rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fussboden auslegen und befestigen

tobi02 am 08 Apr 2012 12:31:03

Als ich mein Fahrzeug vor ca. 2 Jahren bekommen habe hatte ich vor allem wegen dem Hund einen günstigen PVC eingelegt. Der Hund ist nun nicht mehr da und es stellt sich die Frage was man am besten mit dem Boden macht. An sich hat sich das PVC sehr gut bewährt (Holzoptik und passt 1a zum Rest). Nur habe ich mich nicht getraut das Zeug anzukleben weil ich weiss wie das aussieht wenn man nach Jahren versucht die Klebebandreste wieder abzumachen. Meist ist der Untergrund dann auch hin. Der aktuelle ist nicht geklebt was zur Folge hat das der Dreck sich an den Rändern sammelt. Ist schon recht unhygienisch. Entweder muss der PVC jetzt ganz raus ooder eben was neus rein das irgendwie vernünftig befestigt wird.
Teppich wäre auch ne Überlegung. Aber ich habe keinen Sauger dabei. Den Dreck bekommt man ja nie wieder raus auch wenn es an den Füssen mit dem Teppich etwas kuscheliger wäre.

Was habt ihr gemacvht? Idee? Meinungen? :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 08 Apr 2012 15:24:42

Hallo Tobi,

ich würde nur an pflegleichte Böden denken und da zählt Teppichboden definitiv nicht dazu. Wir hatten früher, wie das so üblich war, einen gekettelten Teppich in unserem ersten Womo. War soweit ganz O.K. Bis ich das gute Stück mal einer Nassreinigung im Garten unterzogen habe.

Was da rauskam....... :ooo:

Danach verlegte ich Korkplatten, die ich auf den vorhandenen PVC klebte uind anschließend mit Parkettlack versiegelte. Das war sehr schön Fußwarm pflegeleicht und sah noch prima aus.

In unserem Neuen haben wir Echtholzparkett, das schwimmend verlegt und geölt ist.

Sieht noch besser aus und ist ebenso pflegleicht. Schäden lassen sich bei Bedarf ohne viel aufwand rausschleifen und nachölen.

Roman

Gast am 08 Apr 2012 15:26:12

Wir haben Tretfordteppich im Womo verlegt und zwar im hinteren Bereich vor den Stockbetten bis zum Bad und unter der Dinette. Der Bereich vor der Küche ist ausgespart. Wir fahren auch mit Hund und die beiden Teile lassen sich absaugen oder auch ganz einfach rausnehmen und ausschütteln. Der Boden liegt aber trotzdem fest und rutscht nicht. Zurechtgeschnitten und eingepaßt hat das der Teppichladen. War auch nicht teuer, alles in allem etwa 100Euro. Und bewährt sich allemal.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Apr 2012 16:43:56

Hallo Tobi,

auch wir haben unseren "Henry" ein wenig aufgebrezelt, unter anderem
mit einem "Wuschl" Teppichboden, neuen Vorhängen, neuen Polstern/Bezugsstoffen usw..
Da wir ohne Hund und ohne Katz nur in der Vor und Nachsaison unterwegs
sind, bleibt der Teppichboden mit den langen Franzen und ein paar
"Flecken" vom gleichen Material blitzsauber.
Zusatzeffekt:
Es ist deutlich leiser im WOMO während der Fahrt.
Gesaugt wird am Beginn und am Ende jeder Reise mit dem großen Sauger zu Hause und ansonsten mit dem bordeigenen Sauger.
Wir benutzen im Aufbau keine Straßenschuhe.

ansoberg am 08 Apr 2012 17:02:44

Hallo
Ich habe vor 2 Monaten Vinyl Planken verlegt. Diese hat ich noch vom letzten renovieren über. Sind eigentlich für den Gewerbebereich gedacht, auch nicht ganz billig, aber sehr robust und lange haltbar. Diese gibt es auch schon mit Klebefolie zu kaufen. Gibt es in vielen Farben und Strukturen.
Nach dem verlegen noch mit Sikaflex abgedichtet. Sieht echt super aus und kann ich nur empfehlen, da wir auch einen Hund haben, absolut unempfindlich.
aus Bergkamen
Andreas

Gast am 08 Apr 2012 17:08:04

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Tobi,

auch wir haben unseren "Henry" ein wenig aufgebrezelt, unter anderem
mit einem "Wuschl" Teppichboden, neuen Vorhängen, neuen Polstern/Bezugsstoffen usw..
Da wir ohne Hund und ohne Katz nur in der Vor und Nachsaison unterwegs
sind, bleibt der Teppichboden mit den langen Franzen und ein paar
"Flecken" vom gleichen Material blitzsauber.
Zusatzeffekt:
Es ist deutlich leiser im WOMO während der Fahrt.
Gesaugt wird am Beginn und am Ende jeder Reise mit dem großen Sauger zu Hause und ansonsten mit dem bordeigenen Sauger.
Wir benutzen im Aufbau keine Straßenschuhe.

Nicht geklebt, nicht gekettelt, einfach nur sauber rein geschnitten
und verlegt ! :)
Wird im Herbst raus genommen, zusammengewickelt und im Heizungskeller trocken gelagert, ebenso wie alle Polster.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptschalter 12Volt am Panel schaltet nicht ein.
Einbau SOG II mit Überraschung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt