Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Alkoven waschen in der Vorderpfalz/Kurpfalz


blockerbig am 05 Apr 2012 10:07:59

Hallo Insider,
wollte gestern mein Alkoven nach dem Winterschlaf wieder einmal von außen reinigen und fuhr zu "meiner" manuellen Waschanlage nach Speyer. Dort konnte man bisher auch größere Fahrzeuge ohne Probleme waschen, da eine Anlage nicht überdacht und das Fahrzeug über eine begehbare Rampe gut erreichbar war. Diese wurde nun überdacht und die Rampe abgebaut :cry: .
Nicht weit davon entfernt (Nähe Marktkauf) gibt es eine kleine LKW Waschanlage, doch der Bessitzer weigert sich einen Alkoven "durchlaufen" zu lassen, weil er Angst hat er drückt die Front des Alkoven ein.
Weiß einer von Euch eine Anlage, bei der man auch ein Alkoven "manuell" waschen kann. Möchte verhindern, dass ich dies in unserm Hof machen muss.

aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

freetecmicha am 05 Apr 2012 12:50:10

Hallo Stefan,

in unserer Gegend gibt es verschiedene Selbstwaschplätze, die einen nicht überdachten Waschplatz haben. Dort passt auch unser Freetec hin. Es gibt auch eine Schaumbürste, wenn man Bedenken hat, mit dem Hochdruckreiniger die Klebenähte zu schlachten. Halte 'mal nach soeiner Ausschau. Es ist aber recht Schweiss treibend, Leiter rauf und Leiter runter, wenn man nicht genug Geld in den Automaten gesteckt hat. Funktioniert aber sonst ganz gut. Nur -- dort hat man bei Sonnenschein kaum eine Chance sondern eher bei Aussicht auf Regen. Die Autofahrer schauen bisweilen etwas gelangweilt, weil Womo waschen halt länger dauert, als ein Pkw.

mittelalter am 05 Apr 2012 12:57:38

Der ganz große Vorteil von so einer Handwäsche:

Man sieht neue (und alte) Macken, Kratzer usw.
Auch gerissene Dichtgummis o.ä. Da entgeht dir einfach nichts!

apnl am 09 Apr 2012 00:27:40

Güma in Mannheim Friedrichsfeld hat eine Womo-Waschanlage.


Armin

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Wohnmobilvorzelt?
Reisebericht schreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt