xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMEV OF 311 FGT Backofen Polung gesucht !

akamanda am 08 Apr 2012 22:42:38

habe einen gebrauchten SMEV OF 311 FGT Backofen und möchte wissen, welche Leitung Plus und welche Minus ist. Laut Anleitung ist der positive Pol mit Rot gekennzeichnet. Bei mir waren die Reste eines zweipoliges Kabels (schwarz/braun) angeschlossen. Rot war hier leider gar nichts :( .
Kann mir jemand mitteilen, wo bei seinem identen Modell die Pole sind???

Danke bereits im Voraus.

LG und noch frohe Ostern

Markus

andwein am 09 Apr 2012 10:32:40

akamanda hat geschrieben:habe einen gebrauchten SMEV OF 311 FGT Backofen und möchte wissen, welche Leitung Plus und welche Minus ist. Laut Anleitung ist der positive Pol mit Rot gekennzeichnet. Bei mir waren die Reste eines zweipoliges Kabels (schwarz/braun) angeschlossen. Rot war hier leider gar nichts :( .
Kann mir jemand mitteilen, wo bei seinem identen Modell die Pole sind???
Danke bereits im Voraus.
LG und noch frohe Ostern
Markus

Bist du sicher, das der Anschluss für 12V und nicht für 230V ist????
Wenn ja, ist es eigentlich prinzipiell egal, wo du Plus anschließt.
Messe aber vorher erst mal, ob eine der Leitungen auf Masse (Gehäuse) gelegt ist. Wenn ja, nimm die andere Leitung als Plus.
Andreas

soul am 09 Apr 2012 11:08:42

hallo!

manual bekommst du hier:
--> Link

lg

akamanda am 09 Apr 2012 21:21:21

Danke Euch beiden für die Info,

@ Andreas,wie geht das genau mit dem Messen, ob eine der Leitungen auf Masse (Gehäuse) gelegt ist??? Messgerät ist vorhanden.

DANKE

Lg Markus

alzu am 10 Apr 2012 06:56:20

Hallo,
kannst mittels Ohmmeter schauen, ob Du zwischen Masse und einem der beiden Anschlüsse Durchgang hast. Wenn JA, liegt dieser Pol an Masse. Beim Kabel mit Voltmeter messen wo + und - sind. Entsprechen anklemmen und müßte funktionieren. Viel Stromfließt da sicher nicht, ist ja nur für die Gaszündung.
aus Oberösterreich
Alfred

akamanda am 20 Mai 2012 22:34:26

Leider gab es bei keinem der beiden Pole einen Anzeigewert. Kann es sein, daß die Elektronik defekt ist?
Gibt es bei diesem SMEV Gerät einen Verpolungsschutz? Wenn ja, wo befindet sich die eingegangene Sicherung?

Danke bereits im Voraus

LG Markus

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Fenster
Dometic RMD Kühlschrank klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt