rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polen während der EM 2012

Helmchen am 16 Apr 2012 11:06:09

Hallo Leute,

wir wollen in diesem Jahr im Juni wieder nach Polen. Geplant ist dieses Mal die Tour von Swinemünde bis Danzig an der Ostseeküste längs und je nach Zeit noch ein paar Tage Masuren. Dann quer durchs Land über Frankfurt / Oder nach Hause.

Wir nutzen absichtlich immer die Zeit der Vorsaison, insbesondere an der Ostsee.

Wie schätzt Ihr den Einfluss der Fußball-Europameisterschaft auf die übliche Besucherdichte in Polen ein?

Ich selbst gehe davon aus, dass das nur SPs und CPs in unmittelbarer Nähe der Spielstätten betreffen wird, also Danzig, Posen, Warschau. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.

Ich freue mich über jede Rückmeldung,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 16 Apr 2012 11:25:02

Eine Einschaetzung habe ich nicht, aber auf der ITB in Berlin waren dieses Jahr in der Polenhalle soviel Staende wie noch nie mit CP Hinweisen oder sogar Betreibern als Aussteller vor Ort.

Man verspricht sich also auf jeden Fall etwas davon und viele CP hatten in ihren Werbebroschueren einen Mindestaufenthalt vorgesehen ( teilweise 3-7 Naechte ) den man ansonsten aus Polen eigentlich nicht in der Form kennt.

Am Ende gehts aus wie immer: kurz vor Beginn der Veranstaltung wird man aufgrund von Stornierungen ganz normale Preise in saemtlichen Beherbergungsbetrieben vorfinden.

Jagstcamp-Widdern am 16 Apr 2012 11:30:28

sehe ich genauso wie du, die sommerferien werden ja wegen der em nicht vorverlegt und die em-gäste, die zwischen den spielen mal kurz an die ostsee fahren, werden nicht so viele sein...

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

pipo am 16 Apr 2012 11:34:54

Helmchen hat geschrieben:Wie schätzt Ihr den Einfluss der Fußball-Europameisterschaft auf die übliche Besucherdichte in Polen ein?

Es ist anzunehmen, dass die Besucherdichte vor und nach der EM steigen wird.

Aber das wird weniger an der EM, als eher am günstigen aber sehr
schönen Urlaubsland Polen liegen. Es wurde viel in die Infrastruktur
investiert. Die Campingplätze haben schon ein sehr gutes Niveau.
Die Nordeuropäer haben Polen ja bereits schon für sich entdeckt.

Wir können Polen absolut empfehlen, allein wegen der (noch) wunderbaren Natur und freundlichen Menschen.

peter

Gast am 17 Apr 2012 18:31:39

Helmchen hat geschrieben:Hallo Leute,

wir wollen in diesem Jahr im Juni wieder nach Polen. Geplant ist dieses Mal die Tour von Swinemünde bis Danzig an der Ostseeküste längs und je nach Zeit noch ein paar Tage Masuren. Dann quer durchs Land über Frankfurt / Oder nach Hause.

Wir nutzen absichtlich immer die Zeit der Vorsaison, insbesondere an der Ostsee.

Wie schätzt Ihr den Einfluss der Fußball-Europameisterschaft auf die übliche Besucherdichte in Polen ein?

Ich selbst gehe davon aus, dass das nur SPs und CPs in unmittelbarer Nähe der Spielstätten betreffen wird, also Danzig, Posen, Warschau. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.

Ich freue mich über jede Rückmeldung,

Hallo, Ralf

Habe ebenfalls diese Tour im Juni vor,denke nicht das es so schlimm werden wird.

Arno

Gast am 18 Apr 2012 09:21:25

wir werden auch im juni in polen sein. masuren als eigentliches ziel. habe mich auch schon gefragt, ob das wegen der EM so eine gute idee war. wir sind gespannt und vielleicht sieht man sich ja :)

Helmchen am 18 Apr 2012 15:46:38

Ja, erstmal danke sehr für alle Antworten. Gutes Gefühl, von Euch eigentlich nur Positives zu hören.
Da wir das Land bereits bereist haben (ich will nicht behaupten, kennen) wissen wir, was uns grundsätzlich erwartet. Polen ist ein schönes, einladendes Land, hat tolle Landschaften, sehr atraktive Städte und nicht zu vergessen, nette offenherzige Menschen. Die Polen behaupten übrigens selbst, dass deren "gewöhnungsbedürftigen" Landsleute eher im Westen wohnen. :D
Ich habe mich noch einmal mit dem Spieleplan geschäftigt. Es sind 3 Spiele in Danzig. Ich denke, die Fans werden sich, wenn überhaupt, nur ein paar Tage in der Nähe der Spielstätten aufhalten und dann ab- oder weiterreisen.
Die wenigsten werden einen Urlaub damit verbinden.
Vielleicht sieht man sich wirklich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp: Bystrzyca Klodzka (Habelschwerdt)
Polen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt