aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze in der Türkei

akdeniz am 12 Apr 2012 18:32:45

Liste der Campingplätze in der Türkei.
Den Link habe ich dem Wohnmobilforum „ Karavan Türkiye“ entnommen.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Apr 2012 18:52:53

akdeniz hat geschrieben:Liste der Campingplätze in der Türkei.
Den Link habe ich dem Wohnmobilforum „ Karavan Türkiye“ entnommen.
--> Link

DANKE !

ottomar am 12 Apr 2012 21:58:10

Hallo Akdeniz,

vielen Dank für den Link.

Mein Vorschlag, wenn Du erlaubst: Die Liste sollten wir erweitern.

Ein Anfang:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

... und wer Lust hat, der google mal schön weiter. :)

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2012 22:52:47

Super,
bin gerade im amsterdam, werde sie zu hause für reiseplanung sommer v erwenden
lg
olly

akdeniz am 13 Apr 2012 07:55:33

Hallo Ottomar,

die Idee finde ich gut.

Hüseyin

Gast am 13 Apr 2012 08:23:53

Vielen Dank!

Hoffentlich kann ich die Listen im Sommer nutzen...seufz :wink:

akdeniz am 25 Jan 2013 16:54:13

Mitte Mai 2012 waren wir eine Nacht in der Bucht von Akbük Azmakba??. Akbük ist von Akyaka und Ören gut erreichbar. In dieser Zeit war der Strand schön, sauber und hat uns gut gefallen.

Seit Sommer 2012 gibt es dort auch ein Camping-Cafeterya.

Bilder vom Camping:
--> Link

dipakatz am 25 Jan 2013 17:11:50

Vielen Dank! Tolle Info, kann ich jetzt gut in meiner Planung einbinden.
Dirk :top:

Gast am 25 Jan 2013 20:02:41

Vielen Dank für die schönen Links und Anregungen.
Das werden wir nicht aus dem Auge verlieren.

woslomo am 26 Jan 2013 11:14:55

Fast alle hier genannten Plätze liegen in mittleren bzw. südwestlichen, touristisch recht intensiv besuchten Gebieten.

Wie sieht es mit CPs oder SPs im Osten aus?
Bekannt:
2 Plätze bei Dogubayazit, in der Nähe des Palastes
2 CPs in der Nähe des Sümela Klosters
Am Van See kann man bei einer Teppichknüpfschule im Hof stehen bleiben
In Hattusa gibt es einen recht schön hergerichteten Stellplatz bei einem Hotel.

Was gibt es sonst noch außer der Möglichkeit bei irgendwelchen offiziellen Stellen im Hof oder wild zu parken?
Speziell würden mich Tips für die landschaftlich tolle Strecke entlang der Ostgrenze (Van, Kars Schwarzes Meer) und im östlichen Landesinneren interessieren.

akdeniz am 17 Feb 2013 23:22:59

Hallo Woslomo,
an der Schwarzmeerküste haben wir gute Erfahrungen mit den Stränden von Dörfern gehabt.
Auf der Strecke vom Schwarzmeer nach Artvin-Ardahan-Kars hat uns Ç?ld?r See (Ç?ld?r Gölü) sehr gut gefallen.
Für mehr Details : Unsere Türkeireise 2009.
--> Link

Hüseyin

piloteur am 18 Feb 2013 09:40:43

woslomo hat geschrieben:....
In Hattusa gibt es einen recht schön hergerichteten Stellplatz bei einem Hotel.

....

Das Hotel heißt Bashkent. Koordinaten N40°01"43' O 34°37"08'
Hier noch 2 Bilder:

akdeniz am 12 Mai 2014 13:12:38

Camping in der Saros Bucht, an der Straße Kesan-Gelibolu.
--> Link

volki am 12 Mai 2014 15:08:03

akdeniz hat geschrieben:Camping in der Saros Bucht, an der Straße Kesan-Gelibolu.
--> Link

Geht mich ja nichts an, aber diese auf deren HP angegebenen Koordinaten stimmen so nicht
N 40.34.5975, 26.50.1584 E
richtig wäre so:
N 40°34.5975, 26°50.1584 E
N40.576625 E26.835973
N40° 34' 35.85" E26° 50' 9.504"

aber das zeigt etwas ganz anders:
östlich der Strasse im Ackerland, nicht am Meer
zudem ist die Strasse dort 4 spurig, mit Graben dazwischen, linksabbiegen nicht möglich

Ich meine zwar das Schild "Saros-Camping" gesehen zu haben, aber weiss nicht mehr wo?

akdeniz am 12 Mai 2014 15:41:30

Danke für den Hinweis. Ich wollte vorher die Stelle in Google Maps sehen. Da habe ich gemerkt, dass die Koordinaten nicht stimmen. Ich habe den Campingbesitzer gebeten, die Koordinaten zu korrigieren.
Nach der Wegbeschreibung, müsste der Camping in dieser Stelle sein. Sobald ich die richtigen Koordinaten habe, werde ich sie im Forum mitteilen.
--> Link

akdeniz am 13 Mai 2014 20:23:12

Die Koordinaten vom Camping in der Saros-Bucht sind jetzt korrigiert worden.

--> Link

akdeniz am 08 Jun 2014 22:03:38

Han Camping
Der Campingplatz befindet sich in Kayaköy, in der Nähe von Fethiye.
Koordinaten: 36.583360, 29.087060
Internetseite : --> Link

Auf dem Campingplatz sind Obstbäume und Gemüse angebaut,. Die Gäste dürfen Obst gleich vom Baum genießen und Gemüse verzehren.
Es gibt ein Restaurant auf dem Campingplatz.
Fethiye ist vom Campingplatz 8 km entfernt.
In der Gegend kann man wandern (auch Radwanderungen).
Im Dorf Kayaköy kann man bei den Bauern einkaufen, es sind aber auch andere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants vorhanden.

Ich war noch nicht auf diesem Platz. Er wurde vor kurzem im türkischen Wohnmobilforum bekannt gemacht. Nach der Internetseite scheint es eine interessante Gegend zu sein.
Wohnmobil € 7
Personen ab 12 Jahren € 7
Wlan kostenlos
Waschmaschine € 5

pilotpirx am 16 Jul 2014 12:17:41

Altin Camp in Ôren, schön gelegen, für ca 5 Womo gibt es Platz direkt am Strand, unter Palmen, Sanitäre Einrichtungen - ok, Duschen - s. sauber, etwas weiter. restaurant - schöner Ausblick, direkt am Wasser ( etwas teuer). kein Spielplatz.

pilotpirx am 16 Jul 2014 12:26:20

Kum Camping & Hotel ist ein Camping in Eceabat, Çanakkale, am am Meer. Stellplätze schön unter Bäumen, Sanitäre Einrichtungen: sauber, gutes Restaurant, sauberes schönes Pool, gepflegter Strand ( Sandstrand), kinderleicht. Spielplatz.

volki am 16 Jul 2014 13:44:56

pilotpirx hat geschrieben:Kum Camping & Hotel ist ein Camping in Eceabat, Çanakkale, am am Meer. Stellplätze schön unter Bäumen, Sanitäre Einrichtungen: sauber, gutes Restaurant, sauberes schönes Pool, gepflegter Strand ( Sandstrand), kinderleicht. Spielplatz.

Hotel&CP Kum ist nicht in Ecebat, das an der Dardanellen-Wasserstrasse liegt, sondern an der überliegenden Küste, an der Saros-Bay.
Dort ist es auch viel schöner, aber nicht so viele vorbeifahrende Schiffe :!: :!:

volki am 16 Jul 2014 13:51:23

pilotpirx hat geschrieben:Altin Camp in Ôren, schön gelegen, für ca 5 Womo gibt es Platz direkt am Strand, unter Palmen, Sanitäre Einrichtungen - ok, Duschen - s. sauber, etwas weiter. restaurant - schöner Ausblick, direkt am Wasser ( etwas teuer). kein Spielplatz.

Im Mai 2014,
zB kein Restaurant offen, wegen weichem Boden (!!) kaum Platz für 2 WoMo, Normale Männer-Dusche sehr weit weg. Nahe Dusche reserviert für Frauen und Behinderte , aber auch reduzierter Preis, ca. 15 Euro

Flatus am 16 Jul 2014 16:20:06

Hallo

Uns hat der „Camping Paradies“ bei Anamur gut gefallen. Herrliche Lage gleich neben der Burg (Mamure Kalesi). Im Herbst wimmelt es da von Schildkröten…
N36.08174, E32.89279

Flatus

Flatus am 16 Jul 2014 16:26:02

Hallo

Der „Murat Camping“ bei Do?ubeyaz?t ist recht schön gelegen, die Ausstattung hingegen ist eher schlicht. Direkt neben dem eindrücklichen ?shak-Pa?a-Palast. Und gegenüber erhebt sich der Berg Ararat…
N39.52071, E44.12601

Flatus

Gast am 18 Jul 2014 21:45:47

aytin amp in ören, da kannst du getrost ein ei drüber schlagen, der letzte überteuerte plz mit überteuerter kneipe. unsere cp-erfahrungen mit koordinaten in einem schulheft notiert hab ich leider verschlampt unsere favoriten im zufahrtsbereich von marmaris usw unser motto war oftmals unbedeutende piknikplz piknikalanys, mini cps etc nach augenschein anzusteuern. die TR ist m.e. das schönste womoland, wenn man doch nur die sprache könnte, leidr gabs leztes jahr bei uns keinen vhs-kurs
lg
olly

akdeniz am 18 Jul 2014 23:11:31

Vor 5 Tagen waren wir im Saros Camping.
--> Link

Mit 50 TL (mit Strom) ist der Camping nicht gerade sehr günstig. Der Platz und Sanitäranlagen sind aber sauber. Mit Restaurant, Imbiss, Sitz- und Liegemöglichkeiten am Meer kann man dort einpaar schöne Tage verbringen. Der Strand ist Kindgerecht, weil das Wasser lange seicht ist.
Wir haben dort viele türkische Wohnmobilisten getroffen. Vielleicht eine Möglichkeit zum Türkisch-Üben :D .

Gast am 19 Jul 2014 15:40:00

tja die sprache, leztes jahr in istanbul mit einem englisch sprechenden istanbuler ins französische übersetzt für eine gruppe von rentnern aus F von denen keiner englisch konnte. man hat mich gewarnt, türkisch sei fürchterlich schwer für europäer, weil es nur mit finnisch oder ungarisch verwandt ist
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährverbindungen Türkei Griechenland
Landanreise in die Türkei - Geld u.d Maut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt