aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK nachrüstbar?

B544 am 17 Apr 2012 11:05:06

Guten morgen zusammen. Ich hab da mal ne frage. Ist bestimmt schon oft gefragt worden , aber ich finde unter suchen nichts darüber. Ist GFK nachrüstbar?? Danke im voraus für Eure antworten. B544

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 17 Apr 2012 11:19:41

Würdest Du bitte Deine Frage präzisieren.

C.

BOWO am 17 Apr 2012 11:26:04

NEIN (wäre auch unbezahlbar ein Komplettaustausch)
ABER: Es gibt eine Firma die einen Kunststoff aufs Aludach sprüht als Wetter- und Hagelschutz. Habe mal davon irgendwo Werbung gesehen.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 17 Apr 2012 11:33:06

BOWO hat geschrieben:Habe mal davon irgendwo Werbung gesehen.

Das Zeugs heißt "Durabed" und ist eine PU-Beschichtung, die sowohl vorbeugend, als auch zur Reparatur bereits geschädigter Dächer eingesetzt werden kann.

Guckst Du : --> Link

Altmaerker39638 am 17 Apr 2012 11:50:38

Hallo,
es gibt eine Firma die eine Art Kunststoff/Folie aufs Aludach klebt+sprüht als Wetter- und Hagelschutz. Ist ein patentiertes Verfahren. (WARU)Habe es mir mal auf der Homepage als Video angesehen. --> Link
Ist ein Spezialist für Schutzdächer, Hagelschutzdach, Vorzelte u.ä.

B544 am 17 Apr 2012 11:55:21

Sorry für das falsche formulieren meiner frage . Ich meinte damit, ob man nachträglich ein Wohnmobildach , gegen Hagelschaden schützen kann. Hat das schon mal jemand mahen lassen mit der beschichtung? Übrigens Danke für die Antworten.

Altmaerker39638 am 17 Apr 2012 12:02:37

B544 hat geschrieben:Sorry für das falsche formulieren meiner frage . Ich meinte damit, ob man nachträglich ein Wohnmobildach , gegen Hagelschaden schützen kann. Hat das schon mal jemand mahen lassen mit der beschichtung? Übrigens Danke für die Antworten.

Schau auf meinen Link, --> Link das ist so ein System und wird auch nach Hagelschaden gemacht.

BOWO am 17 Apr 2012 13:32:36

Der Haken dabei ist aber wie immer das zusätzliche Gewicht.. :(
Und dadurch auch die Verlagerung des Schwerpunktes / Fahrverhalten. :eek:

EmilGruenbaer am 17 Apr 2012 16:24:03

Moin

Wir haben, nach Hagelschaden im letzten Jahr, das Dach und die Heckwand mit dem Waru-Schutzsystem beschichten lassen.

Das Gewicht ist kein Thema, jede Solaranlage wiegt mehr.....das Fahrverhalten hat sich überhaupt nicht verändert!!

Dafür prasselt der Regen nur noch ganz leise aufs Dach, man hörts nur noch an den Dachluken.

Klaus

black-gs am 17 Apr 2012 17:50:56

EmilGruenbaer hat geschrieben:Moin

Wir haben, nach Hagelschaden im letzten Jahr, das Dach und die Heckwand mit dem Waru-Schutzsystem beschichten lassen.

Das Gewicht ist kein Thema, jede Solaranlage wiegt mehr.....das Fahrverhalten hat sich überhaupt nicht verändert!!

Dafür prasselt der Regen nur noch ganz leise aufs Dach, man hörts nur noch an den Dachluken.

Klaus

Hallo,

Darf man fragen was so eine Nachrüstung gekostet hat?

Hätte eventuell vorbeugend Interesse daran.

Viele

EmilGruenbaer am 18 Apr 2012 17:33:26

Moin

Kosten fürs Dach etwa 3.000 Euro.

Als vorbeugende Maßnahme wohl etwas teuer :roll:

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türdichtung Aufbau