rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips zu mobilem Surfen? 1, 2

globulli am 15 Feb 2012 22:43:15

Hallo Ihr Lieben,

trage mich mit dem Gedanken, auch mit dem Laptop, also mobil, zu surfen. Z.B., damit ich fern von daheim auch weiterhin hier im Forum mitwirken kann. Aber leicht gesagt, wenn man so gar keine Ahnung von Surfstick, Preisen und diversen Anbietern hat.

Deshalb hier meine Fragen:

- Wer surft ohne Vertrag mobil?
- mit welchem Anbieter fährt man gut?
- wie sind die Verbindungspreise und evtl. Einrichtungkosten?
- welche technischen und softwareseitigen Voraussetzungen müssen vorliegen?
- funktioniert das auch im Ausland - wenn ja, zu welchem Preis?

Ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass das viele Fragen auf einmal sind. Aber evtl. kann mir die eine oder der andere einfach kurz über seine Erfahrungen und die Vor- und Nachteile seines Anbieter berichten.

Ich danke schon mal allen für die Antworten!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 15 Feb 2012 23:30:56

Wenn du eine nicht sehr schnelle Verbindung tolerierst, ist ALDI ganz gut und günstig

Ausland? Welches? DA gibts Unterschiede wie Tag und Nacht

Tipsel am 15 Feb 2012 23:43:45

Ich bin mit Fonic ganz zufrieden. Meistens hab ich Verbindung unterwegs.

Die Kosten belaufen sich in Deutschland auf 2,50 € pro Kalendertag, also 0:00 bis 24:00.
Nach 10 Tagen Nutzung pro Kalendermonat, sind die restlichen Tage des Monats frei. Also mehr als 25 € pro Monat kostet es nicht.

Die Software installiert sich selbst, sobald du den Stick in Betrieb nimmst. Der Stick selbst kostet inzwischen 29,95 €. Ich habe damals 59 € bezahlt. Die Aufladung erfolgt bei mir per sms (Internet) und per Bankabbuchung.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Feb 2012 07:39:52

Tipsel hat geschrieben:Ich bin mit Fonic ganz zufrieden. Meistens hab ich Verbindung unterwegs.

Die Kosten belaufen sich in Deutschland auf 2,50 € pro Kalendertag, also 0:00 bis 24:00.
Nach 10 Tagen Nutzung pro Kalendermonat, sind die restlichen Tage des Monats frei. Also mehr als 25 € pro Monat kostet es nicht.

Die Software installiert sich selbst, sobald du den Stick in Betrieb nimmst. Der Stick selbst kostet inzwischen 29,95 €. Ich habe damals 59 € bezahlt. Die Aufladung erfolgt bei mir per sms (Internet) und per Bankabbuchung.

Hallo Christel,

was kostet es mit Deinem FONIC z.B. in F , I oder österreich ?

ottomar am 16 Feb 2012 09:25:03

@globulli

Mir scheint die sinnvollste Variante die zu sein:

1) Innerhalb D: ALDI bzw. fonic
2) Ausland: SIMlock-freier Stick von z.B.ALDI und eine prepaid-Karte eines
Anbieters des jeweiligen Landes

Zu beachten ist, dass je nach Anbieter (gilt auch für die oben Genannten) ab einer gewissen Datenmenge bzw. eines gewissen Nutzungszeitraumes die Übertragungsgeschwindigkeit drastisch reduziert wird. Dies gilt auch für innerdeutsche Verbindungen (immer die kleingedruckten Fußnoten anschauen!).

Mit "deutschen" SIM-Karten im Ausland ist wirtschaftliches Harakiri, da dann die elenden Roaminggebühren zusätzlich anfallen.

Wenn Du im Ausland unbedingt die Deutsche SIM-Karte benutzen willst und wenig Daten bewegst, ist eventuell auch ALDI interessant. Aufladen per Bon, den Du beim deutschen ALDI kaufen musst. Aber: Begrenzung der Datenmenge pro Kalenderwoche. Das kannst Du umgehen, wenn Du Dir eine zweite Karte zulegst und die beiden karten dann im Wechsel betreibst usw.

Kurz und gut: Die einfachste Variante ist immer ein SIMlockfreier Stick, d.h. ein Stick, in den Du Karten von jedem Anbieter reinpacken kannst und eine jeweils inländische Prepaid-Karte: Orange in F, "3" in Ö usw.

Es kommen sicher noch Tipps zu irischen Karten, Wifi beim Burgerbrater und vieles mehr.

Es ist ein weites Feld!

Bei weiteren Fragen, frage!

Mit freundlichen n,
Ottomar

CKgroupie am 16 Feb 2012 09:29:12

Ich surfe mit Aldi. Auch wenn sich viele über langsame Vebindung beschweren, kann ich das so nicht bestätigen. Ich hatte bisher überall UMTS und das lief für meine Zwecke immer schnell genug.

Preise:
Innerhalb Deutschlands 1.99€/ Tag Flatrate
1 Monat Flatrate 14.99€

Ausland: Innerhalb der EU
7 Tage Flatrate 4.99€ aber maximal 60MB Datenvolumen

Ich nehme für's Ausland zwei Karten mit. Darauf lade ich immer nur 5 Euro Gurthaben (man kann vorher bei Aldi einen Vorrat an 5 Euro Guthaben-Bons kaufen) und sobald die 60MB voll sind wechsle ich die Karte. Mit 120MB bin ich bei unserem Surfverhalten immer gut hingekommen für eine Woche.

Aufladen geht auch im Ausland problemlos per Kurzwahl und ist kostenlos,.

Maggie am 16 Feb 2012 12:37:14

CKgroupie hat geschrieben:Aufladen geht auch im Ausland problemlos per Kurzwahl und ist kostenlos,.

Nicole, wie geht das in der Praxis? Die SIM-Karte steckt ja im Stick. Musst du den dafür ins Handy stecken, um das telefonisch zu aktivieren? Und danach dann einfach wieder zurück in den Stick?

Maggie

Gast am 16 Feb 2012 13:28:33

Moin,
ich habe die Flat von 1 & 1 für 9,99 € im Monat, bin jetzt schon acht Wochen unterwegs und habe überall schnelles Internet gehabt !
im D 1 Netz.

Im Ausland sieht das mit den Kosten anders aus, aber da gibt es genug kostenlose Alternativen, dafür bitte mal die Suche bemühen... :D

gibt es schon " ellenlange " Beiträge.

captnsharky am 16 Feb 2012 13:44:15

CKgroupie hat geschrieben:Ich surfe mit Aldi. Auch wenn sich viele über langsame Vebindung beschweren, kann ich das so nicht bestätigen. Ich hatte bisher überall UMTS und das lief für meine Zwecke immer schnell genug.

Also ich hatte bisher auf SIMYO zurückgegriffen (Datenflat). Diese basiert wie Aldi auf dem EPlus Netz. Und ich muss sagen, das ist teilweise schon sehr langsam. Zum Vergleich hab ich ja auch noch T-Mobile (dienstlich) zur Verfügung und das netz ist dann schon deutlich schneller.

Mitte 2011 hat die Stiftung Warentest die Verbindungsqualität der Betreiber getestet und kommt zum gleichen Ergebnis (EPlus ist da letzter)

Lidl bietet aber die gleichen Preise wie Aldi, nur das die auf dem O2-Netz senden (Fonic ist der Dienstleister dahinter). Daher werde ich mir jetzt mal eine zusätzliche Lidl-Karte besorgen.

Volkmar

CKgroupie am 16 Feb 2012 13:49:38

zimtzicke hat geschrieben:
CKgroupie hat geschrieben:Aufladen geht auch im Ausland problemlos per Kurzwahl und ist kostenlos,.

Nicole, wie geht das in der Praxis? Die SIM-Karte steckt ja im Stick. Musst du den dafür ins Handy stecken, um das telefonisch zu aktivieren? Und danach dann einfach wieder zurück in den Stick?

Ja genau, ich tu' sie ins Handy, lade mit einem meiner 5 Euro Guthaben Bons per Telefon auf und tu' sie dann in den Stick. Ich muss ja sowieso wechseln wenn die 60MB erreicht sind, denn die selbst SIM Card kann man nicht innerhalb der 7 Tage erneut aufladen.

CKgroupie am 16 Feb 2012 13:52:26

Also ich hatte bisher auf SIMYO zurückgegriffen (Datenflat). Diese basiert wie Aldi auf dem EPlus Netz. Und ich muss sagen, das ist teilweise schon sehr langsam. Zum Vergleich hab ich ja auch noch T-Mobile (dienstlich) zur Verfügung und das netz ist dann schon deutlich schneller.

Selig sind die Unwissenden :D. Da ich keinen Vergleich habe ist es mir noch nie negativ aufgefallen. Früher schon, da gab es oft kein UMTS oder noch nicht mal Edge, da konnte man es dann auch gleich lassen, aber in letzter Zeit war ich eigentlich ganz zufrieden.

Und in Frankreich ging es super, da benutzt man die französischen Kooperationsnetze und die waren sehr schnell und ich hatte glaube ich nur ein einziges Mal kein Netz, das war aber auch am Ende der Welt.

captnsharky am 16 Feb 2012 14:10:55

CKgroupie hat geschrieben:Da ich keinen Vergleich habe ist es mir noch nie negativ aufgefallen. Früher schon, da gab es oft kein UMTS oder noch nicht mal Edge, da konnte man es dann auch gleich lassen, aber in letzter Zeit war ich eigentlich ganz zufrieden.

Und in Frankreich ging es super, da benutzt man die französischen Kooperationsnetze und die waren sehr schnell und ich hatte glaube ich nur ein einziges Mal kein Netz, das war aber auch am Ende der Welt.

Na ja, auch T-Mobile hat so seine Macken. z.B. auf der A96 nahe dem Bodensee unterbricht sogar das normale Telefongespräch w/Netzproblemen...

Für's Ausland hab ich ja noch meine "Drei" Karte mit 'like home' Tarif(Österreich,Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark).

By the way, welche günstigen, lokalen Lösungen gibt es eigentlich in Frankreich und Spanien (300-400 MB pro Tag)?

Volkmar

CKgroupie am 16 Feb 2012 16:03:26

captnsharky hat geschrieben:
By the way, welche günstigen, lokalen Lösungen gibt es eigentlich in Frankreich und Spanien (300-400 MB pro Tag)?

Es gibt eine Karte von orange Fr die man wohl sehr gut nehmen kann. Problem ist, dass das Aktivieren wohl ziemlich kompliziert ist und nur für Menschen mit guten Französischkenntnissen zu bewerkstellen.
Es gibt aber irgendwo im Netz eine haargenaue Anleitung mit allen Tasten die man drücken muss, die soll sehr hilfreich sein.

Andere Prepaid Karten in Frankreich gibt es meines Wissens nicht.

captnsharky am 16 Feb 2012 18:05:51

Danke CKgroupie, werd ich mal nachforschen...

Vokmar

EmilGruenbaer am 16 Feb 2012 18:12:48

Moin

Wir nutzen schon lange den Pro Sieben Stick.

Preise usw. im Internet zu lesen. Gute Netzabdeckung mit D2 Netz.
Für unsere Zwecke ideal.

Klaus

ottomar am 16 Feb 2012 18:56:02

Zum Pro Sieben-Stick :

24-Stunden-Paket Europa: 14,95 €

Das ist z.B. eine weniger günstige Möglichkeit...:eek:

Mit freundlichen n,
Ottomar

Gerd Peter am 16 Feb 2012 19:36:27

Hi zusammen,

ich nutze auch Aldi talk.
Telefonieren ist ganz o.k., aber surfen ist grottenschlecht :(
Ich wohne ca. 10km entfernt von der Stadtmitte Dortmund, selbst hier habe ich keinen UMTS - Empfang.
Surfe jetzt mit der Pro7 - Simkarte, alles bestens :)

Peter

Gast am 16 Feb 2012 19:52:39

ottomar hat geschrieben:Zum Pro Sieben-Stick :

24-Stunden-Paket Europa: 14,95 €

Das ist z.B. eine weniger günstige Möglichkeit...:eek:

Mit freundlichen n,
Ottomar

Das stimmt, Ottomar.
Dazu kommt, ich musste das in F buchen und hatte eine sehr schlechte Verbindung, hat sich nicht gelohnt.

@ Globulli
Ansonsten bin ich mit dem Pro Sieben Stick zufrieden, innerhalb D.
Wo ich mit dem Aldi manchmal keine Verbindung hatte, oder nur Edge, habe ich mit Pro Sieben Empfang und das schneller. Allerdings surfe ich auch mal irgendwo sehr abseits: Wander-PP....
Die Buchungsoptionen finde ich für mich auch passend:
1 Stunde: 0,77 €
1 Tag (12 Stunden): 1,99 €
3 Tage: 3,99 €
7 Tage:7,99 €
30 Tage:19,99 €

harrymobil am 16 Feb 2012 23:01:20

:gruebel: habe leider weder im In- noch im Ausland praktische Erfahrungen mit dem mobilen surfen. :(

Aber wenn ich das gepostete mir so durch den Kopf gehen lasse, müsste doch folgendes recht günstig umzusetzten sein.

Kaufe bei Lidl einen Fonic Stick und Karte. Für Deutschland o.k. 2,50€/d :)
Bin ich in Frankreich oder Italien kaufe ich mir eine Karte ebenfalls bei Lidl!
Dann sollte doch die Karte auch in den bisherigen Stick passen, oder :?:
Der Vorteil, man muss keinen teuren Simlock-freien Stick anschaffen.

Wo habe ich den Denkfehler :oops:

jennergruhle am 16 Feb 2012 23:08:26

harrymobil hat geschrieben:Kaufe bei Lidl einen Fonic Stick und Karte. Für Deutschland o.k. 2,50€/d :)

Es gibt gleich zwei Denkfehler:
1. Fonic gibt es nicht in Frankreich, hier in D ist das eine Marke von O2, gibt's in F nicht
2. Die Sticks haben einen Netz-Lock. Also auf Betreiber+Land. Deutscher Fonic != Französischer wer-auch-immer.

harrymobil am 16 Feb 2012 23:15:35

jennergruhle hat geschrieben:
harrymobil hat geschrieben:Kaufe bei Lidl einen Fonic Stick und Karte. Für Deutschland o.k. 2,50€/d :)

Es gibt gleich zwei Denkfehler:
1. Fonic gibt es nicht in Frankreich, hier in D ist das eine Marke von O2, gibt's in F nicht
2. Die Sticks haben einen Netz-Lock. Also auf Betreiber+Land. Deutscher Fonic != Französischer wer-auch-immer.

Schade, trotzdem danke für die Erklärung.
Das heist, ich kann in Frankreich bei Lidl eine Karte kaufen (evtl. anderes Netz) brauch aber von denen auch zusätzlich den passenden Stick :?

CKgroupie am 16 Feb 2012 23:26:46

Beim französischen Lidl gibt es keine Karte, das ist das Problem. Auch nicht beim französischen Aldi.

In Frankreich gibt es als Prepaid Karten für Internet soweit ich weiß lediglich die weiter oben erwähnte Karte von Orange. Und die ist wohl nur mit guten Französisch Kenntnissen zu aktivieren, da nicht selbsterklärend und alles auf Französisch.

Wenn Du einen simlockfreien Stick hast (z.B. den von Aldi) kannst Du diese Karte von Orange aber durchaus verwenden.

globulli am 16 Feb 2012 23:35:19

Gibt es jemanden, der die Preise von Orange France schon kennt? Wo bekommt man die Karten? Und: Kann man sie tatsächlich mit einem Stick aus Deutschland benutzen? Genau die Lösungsmöglichkeiten für Frankreich sind es, die mich neben Deutschland am meisten interessieren.

Den bisherigen Mitgliedern sage ich schon mal ganz herzlichen Dank für ihre Infos, die ich allesamt interessant finde (und sicher nicht nur ich).

captnsharky am 16 Feb 2012 23:51:10

artischocce hat geschrieben:Ansonsten bin ich mit dem Pro Sieben Stick zufrieden, innerhalb D.
Wo ich mit dem Aldi manchmal keine Verbindung hatte, oder nur Edge, habe ich mit Pro Sieben Empfang und das schneller. Allerdings surfe ich auch mal irgendwo sehr abseits: Wander-PP....
Die Buchungsoptionen finde ich für Wmich auch passend:

Sehr guter Tipp, das ist ja noch besser als Lidl-mobil! Zum einen, wenn man mal nur in der Stellplatzdatenbank ein paar Einträge Surfen möchte (also nur mal so eine halbe Stunde)

Und die Tagesflatrate im Vodafone Netz ist schon sensationell. Insbesondere, da das D2 Netz schon immer sehr gut ausgebaut war. Also die Karte werde ich mir auf jeden Fall besorgen!

Danke

Volkmar

captnsharky am 17 Feb 2012 00:31:59

globulli hat geschrieben:Gibt es jemanden, der die Preise von Orange France schon kennt? Wo bekommt man die Karten? Und: Kann man sie tatsächlich mit einem Stick aus Deutschland benutzen? Genau die Lösungsmöglichkeiten für Frankreich sind es, die mich neben Deutschland am meisten interessieren.

Den bisherigen Mitgliedern sage ich schon mal ganz herzlichen Dank für ihre Infos, die ich allesamt interessant finde (und sicher nicht nur ich).

Hallo Globulli,

Ich hab mich mal ein wenig durch's Netz gearbeitet. Also Frankreich scheint immernoch etwas unterbelichtet zu sein im Hinblick auf Prepaid UMTS. Dort gibt es wohl zu wenig Konkurrenz.

Ja, es wird von der France Telecom/Orange entsprechende Karten angeboten. Vielfach Klagen aber die Nutzer, dass entweder das ganze doch nicht so funktioniert. Teilweise kommt es darauf an, die richtige SIM Karte zum richtigen Zeitpunkt gekauft zu haben. Abenteuerliche Geschichten...

Im Endeffekt werde ich jetzt für Frankreich meine Simyo Card mit dem EU Internetpaket 50 buchen (50 MB fuer 7Tage). 4,99 finde ich dafür fair,

Etwas einfachereres und kostengünstigeres hab ich nicht gefunden.

Volkmar

batchman99 am 17 Feb 2012 13:31:16

CKgroupie hat geschrieben:Ich surfe mit Aldi. Auch wenn sich viele über langsame Vebindung beschweren, kann ich das so nicht bestätigen. Ich hatte bisher überall UMTS und das lief für meine Zwecke immer schnell genug.

Ich habe für Dänemark schon mal die NettoKom probiert, die (in Deutschland) ebenfalls das Netz von E-Minus benutzt.
E-plus hingt mit UMTS den anderen drei Netzen deutlich hinterher, und wenn mal UMTS, dann oft nur 384kbit/s.

Preise:
Innerhalb Deutschlands 1.99€/ Tag Flatrate
1 Monat Flatrate 14.99€
Ausland: Innerhalb der EU
7 Tage Flatrate 4.99€ aber maximal 60MB Datenvolumen

Nettokom hat ähnliche Tarife wie z.b.
100MB/30Tage/3,99€ oder
1GB/30Tage/9,99€

Fürs EU-Ausland gibts ebenfalls 50MB/7Tage/4,99€

Das praktische daran ist, das man für die Karte nur für 5€ bezahlt und dieser Betrag als Guthaben verfügbar ist.

Die Karte kann man sich in jedem Netto-Markt mitnehmen, oder kostenlos zuschicken lassen
--> Link

CKgroupie am 17 Feb 2012 13:43:38

Volkmar,
wichtig ist nur, dass Du immer nur 5 Euro auf der Karte hast. Ansonsten geht es sobald die 50MB voll sind in den Normaltarif über und das ist teuer!

Es kommt zwar theoretisch eine SMS sobald das Guthaben erreicht ist, aber wenn die Karte im Stick ist kriegt man die ja nicht und dann ist die Karte ruckzuck leergesurft ohne dass man es merkt. Daher haben meine Internet-Simkarten grundsätzlich immer nur 5 Euro Guthaben, da kann mir das nicht passieren.

Bei Aldi kriegst Du übrigens 60MB für's gleiche Geld.

Labrador am 17 Feb 2012 14:42:35

Internetzugang in Frankreich, hier ein interessanter Link:

--> Link

Maggie am 17 Feb 2012 14:54:02

CKgroupie hat geschrieben:

Ja genau, ich tu' sie ins Handy, lade mit einem meiner 5 Euro Guthaben Bons per Telefon auf und tu' sie dann in den Stick. Ich muss ja sowieso wechseln wenn die 60MB erreicht sind, denn die selbst SIM Card kann man nicht innerhalb der 7 Tage erneut aufladen.

CKgroupie hat geschrieben:Daher haben meine Internet-Simkarten grundsätzlich immer nur 5 Euro Guthaben, da kann mir das nicht passieren.

Wenn du die dann für die 2. Woche wieder neu nutzen möchtest, müssen ja wieder 5 Euro drauf sein.
Wie lädst du die dann für die nächste Woche in Frankreich wieder auf? Also, ich meine das Grundguthaben von 5 Euro, das erforderlich ist, um die 4,90-Rate zu aktivieren.

Maggie

CKgroupie am 17 Feb 2012 14:57:00

Wenn du die dann für die 2. Woche wieder neu nutzen möchtest, müssen ja wieder 5 Euro drauf sein.
Wie lädst du die dann für die nächste Woche in Frankreich wieder auf? Also, ich meine das Grundguthaben von 5 Euro, das erforderlich ist, um die 4,90-Rate zu aktivieren.

Ganz einfach: ich wähle die Kurzwahl (ich glaube mich zu erinnern 1155) und da kann ich erst das Guthaben aufladen (indem ich die Nummer die auf dem Bon steht eintippe) und sobald ich die Bestätigung habe das aufgeladen ist (normalerweise innerhalb von 3 Sekunden), buche ich mit der gleichen Kurzwahl die neue Woche EU-Internetpaket60.
Anrufe bei der Kurzwahl sind kostenlos, auch von Frankreich aus.

Die Bons kaufe ich vor dem Urlaub in ausreichender Anzahl hier in Deutschland beim Aldi.

Maggie am 17 Feb 2012 15:11:58

CKgroupie hat geschrieben:Die Bons kaufe ich vor dem Urlaub in ausreichender Anzahl hier in Deutschland beim Aldi.

Aah, gut - das wäre nämlich gleich meine nächste Frage gewesen.

OK, danke für den Crashkurs :oops: .

Maggie

diesch am 17 Feb 2012 23:22:17

Hallo Globulli,
auch eine Möglichkeit ist die Nutzung eines kostenlosen Hotspots z.B. Bahnhof, Flughafen, MC Donalds, Hotels etc. (das Laptop sollte natürlich über WLAN verfügen). Aber vorsicht, keine Sicherheitsrelevanten Aktionen über solch einen tätigen.
Es gibt sogar Navi´s wo man diese als POI aufspielen kann.

schönen Abend noch
Dietmar

ottomar am 18 Feb 2012 03:24:36

Hallo Globulli,

die Tipps kamen wie angekündigt...

Hier noch zwei Links auf Seiten, von denen Du POIs - u.a. auf WiFi-Punkte - herunterladen kannst:

--> Link

--> Link

Mit freundlichen n,
Ottomar

kiebitzer am 18 Feb 2012 10:37:16

Hallo

CKgroupie hat geschrieben:Es gibt eine Karte von orange Fr die man wohl sehr gut nehmen kann. Problem ist, dass das Aktivieren wohl ziemlich kompliziert ist und nur für Menschen mit guten Französischkenntnissen zu bewerkstellen.
Es gibt aber irgendwo im Netz eine haargenaue Anleitung mit allen Tasten die man drücken muss, die soll sehr hilfreich sein.

Du meinst sicher diese Anleitung, die schon ein bisle älter ist
gsmfreeboard com / showthread.php?t=161090

Eine weitere wie ich meine hilfreiche Anleitung gibt's hier
mytravel-magazin de/?p=3503

Sorry ich darf immer noch keine links schicken, schreib wohl immer in der falschen Rubrik, so dass meine Beiträge nicht gezählt werden.

vom kiebitzer

rolf51 am 18 Feb 2012 17:54:43

Hallo,
Netto ist das Gleiche wie blau.de

franz_99 am 18 Feb 2012 18:29:23

eine Orange MobiCard würde ich für einen Stick nicht mehr kaufen, die funktioniert da leider nicht mehr, wird geblockt. Im Smartfone ist die ok.

franz_99 am 18 Feb 2012 18:32:01

hab mir heute nee I - Tim gekauft, 40 h im Monat für insgesamt 19€. Ein weiterer Monat kostet 9€.

harrymobil am 18 Feb 2012 19:23:29

captnsharky hat geschrieben:
artischocce hat geschrieben:Ansonsten bin ich mit dem Pro Sieben Stick zufrieden, innerhalb D.
Die Buchungsoptionen finde ich für Wmich auch passend:

Sehr guter Tipp, das ist ja noch besser als Lidl-mobil! Zum einen, wenn man mal nur in der Stellplatzdatenbank ein paar Einträge Surfen möchte (also nur mal so eine halbe Stunde)

Und die Tagesflatrate im Vodafone Netz ist schon sensationell. Insbesondere, da das D2 Netz schon immer sehr gut ausgebaut war. Also die Karte werde ich mir auf jeden Fall besorgen!

Danke

Volkmar

Hallo Volkmar,

pro sieben ist neben lidl wirklich sehr attraktiv vom Preis und von der Flat-Dauer-Einteilung.
Ich habe auf der ProSieben-Homepage gesurft. Die geben meist als Datenvolumen 1 GB an, egal bei welcher Flat.
Weißt Du, ob das Volumen jeweils pro Tag oder für die Dauer der Buchung (also 3 Tage oder 7 Tage) gilt :?:

hheiko am 18 Feb 2012 20:19:39

...bei mir.... Der N24 INTERNET STICK....bin zufrieden....

Heiko...

MDDIO am 18 Feb 2012 20:39:19

In Deutschland surfe ich mit der Tschibo Prepaid-Karte.
19,95 € für einen Monat Flatrate. Das Netz ist gut. Ich hatte bisher überall HSDPA-Verbindung mit bis zu 4,2 Mb/s (gemessen mit NetMeter). Nach 5GB/Monat wird der Datendurchsatz auf GPRS eingebremst (64Kb/s). Wo kein O² Netz vorhanden ist, wird automatisch auf Telekom umgeschaltet.

Als Zweitkarte für´s Handy habe ich eine kostenlose Flatrate von Netzclub.net --> Link
Die regeln zwar schon nach 200MB auf GPRS-Niveau runter, aber dafür ist´s komplett kostenlos. Für´s Handy reicht das allemal.

In F, E, P und Marokko kaufe ich mir die jeweils günstigsten Prepaid-Karten vor Ort. Die Karten werden im Handy benutzt (Handy wird als Wifi-Router eingesetzt), oder im UMTS-Stick.

knutschkugel am 18 Feb 2012 20:56:35

Welcher Surfstick ist denn zu empfehlen?

Gibt es von Huawei einen neueren? Habe die eigentlich alle die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen?

reisejunkies am 18 Feb 2012 21:33:40

Hallo, ich habe den Stick von Bild.de. Auch sehr zufrieden. Ist Sim lockfrei gemacht. Im Ausland kaufe ich mir die nächstbeste günstige Prepaid Karte.
In Deutschland gehts bei mir jetzt noch einfacher bzw. günstiger. Habe ein Smartphone mit Internetflat. Das verbinde ich mit dem Laptop und nutze die Internetfat. Ab 500mb wird zwar gedrosselt, aber die habe ich noch nie erreicht. Und wir sind viel unterwegs, z.Zt. im Hochsauerland.
Der Handytarif kostet mich bei 1&1 im Vodafone Netz mit 120 Freiminuten in alle Netze und Internetflat 9,99 €/ Monat.

captnsharky am 19 Feb 2012 01:49:34

harrymobil hat geschrieben:

Hallo Volkumar,

pro sieben ist neben lidl wirklich sehr attraktiv vom Preis und von der Flat-Dauer-Einteilung.
Ich habe auf der ProSieben-Homepage gesurft. Die geben meist als Datenvolumen 1 GB an, egal bei welcher Flat.
Weißt Du, ob das Volumen jeweils pro Tag oder für die Dauer der Buchung (also 3 Tage oder 7 Tage) gilt :?:

Harry, das ist jeweils für den Buchungszeitraum so wie ich das verstehe.

globulli am 20 Feb 2012 23:09:06

franz_99 hat geschrieben:hab mir heute nee I - Tim gekauft, 40 h im Monat für insgesamt 19€. Ein weiterer Monat kostet 9€.

Und verrichtet die karte ihren Dienst auch im Ausland? Fallen dann zusätzliche Kosten an (z.B. Roaming?)? Habe von dem Anbiete übrigens noch nie gehört. Wo hast Du die karte gekauft?

pipo am 21 Feb 2012 09:58:41

TIM ist ein Italienischer Mobilfunkanbieter Anbieter und dort kann man sie auch (idealerweise) einsetzten :wink:

Und das ist genau das Problem dieses Themas, dass inländische und
ausländische Möglichkeiten vermischt werden.
Schade :roll:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USB / SD Adapter für Galaxy 10.1N Tab
gmail plötzich nicht mehr über iPhone-App abrufbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt