rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetzugang im Ausland kostengünstig ?

runner am 08 Apr 2012 22:22:26

Bevor ich hier 60 Seiten durchblättere, möchte ich an das erfahrene Forum mal die Frage stellen, auf welchem Wege man kostengünstig z. B. in Frankreich oder Spanien den Zugang zum Internet mit dem Bord-PC findet. Kostenträchtiges Roaming sei dabei ausgeschlossen. Viele Ratschläge ohne praktischen Wert werden gern gegeben, ohne konsequent den Weg aufzuzeigen.
Mit den Internet-Sticks deutscher Provider und Anbieter scheint es kostengünstig nicht zu klappen, auch nicht mit den vielbeschworenen und doch oft eingeschränkten Flatrates.
Wer hierzu konkrete anwendbare Erfahrungen geben kann, dem sei gedankt. Der Besuch von Internetverkaufsbüros hierzulande endet mit grenzenlosem Frust, da sich dieser Thematik gar nicht angenommen wird oder will.
Allgemeine User-Tipps sind leider zu oberflächlich, die man auf Stellplätzen erhält. Wenn´s ins Detail geht, ist der Ratschlag meist mit open-end am Ende.

Viele Ostergrüße
Detlev

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brenzel am 08 Apr 2012 22:34:05

Hallo.
einfach hier einmal weiterlesen:

--> Link

Brenzel und viel Erfolg :lol:

runner am 08 Apr 2012 22:42:03

Hallo Brenzel,
vielen Dank für den Hinweis, der auf viele differenzierte Tipps verweist.
Dass dieses Thema immer aktuell und nicht abgeschlossen ist, zeigen die vielen Varianten - eine Ideallösung scheint es nicht zu geben. Werde mal eingehend alles analysieren, um dann einen für mich gangbaren Weg zu finden. Mit einem in Deutschland gekauften Stick und Internetpaket ist man im Ausland - wie in Frankreich getestet - nur wenige Sekunden online und das hoffentlich nur noch geringe Guthaben ist sofort mit dem Aufbau einer Internetseite verbraucht . dieses Lehrgeld haben schon viele User gezahlt.

Viele
Detlev

Anzeige vom Forum

runner am 08 Apr 2012 22:46:44

Stelle - als relativ neues Forumsmitglied - gerade fest, dass dieses Thema unter einem anderen Titel in der Computerecke - weiter unten - gesondert behandelt wird und hier wohl in der falschen Schublade ist. Mal sehen, ob ich es dort unterbringen kann.
V. G.
Detlev

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cargo Digital findet kein Signal
Kathrein CAP200/HDP17O mit Receiver UFD 540
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt