rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RMD Kühlschrank klemmt

Schnack am 23 Mai 2012 21:13:13

Hallo zusammen
wir kriegen unseren Kühlschrank Dometic Absorber nicht mehr auf, das Teil ist nagelneu und bevor ich wieder zum Händler fahren muss wollte ich das Forum nutzen, vielleicht hat einer einen Tip. Typ RMD
vielen Dank im voraus

Schnack am 24 Mai 2012 19:44:43

Hallo
Mein Problem wurde behoben, das Schloss war defekt
Ich bin einfach auf gut Glück zu einem Carthago Händler in meiner Nähe gefahren. Dieser hat mir sofort geholfen und und einen neuen Kühlschrank reingebaut. Und das ohne Voranmeldung und langwierigen Telefongesprächen.
Vielen Dank an die Firma Schittkowski in Vach, das nenne ich Service vom feinsten.
--> Link

Dometic GmbH am 25 Mai 2012 13:16:18

Hallo Schnack,

wir haben den Beitrag hier aktiv verfolgt und möchten an dieser Stelle gerne einige Hinweise geben:

Vermutlich war das Gerät vereist. Grundsätzlich ist bei zweitürigen Kühlgeräten die Bildung von Kondenswasser im Bereich der Türe ein normales physikalisches Phänomen (Wärmebrücke).

Bei Haushaltskühlschränken ist die Thematik ähnlich gelagert. Hier wird jedoch die Abwärme des Kompressors dazu eingesetzt, den Rahmen zu beheizen und damit einer Kondenswasserbildung vorzubeugen. Aus diesem Grund verbauen wir bei allen zweitürigen Kühl- Gefrierkombinationen die manuell zuschaltbare Rahmenheizung.
Da der Kühlschrank im Reisemobil i.d.R. autark betrieben wird, kann die Rahmenheizung aufgrund des Energiebedarfes (24 Watt Stromaufnahme) nicht dauerhaft betrieben werden. Bei der neuen 8er Serie schaltet die Rahmenheizung nach 2 Stunden automatisch ab.

Die Kondenswasserbildung im Kühlschrank kann somit nicht gänzlich verhindert werden.

Dennoch kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass es zu einer verstärkten Kondenswasserbildung im Bereich der Frosterfachtüre und des Frosterfachbodens kommt. Die Ursachen dafür können unterschiedlich gelagert sein - z.B.:

- schlecht anliegende Türdichtung (Türe nachjustieren)
- Nutzungsverhalten des Gerätes (häufiges Öffnen und Schließen der Türe)
- Einbausituation im Fahrzeug
- etc.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Mit freundlichen n,

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SMEV OF 311 FGT Backofen Polung gesucht !
Schauglas beschlägt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt