rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetzugang im Ausland kostengünstig ?

runner am 08 Apr 2012 22:50:09

Bevor ich hier 60 Seiten durchblättere, möchte ich an das erfahrene Forum mal die Frage stellen, auf welchem Wege man kostengünstig z. B. in Frankreich oder Spanien den Zugang zum Internet mit dem Bord-PC findet. Kostenträchtiges Roaming sei dabei ausgeschlossen. Viele Ratschläge ohne praktischen Wert werden gern gegeben, ohne konsequent den Weg aufzuzeigen.
Mit den Internet-Sticks deutscher Provider und Anbieter scheint es kostengünstig nicht zu klappen, auch nicht mit den vielbeschworenen und doch oft eingeschränkten Flatrates.
Wer hierzu konkrete anwendbare Erfahrungen geben kann, dem sei gedankt. Der Besuch von Internetverkaufsbüros hierzulande endet mit grenzenlosem Frust, da sich dieser Thematik gar nicht angenommen wird oder will.
Allgemeine User-Tipps sind leider zu oberflächlich, die man auf Stellplätzen erhält. Wenn´s ins Detail geht, ist der Ratschlag meist mit open-end am Ende.

Viele Ostergrüße
Detlev

Wurde gerade von Brenzel auf eine mit diesem Thema befasste Seite geführt, vielleicht kann ich hier noch weitere konkrete, anwendbare Tipps erhalten, da dieses Thema ja immer wieder aktuell und nicht abschließend gelöst bzw. thematisiert ist. Hier der Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 08 Apr 2012 23:14:21

runner hat geschrieben:vielleicht kann ich hier noch weitere konkrete, anwendbare Tipps erhalten, da dieses Thema ja immer wieder aktuell und nicht abschließend gelöst bzw. thematisiert ist.

Ließ die 60 Seiten und Dir wird geholfen :wink:

Roamingfreie aus Italien
Peter

Gast am 09 Apr 2012 00:05:04

pipo hat geschrieben:
runner hat geschrieben:vielleicht kann ich hier noch weitere konkrete, anwendbare Tipps erhalten, da dieses Thema ja immer wieder aktuell und nicht abschließend gelöst bzw. thematisiert ist.

Ließ die 60 Seiten und Dir wird geholfen :wink:

Roamingfreie aus Italien
Peter

Dito, lies die 60 Seiten. Das Thema ist durch , ausreichend thematisiert und gelöst. Ich kenne die 60 Seiten zwar hier nicht, bin aber sicher dass da alles ausreichend und abschließend drinne steht. Ich selbst habe in anderen Foren stunden- und tagelang viel zu diesem Thema erläutert, erklärt und techn. Hilfestellung geleistet. Eine Frage ergab die nächste.
Nun habe ich keine Lust mehr den ganzen Zermon nocheinmal herunterzukauen.
Bitte nicht falsch verstehen, - aber im Netz ist nun überall alles ausführlich für einen Leser zu finden, so dass es keiner individuellen Beratungs-Therapie mehr bedarf.

Anzeige vom Forum

ottomar am 09 Apr 2012 03:40:26

@detlef,

Du hast sicher recht, dass das von Dir angeschnittene Thema immer wieder aktuell ist, aber wie Pipo und Garlic schon schrieben: Es ist alles schon abgehandelt worden.

Um Dich nicht zu zu viel Lesen zu nötigen und weil Ostern ist, vielleicht eine etwas weniger grillige Antwort:

Letztlich ist es so, dass Du

1) Dich in ein ein kostenloses (z.B. beim Frikadellenbrater) oder (auf CP häufig) kostenpflichtiges Wifi einwählen kannst

oder

2) bei hiesigen Anbietern verschiedener Art Prepaidkarten und Aufladebons kaufen kannst oder Dir via Internet oder Bekannte eine Karte besorgst, die aber nur in bestimmten Ländern funktioniert

oder

3) im jeweiligen Land eine Prepaidkarte kaufst

Letztere Lösung ist nach meinem Dafürhalten die günstigste Lösung.

Über technische Details, Tarife etc. hier jetzt erst einmal nichts weiter, siehe bitte dazu die von Dir benannten "60 Seiten".

Mit freundlichen n,
Ottomar

pipo am 09 Apr 2012 10:50:44

:kuller:

Puh endlich, auf der 61 Seite die Lösung :D

@Detlef: Nimm's mir nicht übel, aber derart hochtrabend die Mühe der vielen User in Frage zu stellen find ich schon etwas "merkwürdig".

Peter

Gast am 09 Apr 2012 11:05:08

in Frankreich oder Spanien den Zugang zum Internet mit dem Bord-PC findet.

Dann spar Dir die Suche und nutze CP /SP mit W-Lan :!: gibts zu Hauf in diversen CP/SP-Führern ........ :!: meistens ist dies im Preis schon mit drin .....
ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an ......

runner am 09 Apr 2012 19:26:13

@peter: derartige Reaktionen sind nicht neu und forentypisch. Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben, daher keine weitere Kommentierung. Mit einer Lösungssuche die Annahme zu verbinden, hier jemand in Frage stellen zu wollen, bedarf wohl ebenfalls keines Kommentars.

@garlic: dto.

@ottomar: danke für die Hinweise, es zeigt sich, daß dieses Thema zwar strapaziert wurde, letztlich jeder auf seine eigenen Findungsmöglichkeiten angewiesen ist. Werde mal vor der nächsten großen Europareise weiterhin die rationellsten Möglichkeiten ausloten, scheinbar gibt´s die Ideallösung eines einfachen und kostengünstigen Zugangs nur über "Umwege".

meier923: dto. danke, wieder eine weitere Möglichkeit.

Schöne nachösterliche Woche
Detlev

pipo am 09 Apr 2012 19:37:30

runner hat geschrieben:@peter: derartige Reaktionen sind nicht neu und forentypisch. Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben, daher keine weitere Kommentierung. Mit einer Lösungssuche die Annahme zu verbinden, hier jemand in Frage stellen zu wollen, bedarf wohl

Anstatt konkret nachzufragen für welche Länder Deiner Europareise es die besten Tipps zum Thema Internet gibt, stellst Du in eigentlich das System Forum in Frage, nur weil Du weder suchen willst noch einige äusserst informative Threads nicht lesen willst.
Welche Reaktion hast Du erwartet?

Peter

runner am 10 Apr 2012 10:38:18

@peter:
Wir sollten diese aussichtslose Diskussion schnellstens beenden, denn ich bin -möglicherweise im Gegensatz zu einigen wenigen - lediglich an Sachdiskussion interessiert und nicht an dem gelegentlichen persönlichen Hick-hack, der auch nur gelegentlich in Foren gepflegt wird.
Auch dein Beitrag hat gezeigt, daß meine aufgeworfene Frage berechtigt ist, denn eine kurze schlüssige Antwort zu geben, war wohl nicht möglich: also belassen wir´s dabei. Vielleicht kann ich nach weiterer Recherche hierzu selbst in Kürze aufklärende Hilfestellung geben, mir ist bekannt, dass viele Camper und Womo-Fahrer wie auch "sonstige" Touristen vielfach vor der gleichen Frage stehen. Die in Einzelfällen anzutreffende fehlende Bereitschaft zur konkreten Auskunft ist hinreichend bekannt, obwohl ja überwiegend sehr kooperativen Verhaltensweisen bei Gleichgesinnten zu begegnen ist. Man ist ja auch kein Neuling, der es nebenher auch nicht beabsichtigt, hier irgendwas "in Frage" stellen zu wollen, ich weiß nicht, woher diese wohl emotionsgeladene Intention zu nehmen ist??
Also ist für mich die wenig aussagende "Hin- und Herschreiberei" hier zunächst beendet.
Viele
Detlev

ottomar am 10 Apr 2012 10:46:07

Hallo Peter,

bitte nicht noch einen draufsetzen. Es ist alles gesagt ...

Mit freundlichen n,
Ottomar

pipo am 10 Apr 2012 11:54:50

Nur um Misserverständnissen vorzubeugen:
Ich schreibe hier um zu helfen, um mein Wissen zu eilen und nicht um in den Infight zu gehen.

Peter

Gast am 10 Apr 2012 12:02:07

Achtung! Ironie !!

Man könnte meinen, der Themenstarter ist von Beruf Lehrer, so zumindest sein textliches Verhalten hier. Wie früher in der Schule (in den 60ern ): Entweder richtig antworten, oder nicht melden. Da kommen ja doch nur dumme Antworten.

Achtung! Ironie aus!!

Ich finde die ursprüngliche Fragestellung so falsch ja nicht, zumal der Themenstarter ja zugibt, sich die "60 Seiten" zu diesem Thema nicht durchsehen zu wollen, die Beratung in den einschlägigen Stellen aber eben meist im Sande verlaufen, weil seiner Meinung nach nur inkompetente Mitarbeiter eben seine Fragestellung nicht ausreichend würdigen und beantworten. In gleichem Sinn meint er nun, mit den hier schon gescholtenen Fories umgehen zu müssen. Offen gestanden, missfällt mir der dabei angesetzte Tonfall der Formulierung. Wenn zu einem Thema über Jahre hier schon zig Threats eröffnet und durchgekaut wurden, meist mit hinreichender Erklärung des Für und Wider, sollte der Hinweis darauf durchaus statthaft sein. Nun ja, er hat halt anscheinend in den verschiedensten Foren immer wieder "schlechte Erfahrungen" gesammelt. Vielleicht hilft es, sich an den alten Spruch " Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!" zu erinnern. Mancher Auskunftswilliger lässt sich nicht gern schulmeistern, damit muss der Themenstarter in jedem Forum leben, dann eben auch hier.

Es gibt auf die Fragestellung "Internetzugang im Ausland Forum" nur 11.700.000 Antworten, da kann man natürlich niemandem zumuten sich eingehend mit zu beschäftigen, aber die erst Linkseite bei google gibt auskünfte zu Hauf. z.B. --> Link

pfalzcamper am 10 Apr 2012 12:05:57

Was man bei diesem Thema nicht vernachlaessigen darf ist die Verfallsfrist korrekter Beitraege, da sich die Telefongesellschaften weltweit jede Woche neue Fallstricke einfallen lassen.

Von daher macht es meiner Ansicht nach Sinn alte Beitraege zwar zu lesen, aber die aktuellen Bedingungen und Tarife auf der jeweiligen Website des Anbieters zu eruieren.

pipo am 10 Apr 2012 12:17:25

Mir ist egal was jemand ist, aber an kleine Spielregeln sollte man sich halten.

Wenn ich Hilfe benötige erreiche ich deutlich mehr Resonanz durch Freundlichkeit, als durch proaktive Schulmeisterei.

Niemand verlangt, dass man sich Beitäge von 2004 reinzieht, aber oftmals ist am Ende eines Threads die passende Info dabei.

Ansonsten einfach konkret nachfragen und zu 100% wird einem geholfen.

Peter

pfalzcamper am 10 Apr 2012 12:52:59

pipo hat geschrieben:Mir ist egal was jemand ist

Im Forum ist jeder WoMoFahrer - nicht mehr und nicht weniger :wink:

Der Beruf oder die Berufung steht hinten an.

Gast am 10 Apr 2012 13:52:42

Achtung Klarstellung

rundefan hat geschrieben: Achtung! Ironie !!

Man könnte meinen, der Themenstarter ist von Beruf Lehrer, so zumindest sein textliches Verhalten hier. Wie früher in der Schule (in den 60ern ): Entweder richtig antworten, oder nicht melden. Da kommen ja doch nur dumme Antworten.

Achtung! Ironie aus!!l
.......

Ich habe mit keinem Wort die berufliche Qualifikation des Themenstarters angesprochen, sondern eher, wenn auch ironisch gemeint, die Art, wie er mit Worten schon vorab die evtl. unqualifizierten Äußerungen von Forianern abzuwehren versucht, ähnlich wie er die seiner Meinung nach wenig qualifizierten Beratungen in Fachgeschäften/Telefonläden schildert.

Das dürfte wohlzulässig sein.

ottomar am 10 Apr 2012 13:57:55

rundefan hat geschrieben:Das dürfte wohlzulässig sein.

Pass nur auf, dass Dir jetzt nicht auch noch die Lehrer wegen Deiner Rechtschreibung auf den Hals rücken!

:D

Mit freundlichen n,
Ottomar

Gast am 10 Apr 2012 14:12:54

rundefan hat geschrieben:Das dürfte wohl zulässig sein.

Na hoffentlich bin ich jetzt aus dem Schneider, bloß keinen Ärger mit den Lehrern. ( Das sind doch die, die des Morgens Recht und ab Mittag frei haben oder? :D )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

möchte einen Radius um meinen Standort....
GPS-Logger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt