aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt Zusatzfedern & Spurverbreiterung & Fiat

rapantenfrosch am 09 Apr 2012 14:02:47

Hallo Zusammen,
wir beabsichtigen ein gebrauchtes Hymermobil zu kaufen. (EZ 1999)
Dieses Womo hat Goldschmitt Zusatzfedern und Spurverbreiterung. Jetzt hab ich hier gelesen, dass diese Auf / Umrüstung kritisch sein kann bezüglich der FIAT Radlager. Was heißt das, worauf muss ich achten?
Diese Fiat Radlager, ab wieviel TKM sind die im Regelfall auszutauschen?
Danke für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tossy3 am 10 Apr 2012 22:00:40

Hallo!

Um konkreter auf Deine Frage einzugehen, wären genauere Angaben nicht schlecht: Welche Zusatzfedern meinst Du? => Zusatzluftfeder an der Hinterachse? ...kann ich nur empfehlen.

Um welches Womo-Modell (Alkoven, ...) handelt es sich?

Um welches Basis-Fahrzeug handelt es sich genau?

Bzgl. der Radlager ist es sicher unterschiedlich. Bei meinem Ducato 230, Bj. 2002 waren nach etwa 107000km die vorderen Lager hinüber.

Zum Thema Spurverbreiterung gab es neulich einen ausführlichen Meinungsaustausch. Bemühe einfach mal die Suche.

Gast am 10 Apr 2012 22:06:42

Vielleicht kann dir in der Fahrzeugtechnik- abteilung jemand helfen?!

Anzeige vom Forum

rapantenfrosch am 13 Apr 2012 11:17:35

Danke für Eure Antworten. Ich besichtige das Womo am Wochenende und wenn ich nicht klar komme, melde ich mich wieder.
Allzeit gute Fahrt!

mv4 am 13 Apr 2012 12:16:09

die Spurverbreiterung betrifft die Hinterachse...da halten die Lager normalerweise sehr lange...du kannst auch die Spurverbreiterung ausbauen ...wenn er nicht aufgelastet ist! (manche halten die Spurverbreiterung ja für modischen schnickschnack) ...ich wette mit dir du hast die schneller wieder eingebaut wie du sie raus hast.
Viel Glück beim WoMo kauf!

giovannibastanza am 13 Apr 2012 15:04:11

Hi, rapanten..., mach dir keine Gedanken , die Spurverbreuiterung ist ok und schädigt die Lager keinesfalls.
Ich nehme an , die haben eine Stärke von 30 mm. Da ist der Druck in den Lagern minimal. Ich habe einen Dethleffs gehabt der hatte auf der Hinterachse die Distanzscheiben , lief gut und keine Probleme.
Man muss da nicht soviel Theorie reindenken und auch nicht das weitergegene theoretische Denken ernst nehmen.
Hab Spass an dem Fahrzeug und nicht soviel Bedenken. Was wäre die Alternative ? Wenn du es kaufst, hast du doch eine Gewährleistung.
Giovanni.

rapantenfrosch am 16 Apr 2012 23:03:59

Danke für Eure Beiträge. Wir haben s gekauft und ein sehr gutes Gefühl dabei. Alles andere wird sich zeigen. Jetzt gehts im Mai mal wieder nach Frankreich. Kann es kaum erwarten bis wir los kommen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windschutzscheibe in Isolierverglasung
Ist die Batterie defekt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt