xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Buehne an 250er

pfalzcamper am 12 Apr 2012 22:07:31

Freunde von uns haben sich einen 250er mit Sunlight Aufbau gekauft. Da die Heckgarage des A68 zu klein ist, sie aber ihren 250er Roller trotzdem irgendwie mitnehmen wollen, bleibt doch nur eine Buehne, oder?

Da ein Anhaenger erstmal nicht in Frage kommt.

Wie umfangreich und kostenintensiv waere das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fidu99 am 13 Apr 2012 09:45:24

Hallo pfalzcamper,
wir haben vor zwei Wochen bei Goldschmitt eine Motorradbühne anbringen lassen.
Es ist die Ligero von Sawiko, gekostet hat alles zusammen incl. Einbau und TÜV Abnahme mit CMT Rabatt 1810.- €uro. Der Träger ist für ein Ladegewicht von 130kg ausgelegt.
Ein 250ccm Roller ist aber bestimmt schwerer, da braucht man einen anderen Bühnen Typ. Dann wird es etwas teurer.

pfalzcamper am 13 Apr 2012 10:02:16

Danke Dany und Harry,

ich habs befuerchtet.

Befuerchtet deshalb, weil ihnen dafuer nach dem Neukauf kein Geld mehr blieb.

Also 1 Jahr warten und auf naechste Saison verschieben.

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 13 Apr 2012 10:23:06

Hallo Pfalzcamper,

ich befürchte (nein, weis), dass dann Deine Hinterachslast erheblich überschritten wird. Die Achslastberechnung findest Du im Katalog von Sawiko.
Die beste Lösung ist ein Anhänger.

Heiinjoy

pfalzcamper am 13 Apr 2012 10:26:58

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Pfalzcamper,

ich befürchte (nein, weis), dass dann Deine Hinterachslast erheblich überschritten wird. Die Achslastberechnung findest Du im Katalog von Sawiko.
Die beste Lösung ist ein Anhänger.

Heiinjoy

Ich werds ausrichten, denke aber, dass sie das nicht wollen, da sie vom WW aufs WoMo umgestiegen sind gerade weil sie KEINEN Haenger mehr ziehen wollen.

Aber auf irgendwas muss man eben verzichten :wink:

Gast am 13 Apr 2012 10:28:11

Hallo,

frag mal da nach: --> Link

Bei Firma Dürrbaum haben wir letztens eine AHK und eine Bühne anbauen lassen. Der Service ist gut, die Qualität der Teile ebenfalls und die Preise waren auch o.k.

Gast am 13 Apr 2012 10:32:22

Fidu99 hat geschrieben:Hallo pfalzcamper,
wir haben vor zwei Wochen bei Goldschmitt eine Motorradbühne anbringen lassen.
Es ist die Ligero von Sawiko, gekostet hat alles zusammen incl. Einbau und TÜV Abnahme mit CMT Rabatt 1810.- €uro. Der Träger ist für ein Ladegewicht von 130kg ausgelegt.
Ein 250ccm Roller ist aber bestimmt schwerer, da braucht man einen anderen Bühnen Typ. Dann wird es etwas teurer.

Hallo Dany und Harry,

1800€ nur für die Bühne kann ich garnicht glauben. Oder war da noch eine AHK dabei?

pfalzcamper am 13 Apr 2012 10:32:58

Ich sammle einfach mal eure Tipps - Danke Hans :)

heiinjoy am 13 Apr 2012 17:08:01

Hallo Pfalzcamper,

den 250er Roller mit dem Gewicht auf der Bühne kannst Du getrost vergessen. Da drückt die Hinterachse so um die (min.) 2400 - 2500 kg, eher etwas mehr.
Dieser Wert beruht auf Erfahrungen durch wiegen vieler Womos.

Heiinjoy

pfalzcamper am 13 Apr 2012 17:13:05

Na dann will ich mal lieber keinen Ratschlag geben. Mal will seine Freunde ja behalten 8)

Fidu99 am 13 Apr 2012 20:02:29

Hans S hat geschrieben:Hallo Dany und Harry,

1800€ nur für die Bühne kann ich garnicht glauben. Oder war da noch eine AHK dabei?

Hallo Hans,

es war nur der Träger. Wir haben das original Fiat Fahrgestell, da kommen noch zwei tragende Rahmenverlängerungen dazu. Die kosten alleine schon 190 €uro.
Der Träger mit 995 €uro plus Elektrosatz 160 €uro. Dann noch die Einbaukosten und die TÜV Abnahme.
War schon etwas teuer, aber selbst machen kann ich das leider nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer Strom !
Fliegenschutztür Phönix
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt