aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Window Color-Bilder an meinem Wommo! Wie bekomme ich die ab?

Nathalie am 13 Aug 2003 07:52:56

Hallo!

Ich bin neue im Forum und habe mich schon ein bisschen umgeschaut.
Und muß sagen die Beiträge sind interessant und oft hilfreich.

Seit ca. 4 Wochen haben wir ein neues Wohnmobil ein Dethleffs
H 6842/Teilintegriert. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Womo, doch der Vorbesitzer hat zwei Window Color-Bilder anf ein Scheibe gesetzt. Und nun bekomme ich diese Bilder nicht mehr ab. Es sieht fast so aus als wenn die Kunststoffe sich mit einander verbunden haben.
Hat jemand ein ähnliches Problem und was kann man dagegen tun?
Über Tips und Tricks wäre ich sehr glücklich.

Nathalie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Aug 2003 08:35:00

Hallo Nathalie

Zuerst mal willkomen und für die Zukunft viel Spass mit Eurem WoMo.

Nun zu Deiner Frage. Am besten Du gehst mal in ein Geschäft für Bastelartikel, da es ein spezielles Lösungsmittel für solche Bilder gibt.

Auf jedenfall aufpassen das der den Kunststoff nicht angreift, also am besten an einer verdeckten Stelle ausprobieren. Spuren werden wahrscheinlich trotz allem bleiben.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Bis auf weiteres allzeit gute Fahrt und

Thomas

HaraldF am 13 Aug 2003 08:53:58

Hallo Nathalie, leider kenne ich diese Windows Color-Bilder nicht. Wenn diese aber im Prinzip wie normale Aufkleber mit irgendeinem Haftkleber an die Scheibe geklebt sind , hier ein Geheimtip meiner (leider verstorbenen) Schwiegermutter :
Aufkleber gnadenlos unter Speiseöl setzen , notfalls mit einem Schwamm. Das Speiseöl einwirken lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Speiseöl den Kunststoff nicht angreift und nur den Kleber entfernt.
Man kann die Aufkleber bzw. Klebebilder dann einfach abziehen (mit Gefühl). Vielleicht hilfts !

Harald

Anzeige vom Forum

Herbsch am 13 Aug 2003 11:54:35

Bin auch seit Wochen darüber ein Fensterbild abzubekommen. Das einzige was meiner Ansicht nach hilft, ist mit den Fingern abzukratzen.

Jedenfalls keine´n Schaber nehmen, verkratzt nur das Fenster.

Meiner Ansicht nach gehört jeder der sowas auf die Scheibe klebt entsprechend mit solch einem Bild eingesperrt, bis er´s ab hat.
Das macht dann freiwillig niemand mehr.

Herbsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche mfg für 2 reifen von AICHACH nach HANNOVER
SonderKFZSteuer für WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt