rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wasserpumpe

lamapom am 15 Apr 2012 14:29:40

halo zusammen

hab mal ne frage bezüglich ner wasserpumpe.
wir haben jetzt ne völlig neue drin und auf der verpackung steht leiser und gleichmäßiger lauf. nun ich dachte ich verbessere mich zur alten pumpe.
aber so ganz geheuer ist mir das nicht denn sie ist zwar nicht wirklich laut b ich dachte so ne pumpe surrt eher als das sie ratert. wie klingt denn so ne pumpe???

vielen dank schon jetzt

lama

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mittelalter am 15 Apr 2012 14:34:23

Servus,

wie die sich anhört, wird auch maßgeblich davon beeinflusst, wie und wo sie befestigt ist !
Evtl. kannst du da was entkoppeln?

CELLARworx am 15 Apr 2012 20:28:32

Tauchpumpe oder Druckwasserpumpe?

Wolfgang

Anzeige vom Forum

lamapom am 16 Apr 2012 15:41:57

hallo
druckwasserpumpe.

gruß jork

CELLARworx am 16 Apr 2012 17:38:38

Bei Druckwasserpumpen gibts große Unterschiede, habe ich selbst leidvoll erfahren müßen :( . In meinem vorherigen Womo hatte ich eine Shurflo, die war tatsächlich sehr leise. Vorige Woche habe ich meinen Dethleffs von Tauchpumpe auf Druckwasserpumpe umgerüstet. Die Pumpe hatte ich mir bei E.... besorgt. Die war dermaßen laut und hat auch gerattert, die habe ich gleich am nächsten Tag wieder zurückgeschickt. Habe jetzt wieder eine Shurflo, war zwar doppelt so teuer als die erste, schnurrt dafür aber wie ne Katze. Was hast du denn für eine Pumpe? Markenpumpe oder Billigpumpe?

Wolfgang

lamapom am 16 Apr 2012 19:15:44

hallo
eigentlich hab ich ne schurflo und hab schon so ne art summen erwartet.
sie brummtjetzt auch nicht oder so sondern so ne art rattern. schwer zu beschreiben der sound.

vielleicht liegt es nicht direkt an der pumpe sondern an etwas anderem.

gruß
jork

grüße von hier aus an ralf und alena

sposoz am 16 Apr 2012 19:25:25

Hallo,

wie einer der Vorschreiber schon von sich gegeben hat, kommt es meines Erachtens - hauptsächlich auf die Befestigung an.
Wenn du die Pumpe auf eine Gummiunterlage stellst und sie auf den 4 Seiten gegen Verrutschen sicherst (auch mit gummibewährten Leisten), wirst du dich wundern, da sie läuft und du nichts davon hörst.....

krischan am 16 Apr 2012 19:47:19

Hallo lamapom,

die Shurflo Pumpen sind aus drei verkoppelten Menbranpumpen aufgebaut, so dass das Wasser nicht kontinuierlich gefördert wird, sondern pulsierend. Über die Wasserleitungen egalisiert sich dieses Pulsieren, aber es sorgt für diese eigentümlichen Geräusche, die sich auch über die Schläuche fortpflanzen. Die Geräuschkulisse hängt von der Einbaulage der Pumpe und auch der der Schläuche ab. Vielleicht hilft ja ein Ausdehnungsgefäß oder eine geschicktere Montage der Pumpe und Schläuche. Diese Pumpen ruhig zu bekommen kann eine echte Aufgabe sein.

krischan

oberstdorfer am 16 Apr 2012 19:59:51

krischan hat geschrieben:Hallo lamapom,

die Shurflo Pumpen sind aus drei verkoppelten Menbranpumpen aufgebaut, so dass das Wasser nicht kontinuierlich gefördert wird, sondern pulsierend. Über die Wasserleitungen egalisiert sich dieses Pulsieren, aber es sorgt für diese eigentümlichen Geräusche, die sich auch über die Schläuche fortpflanzen. Die Geräuschkulisse hängt von der Einbaulage der Pumpe und auch der der Schläuche ab. Vielleicht hilft ja ein Ausdehnungsgefäß oder eine geschicktere Montage der Pumpe und Schläuche. Diese Pumpen ruhig zu bekommen kann eine echte Aufgabe sein.

krischan

Genau,das rattern kommt vom dauernden ein und ausschalten, da die Pumpe mehr fördert wie am Wasserhahn rauskommen kann. Mach mal Wasserhahn in der Küche und im Bad gleichzeitig auf, dann ist das rattern bei mir weg.

Wenn ich am Landstrom hänge so bei 14 Volt Batteriespannung rattert sie besonders heftig. Bei 12 Volt oder weniger ist das rattern auch weg.

Es gibt jetzt wohl neue Pumpen die nicht mehr mit Druckschalter sondern mit einem Sensor ausgerüstet sind. Dieser regelt die Durchflussmenge ohne ein und aus zu schalten. Die rattern dann wohl nicht mehr. Siehe hier --> Link

lamapom am 16 Apr 2012 21:28:18

hallo
und vielen dank
das sind ja mal brauchbare antworten.
ich werden mal sehen ob ich sie anders befestigen kann.
es ist nicht so das man mit dem geräusch nicht leben könnte.

gruß

lama

klauspeter29 am 17 Apr 2012 09:46:39

Hallo,

wir haben uns sowas eingebaut --> Link
und seit dem ist Ruhe.

altenrather am 17 Apr 2012 15:18:10

unsere macht diese Geräusche : drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :loldev:

fuzzy am 17 Apr 2012 19:24:09

lamapom hat geschrieben:wie klingt denn so ne pumpe???

An mit wasser :

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

An ohne wasser :

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Aus :

:D

altenrather am 18 Apr 2012 15:49:40

Fuzzy :eek:

du alter Schelm du ..... :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Dusche
Riss in der Nasszelle / Wandverkleidung