rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps bei gebrochenen Kunststoffclipsen an Verkleidung

guliver am 15 Apr 2012 14:58:50

Hallo zusammen, an unserem Knaus sind an den Radkästen und an der oberen Dachverkleidung einige Clips im Laufe der Zeit gebrochen und somit sind die Abdeckungen teilweise lose.
Wer hat ähnliches erlebt und kann uns hierbei Tipps zur Neubefestigung/Verklebung geben.
Viele
Oliver
PS: Hoffe das das Problem auf den Fotos zu erkennen ist

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carado765 am 15 Apr 2012 15:30:32

Hallo,
die Clips beim Knaus Händler(Stck. ca 0,2 Euro) kaufen und die neuen wieder befestigen.
Geht einfach und hält.

guliver am 15 Apr 2012 19:10:52

carado765 hat geschrieben:Hallo,
die Clips beim Knaus Händler(Stck. ca 0,2 Euro) kaufen und die neuen wieder befestigen.
Geht einfach und hält.

Hallo carado,
das hört sich ja schon mal gut an. Ein Händler hatte mir zuvor mitgeteilt das die komplette Demontage sehr zeit- und kostenaufwendig sei.
Somit geht dies auch bei den Dachaufbauten einfach?
Viele
Oliver

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 15 Apr 2012 19:18:23

Laut unserem Eura Haendler dauert die Demontage und Montage pro Seite 30 Minuten und die Clips gibts als Tuetchen zum Nachkaufen.

War bei uns durch die 18er Felgen beim Abnehmen der aeusseren Radkaesten noetig als diese eingeschnitten werden mussten.

Gast am 15 Apr 2012 19:30:17

Hi,
kommt mir bekannt vor :D waren bei mir auch schon defekt (auf den ersten 1000km) und da diese Klippse nichts taugen, hat mein Händler die Abdeckung dauerhaft angeklebt, denn ich wolle ja in einem Jahr nicht deswegen wieder auf der Matte stehen. Falls man die mal abhaben müsse, solle ich mir keine Gedanken machen, würde man auch abbekommen, andere Anbauteile seien ja auch geklebt, geht schon.
, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panoramadach
Zurück aus dem Urlaub......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt