|
Da immer wieder die absolut billigen Solarmodule aus der Bucht ins Spiel gebracht werden ,wo nach dem Verkauf keiner mehr da ist,habe ich mal ein Modul rausgesucht dessen Quallität und Preis sehr gut ist. --> Link Es muß nicht immer die Bucht sein! danke.
du steckst ja wohl in der bezugsquellen materie.. könntest du für mich diese: Conergy PowerPlus 215M irgendwo günstiger als für 260€ finden? das wäre nett, wenn du mal schauen könntest. soll meine 2. werden.. danke magda Moin,
wenn ich die reinen Daten der Module vergleiche, dann ist das in der Bucht wesentlich effektiver ...... bei dem von Dir verlinkten müsste wohl ein MPPT Regler etwas bringen, da Leerlaufspannung fast 30V Der Ertrag in A ist trotz leicht höherer WP niedriger als die aus der Bucht..... Aber Garantie ist auch was..... lg Micha Hallo magda,wenn Du im PV Forum dein Modul unter der Rubrik PV Module einstellst ( Suche connergy 215 M wird sich ein Solarteur melden) So bin ich schon zu vielen Modulen gekommen die irgend wo übrig waren. 235W poly, 195€, direkt ab Herstellerbüro in Nürnberg. Wer bietet Besseres? danke @ sonnentau.
das mach ich. @ woslomo wieviel volt? welcher hersteller ist das denn? danke Die Module sind in punkto Preis/Leistung sehr interessant, nur leider haben die wenigsten Platz für solche Außmaße (1,65m x1m) :D Ich leider auch nicht, hätte gerne auf min. 24V umgestellt. |
Anzeige
|