruhig, sicher und gern auch kostenlos stehen kann. So lange man nur einen Tag mal einkaufen will und nicht entsorgen muß, kann man sich das Geld für den Stellplatz sparen, immerhin ist es in Deutschland erlaubt, zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit irgendwo zu parken und zu schlafen. So einen Platz habe ich in Berlin gefunden und vielleicht können wir hier ja eine Sammlung solcher "Geheimtips" aufmachen.
Ich fange also mal an: 12459 Berlin, schwarzer Weg --> Link das ist ein Platz wo man absolut ruhig steht, weil große Straßen nicht in der Nähe sind und man noch ein wenig von der Straße herunter in eine Sackgasse fährt. Auch gehen keine Einflugschneisen darüber (was in Berlin auch selten ist) Man muß nur ein wenig genauer schauen, die Einfahrt ist ein wenig unscheinbar, das erste Mal sind wir auch dran vorbei gefahren.