aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Demontageschlüssel FF Schließsystem gesucht

selbstschrauber am 12 Apr 2012 16:36:10

Hallo zusammen,

unser Wassertankverschluss hat mal wieder- wie alle 3-4 Jahre das Zeitliche gesegnet. Wir würden gerne den Schließzylinder behalten und für den nächsten Verschluss nutzen. Eine Forumssuche ergab, dass es besonders begabte Menschen gibt, die den Zylinder mit Drahthaken o.ä. heraus bekamen. - Ich bin da wohl zu grobmotorisch. Laut Forumssuche soll es Demonatageschlüssel geben, evtl. hat jemand einen solchen übrig, den er mir ausleihen oder verkaufen würde?

- Klar könnte ich auch den Wassertankdeckel zersägen und so an den Zylinder kommen, das würde ich aber nur im Notfall machen wollen, da die Gefahr besteht den Zylinder zu beschädigen.

Falls noch jemand einen guten Tip für dieses Problemchen hat, her damit.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 12 Apr 2012 16:59:59

Hallo, mein Händler hat den Deckel zerstört um an den Zylinder zu kommen. Das ist doch die einfachste Lösung.

rimor am 12 Apr 2012 17:17:27

Hallo ????.

Mit einer Büroklammer geht das recht schnell. Den großen Bogen
aufbiegen und mit dem kleinen Bogen ins Schloß etwas fummeln
und schon ist der Zylinder raus.

Viel Glück und Gedult
Hans-Jürgen

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 12 Apr 2012 18:56:09

Hallole,

hab heute zufällig das Problem mit meinem Werkstattmeister besprochen. Er behauptet, dass aus einem Tankdeckel der Zylinder nicht gezogen werden kann. Bleibt nur, den Deckel zu zerstören, um an das Objekt der Begierde zu kommen.

LG Hans :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SmartVent 300
Mückenschutz an Schiebetür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt