xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarmodule

lisunenergy am 12 Apr 2012 21:22:18

Da immer wieder die absolut billigen Solarmodule aus der Bucht ins Spiel gebracht werden ,wo nach dem Verkauf keiner mehr da ist,habe ich mal ein Modul rausgesucht dessen Quallität und Preis sehr gut ist. --> Link Es muß nicht immer die Bucht sein!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 12 Apr 2012 21:47:58

danke.

du steckst ja wohl in der bezugsquellen materie..

könntest du für mich diese: Conergy PowerPlus 215M irgendwo günstiger als für 260€ finden?

das wäre nett, wenn du mal schauen könntest.
soll meine 2. werden..

danke
magda

wd40 am 12 Apr 2012 22:04:45

Moin,
wenn ich die reinen Daten der Module vergleiche, dann ist das in der Bucht wesentlich effektiver ...... bei dem von Dir verlinkten müsste wohl ein MPPT Regler etwas bringen, da Leerlaufspannung fast 30V
Der Ertrag in A ist trotz leicht höherer WP niedriger als die aus der Bucht.....

Aber Garantie ist auch was.....

lg
Micha

Anzeige vom Forum

lisunenergy am 12 Apr 2012 22:12:18

Bei den 105 Watt Modul braucht man einen MPP! Bei den 50 Watt geht ein normaler.Durch Verschattungen sind kleinere Module immer besser.Die Quallität und der Preis ist mit der Bucht nicht zu vergleichen.

Wer Netzmodule sucht findet diese auch unter --> Link oder --> Link

lisunenergy am 13 Apr 2012 06:16:35

allerleirauh hat geschrieben:danke.

du steckst ja wohl in der bezugsquellen materie..

könntest du für mich diese: Conergy PowerPlus 215M irgendwo günstiger als für 260€ finden?

das wäre nett, wenn du mal schauen könntest.
soll meine 2. werden..

danke
magda
Hallo magda,wenn Du im PV Forum dein Modul unter der Rubrik PV Module einstellst ( Suche connergy 215 M wird sich ein Solarteur melden) So bin ich schon zu vielen Modulen gekommen die irgend wo übrig waren.

woslomo am 13 Apr 2012 16:01:12

235W poly, 195€, direkt ab Herstellerbüro in Nürnberg. Wer bietet Besseres?

allerleirauh am 13 Apr 2012 16:17:26

danke @ sonnentau.
das mach ich.

@ woslomo
wieviel volt?
welcher hersteller ist das denn?

danke

woslomo am 14 Apr 2012 15:56:14

Ich bin unterwegs und habe die Unterlagen nicht dabei. Schau mal da --> Link

schnatterente am 14 Apr 2012 16:00:59

Die Module sind in punkto Preis/Leistung sehr interessant, nur leider haben die wenigsten Platz für solche Außmaße (1,65m x1m) :D Ich leider auch nicht, hätte gerne auf min. 24V umgestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage keine Reaktion
Solarpanel Suchbild
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt