gestern ist beim Frühjarsputz an unserem hintern Aufbaufenster die "Feststellschraube" vom Aussteller abgebrochen. Da der ja nur zum aufstellen und nicht zum schliessen gebraucht wird mache ich mir um die (Fahr)Sicherheit erstmal keine Gedanken - trotzdem sollte der aber mal ausgetauscht werden.
Jetzt kommt nur die Frage wie bekomme ich den alten Verschluss ab? Oben ist der am Rahmen festgeschraubt, aber an der Scheibe ist nichts dergleichen zu sehen. In einem anderen Thread habe ich gelesen das man den einfach abschieben kann - geht aber nicht, der lässt sich ca 1 mm hin und herruckeln, aber das wars - mit grober Gewalt wird man da wohl nichts erreichen...?
Gemessen haben wir bei geschlossenem Fenster vom "Anschraubpunkt" bis zum Hebel am Fenster 32,5 cm, dh. ich muss wohl einen 30cm langen haben der dann nicht ganz zusammengeht beim schliessen?
Und zuletzt noch die Frage ob man einen stufenlosen oder einen "Klick Klack" Aussteller nimmt. An allen anderen Fenstern im Womo haben wir diese - nur das Heckfenster hatte den stufenlosen. Weiß einer ob es dafür einen Grund geben kann oder ist es egal welchen man da zukünftig hinbaut.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und frohe Ostertage :)
Chris