|
Guten morgen zusammen. Ich hab da mal ne frage. Ist bestimmt schon oft gefragt worden , aber ich finde unter suchen nichts darüber. Ist GFK nachrüstbar?? Danke im voraus für Eure antworten. B544 Würdest Du bitte Deine Frage präzisieren.
C. NEIN (wäre auch unbezahlbar ein Komplettaustausch)
ABER: Es gibt eine Firma die einen Kunststoff aufs Aludach sprüht als Wetter- und Hagelschutz. Habe mal davon irgendwo Werbung gesehen.
Das Zeugs heißt "Durabed" und ist eine PU-Beschichtung, die sowohl vorbeugend, als auch zur Reparatur bereits geschädigter Dächer eingesetzt werden kann. Guckst Du : --> Link Hallo,
es gibt eine Firma die eine Art Kunststoff/Folie aufs Aludach klebt+sprüht als Wetter- und Hagelschutz. Ist ein patentiertes Verfahren. (WARU)Habe es mir mal auf der Homepage als Video angesehen. --> Link Ist ein Spezialist für Schutzdächer, Hagelschutzdach, Vorzelte u.ä. Sorry für das falsche formulieren meiner frage . Ich meinte damit, ob man nachträglich ein Wohnmobildach , gegen Hagelschaden schützen kann. Hat das schon mal jemand mahen lassen mit der beschichtung? Übrigens Danke für die Antworten.
Schau auf meinen Link, --> Link das ist so ein System und wird auch nach Hagelschaden gemacht. Der Haken dabei ist aber wie immer das zusätzliche Gewicht.. :(
Und dadurch auch die Verlagerung des Schwerpunktes / Fahrverhalten. :eek: Moin
Wir haben, nach Hagelschaden im letzten Jahr, das Dach und die Heckwand mit dem Waru-Schutzsystem beschichten lassen. Das Gewicht ist kein Thema, jede Solaranlage wiegt mehr.....das Fahrverhalten hat sich überhaupt nicht verändert!! Dafür prasselt der Regen nur noch ganz leise aufs Dach, man hörts nur noch an den Dachluken. Klaus
Hallo, Darf man fragen was so eine Nachrüstung gekostet hat? Hätte eventuell vorbeugend Interesse daran. Viele Moin
Kosten fürs Dach etwa 3.000 Euro. Als vorbeugende Maßnahme wohl etwas teuer :roll: Klaus |
Anzeige
|